TÜV Reifengutachten????

Diskutiere TÜV Reifengutachten???? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :shocked: ... in der Leiste Rechts oben findet sich ein Button 'Upload'. Einfach darauf drücken und der Rest erklärt sich von alleine ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... erklärt mir mal einer wie ich da bilder ran hängen kann dann mach ich paar dazu.. :smilewinkgrin:
:shocked: ... in der Leiste Rechts oben findet sich ein Button 'Upload'.
Einfach darauf drücken und der Rest erklärt sich von alleine ... :heuldoch:

:hmmm:
Bodo
 

Verkrachten

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
:shocked: ... in der Leiste Rechts oben findet sich ein Button 'Upload'.
Einfach darauf drücken und der Rest erklärt sich von alleine ... :heuldoch:

:hmmm:
Bodo
:yes: Gut umständlich aber nicht so schwer... :smilewinkgrin:












so in etwa siehts bei mir im moment aus... :yes:
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Um Gottes Willen, kommst da überhaupt noch den Randstein hoch ohne dass es ächzt und kracht?? :smilewinkgrin: :heuldoch:
 

Verkrachten

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Um Gottes Willen, kommst da überhaupt noch den Randstein hoch ohne dass es ächzt und kracht?? :smilewinkgrin: :heuldoch:
:shocked: klar geht alles ohne Probleme nur beim volleinschlag gehts innen an weil die spv fehlen... Sollt vielleicht mal über spacer nachdenken... :hmmm:
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Spacer ändern nichts daran das er innen angeht :heuldoch:

Also einen Fahrzeugscheinkopie mit den Reifen eingetragen Spacern und alles hab ich der Tüv sagte ist nur ein Blatt Papier was soll er damit :smilewinkgrin: und so was muß man sich gefallen lassen.


Zu dem Thema bedanken und danken
Bedanke mich bei allen, die mir irgend wie helfen oder geholfen haben, helfe ja auch gerne wenn ich kann kein Thema. :shocked:
Ist denke ich selbstverständlich :hmmm:
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
@saleman

warum gehst ned woanderst hin? Hab gesehen Du bist ja nicht soweit weg von meiner Gegend, also wenn alle Stricke reissen könnte/kann ich Dir eine Adress geben wo Du es eingetragen bekommst. Also zumindest bei mir war das so.



Gruss

Cylber
 

Verkrachten

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
also so nach jetzt ca 300 km geht eigentl gar nichts mehr an.. :heuldoch: :smilewinkgrin: .
Was genau will denn der Tüv für ne Luft zwischen reifen und Stoßstange bei eingeschlagenem Rad oder auch wenns gerade steht? Weil eigentl reichts ja wenns nicht direkt angeht oder? :shocked:
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
@cylber: Nu ja stimmt 161km das könnte man ja dann gerade mit einer off road tour im Saverne verbinden :smilewinkgrin:
 
Tyni

Tyni

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
193
Danke
0
Standort
Barleben
Moin, wie letztens schon geschrieben habe ich die Tachofreigabe bekommen und bin heute erneut zur Dekra. War zwar ein anderer Prüfer aber ich war voller Hoffnung bis er loslegte. Er braucht ne Orginal Bescheinigung für die Spacer oder irgentein Schriebs. Ich meinte, es gibt keine Bescheinigung ich habe hier aber eine Kopie von einem Dekra-Gutachten wo sie schonmal abgenommen worden. Ich hätte es mir ja denken können das da ne dumme Antwort kommt. So ein Gutachten kann man schnell selber fälschen. Das ist richtg ABER ober steht die Abnahme Nummer, sehen sie in ihr Computer, da sehen sie das das keine Fälschung ist.
So nach meiner aufmüpfigen art soll ich jetzt noch ne Achsvermessung machen lassen.
Aber brauch ich bei einer Starrachse sowas???
Gruß Tyni...
 

Verkrachten

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
:smilewinkgrin: Also so wie ich das sehe kann das jeder Tüv machen wie er gerade Lust hat.... :heuldoch:
Hat nicht jemand ne kopie von seinem Schein den er rein stellen kann da würden es viele leichter haben denke ich....

Und bekommt man nun die Reifen ohne die Spacer auch eingetragen oder muß die Kiste höher?
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
ich sehe das auch so ,das je nach laune und tüv es eingetragen wird...ich hatte ja auch mal so ein martyrium hinter mir wegen 31 ern auf dem XJ.

aber es macht die sache natürlich einfacher wenn die felgen schon mal freigegeben sind für die reifengröße die man fahren will... da schaut der prüfer auch ma nicht so super genau hin.

ansonsten sollte wirklich nichts mehr schleifen oder auch nur ansatzweise im weg sein,der prüfer setzt sich ins auto und lässt mal so rcihtig die kuh fliegen auf dem parkplatz..und wenn er lieb ist trägt er es ein,ansonsten kann er auch noch ein bremsengutachten und was weiß ich was noch verlangen....

die zeiten sind rum wo einfach nur die lauffläche abgedeckt sein musste und nix schleifen durfte...die sind heute wie scharfe hunde...

hat halt alles seinen sinn und unsinn...
gruß MO
 
Tyni

Tyni

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
193
Danke
0
Standort
Barleben
Hi, ich habe hier aus dem Jeepforum eine Kopie vom Dekra-Gutachten. Weiß nicht mehr wer es reingestellt hat. Da sind die Spacer und 31x10,5R15 aufgeführt und abgenommen. Der Reifenumfang zu den 265/70R16 nimmt sich nicht viel, aber man befindet sich in der Servicewüste Deutschland.
Wie sieht es nu aus? Muß ich bei einer höhergelegten Starrachse eine Achsvermessung machen lassen?
Gruß Tyni...
 

Verkrachten

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Hi, ich habe hier aus dem Jeepforum eine Kopie vom Dekra-Gutachten. Weiß nicht mehr wer es reingestellt hat. Da sind die Spacer und 31x10,5R15 aufgeführt und abgenommen. Der Reifenumfang zu den 265/70R16 nimmt sich nicht viel, aber man befindet sich in der Servicewüste Deutschland.
Wie sieht es nu aus? Muß ich bei einer höhergelegten Starrachse eine Achsvermessung machen lassen?
Gruß Tyni...
Ich denke das Gutachten wird dir rein gar nichts nützen weil es eine komplett andere Größe ist. Du brauchst die Kopie eines gutachtens mit genau der Größe die du auch hast. Geht mir übrigens nicht anders.... :smilewinkgrin:
Und ne Achsvermessung halte ich persönlich für Blödsinn aber das liegt wirklich einzig und allein am Prüfer. Wenn er´s haben will wirst nicht drum rum kommen außer du gehst wo anders hin....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TÜV Reifengutachten????

TÜV Reifengutachten???? - Ähnliche Themen

  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Gnädiger Tüv Großraum München

    Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben