Türverkleidung am ZJ entfernen ...

Diskutiere Türverkleidung am ZJ entfernen ... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ... ohne die Clipse zu killen – geht das oder sind die einfach schon zu alt ? Gibt es da irgendwelche Tricks? Und wenn sie doch hinüber sind, gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
... ohne die Clipse zu killen – geht das oder sind die einfach schon zu alt ? Gibt es da irgendwelche Tricks? Und wenn sie doch hinüber sind, gibt es vielleicht Alternativen zu den 1000 Dollar Originalteilen ?

Danke für alle Tipps!!!
 
americanspirit

americanspirit

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Also erstmal alle Schrauben lösen, sind glaube ich vier. Dann mit einem breiten und flachen Hebel, nix scharfkantiges und am besten Kunststoff unten am Rand der Türverkleidung drunterhebeln und das mit Gefühl bis es "plop" macht und der Clips raushüpft. Das dann bis alle Clipse drausen sind und man die Verkleidung abnehmen kann.....ach ja auf die Kabel beim abnehmen acht geben.




Gruß :wave:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Es gibt extra so ein Raushebelwerkzeug mit dem man unter die Clips geht.
Guck mal in der Bucht :wave:
 

8Storm

Member
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Ich habe im Winter bei 5°C meine Pappe im Winter abgebaut. Ich habe dafür einen Keil (Holz oder Plaste) verwendet und so ein Verkleidungshebel Bild benutzt. Mir sind nur 3 Abgebrochen. Habe es so wieder zusammengebaut und mir ein Kaputten aufgehoben. Ich denke doch, dass ich vergleichbare beim Autoteilehändler finden werden, wenn es klappert.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei solchen Aussentemperaturen ist es ganz normal, daß dir die Dinger kaputt gehen...
 

8Storm

Member
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Ich war schon zufrieden damit das nur 3 Kaputt gegangen sind, war aber auch sehr vorsichtig. Wenn einer noch eine bessere Methode kennt wäre ich interessiert. Gibt es vielleicht lange-schmale sangen mit denen man die Clipse zusammendrücken kann?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....mit dem Hebel gehts supergut, bestell dir so ein teil und probiers !!!
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Und wenn mal ein Clip kaputt geht - guckst Du:

http://stores.ebay.de/Autoteile-Okzam/TURVERKLEIDUNG-CLIPS-/_i.html?rt=nc&_fsub=1597584011&_sid=66822621&_trksid=p4634.c0.m14.l1513&_pgn=2

Ist ganz vorteilhaft ein paar in Reserve zu haben, denn je älter unsere Schätzchen werden umso öfter muß man hinter die Verkleidungen. Das halten die Clipse nich lange durch.
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Hebel........Pffffffffffff

Fetten schraubenzieher drunter, bissl WD40 Richtung Nubbsis gesprüht und nicht einer war Platt :biglaugh:
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Ok, die Temperatur stimmt ja z.Zt. Ob Schraubenzieher oder Clipshebel – die Botschaft lautet: Clips an der Basis und nicht mit der Pappe rausziehen und sich auf die Suche nach Ersatz machen ... es müsste doch auch irgendwelche Universalclipse geben!?
@Grannypiet: Vielleicht kannst Du mir die Schraubenzieher-Nummer mal vorführen ... :bruce: :wave:


Jedenfalls Danke für die Tipps!!!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
es geht mit mehreren schraubendrehern, man muss aber höllisch aufpassen weil man relativ schnell den lack zerkratzt. ich benutze holzkeile
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Warum willste eigentlich die Pappe runter machen, iss was Platt ??

Wenn Du Lust hast kommste nach Ffm und da mach ich Dir die runter :smileJap:

Aber schau nicht zu sonst kriegste Augenkrebs :newlaugh:

PS: du hast ne RD ??

Gruß Piet
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
@Grannypiet: Der Fensterheber klingt beim Hochfahren ziemlich angestrengt und trocken und bevor der sich ganz verabschiedet will ein Auge draufwerfen und wenn das nicht hilft mal einfetten ...

Ich steh aufm Schlauch: was meins Du mit RD? Oder meinst Du HD?

Gruß

Ralf
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Ich würd als erstes silikonspray in die fensterführungsgummis machen. wirkt wunder !

Wenn die Türpappe unten iss die Laufschienen überprüfen und ordentlich fetten.

PS: Du nennst Dich ZJ&RD, dachte RD steht für ne Motoradmarke :biglaugh:
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
ach so, ihr meint die bellenden Yamahas aus den 80gern ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türverkleidung am ZJ entfernen ...

Türverkleidung am ZJ entfernen ... - Ähnliche Themen

  • Türverkleidung hinten rechts entfernen

    Türverkleidung hinten rechts entfernen: Hallo zusammen Beim Hören von basshaltiger Musik knistert es unter der hinteren rechten Türverkleidung. Gibt es evtl. eine Anleitung für deren...
  • Türverkleidung entfernen (wie befestigt?)

    Türverkleidung entfernen (wie befestigt?): Hallo liebe Gemeinde   Ich möchte bei meinem Grand Cherokee (BJ 94 Limited 4x4 4.0L) die Türverkleidungen entfernen. Vor allem geht es dabei um...
  • Türverkleidung entfernen?

    Türverkleidung entfernen?: Hallo Da ich an meinem Cherokee KK zusätzlich Lautsprecher verbauen möchte muss ich die Türverkleidungen entfernen. Hab nur unten hinter der...
  • Türverkleidung vorne entfernen

    Türverkleidung vorne entfernen: Hallole, :party: mein Lautsprecher in der Fahrertür hat sich verabschiedet, jetzt muss er raus, aber wie????? :birthday: :party: :party...
  • Türverkleidung hintere Tür entfernen

    Türverkleidung hintere Tür entfernen: Hallo Leute, will bei unserem neuen einem 1998 GC 5,2, die Türverkleidung der hinteren Tür abmontieren. Scheinbar ist in der ZV ein...
  • Ähnliche Themen

    • Türverkleidung hinten rechts entfernen

      Türverkleidung hinten rechts entfernen: Hallo zusammen Beim Hören von basshaltiger Musik knistert es unter der hinteren rechten Türverkleidung. Gibt es evtl. eine Anleitung für deren...
    • Türverkleidung entfernen (wie befestigt?)

      Türverkleidung entfernen (wie befestigt?): Hallo liebe Gemeinde   Ich möchte bei meinem Grand Cherokee (BJ 94 Limited 4x4 4.0L) die Türverkleidungen entfernen. Vor allem geht es dabei um...
    • Türverkleidung entfernen?

      Türverkleidung entfernen?: Hallo Da ich an meinem Cherokee KK zusätzlich Lautsprecher verbauen möchte muss ich die Türverkleidungen entfernen. Hab nur unten hinter der...
    • Türverkleidung vorne entfernen

      Türverkleidung vorne entfernen: Hallole, :party: mein Lautsprecher in der Fahrertür hat sich verabschiedet, jetzt muss er raus, aber wie????? :birthday: :party: :party...
    • Türverkleidung hintere Tür entfernen

      Türverkleidung hintere Tür entfernen: Hallo Leute, will bei unserem neuen einem 1998 GC 5,2, die Türverkleidung der hinteren Tür abmontieren. Scheinbar ist in der ZV ein...
    Oben