Türverkleidung vorne entfernen

Diskutiere Türverkleidung vorne entfernen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallole, :party: mein Lautsprecher in der Fahrertür hat sich verabschiedet, jetzt muss er raus, aber wie????? :birthday: :party: :party...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maddy

maddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Hallole, :party:

mein Lautsprecher in der Fahrertür hat sich verabschiedet, jetzt muss er raus, aber wie????? :birthday: :party: :party:


Wer kann mir Tips geben......... :birthday:

Gruss Maddy :birthday:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Alle Schrauben entfernen, der rest ist geclipst vorsichtig damit



wenn alle Clipse los sind kannste die Verkleidung zum aushängen hoch schieben.
Ach ja uffpasse da hat's noch 2 Metall Stäbe für Tür auf und Zentralverriegelung
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Türverkleidung abbauen und Lautsprecher tauschen :birthday:



Der innere Türgriff geht an der oberen Befestigung ab wenn man ihn um 90° verdreht, nachdem der Rest losgeschraubt ist. Die "Knöpfe/Hebeleinheit" ist etwas fummelig, aber wenn sie erstmal raus ist selbsterklärend.
Alles in Allem wie eben jede normale Türverkleidung der 80er Jahre, nix besonderes.

Wenn du die Tür schin mal auseinander hast, wäre auch Gelegenheit den Kabelstrang zur Karosserie auszubauen und zu überprüfen/tauschen.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Schon wieder eine Anleitung für Altmetall :birthday:

Beim Facelift sieht das total anders aus. Türgriff und E-Schalteinheit bleibt drinne.
4 oder 5 Schrauben lösen dann
Nach lösen der Pins rund rum die Verkleidung hoch schieben
dann Verriegelungstäbe lösen wie auf em Foto
dann Vielfachelektrostecker lösen 2 Stück

Zusammenbau umgekehrt rum (hat bei mir ganz einfach geklappt)


@Maddy
wenn i das hin bekomm kannsch du das auch :birthday:
 
maddy

maddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Hallole, war echt einfach, danke Claude............ :birthday:

Jaja, mit den vielen Unterschieden von alt auf neuer bis neu hat man wohl in jeder Branche zu kämpfen...... :birthday:



Grüsse in die Schweiz P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türverkleidung vorne entfernen

Türverkleidung vorne entfernen - Ähnliche Themen

  • Türverkleidung

    Türverkleidung: Ich habe gestern einen stabilen Drahtbügel in der Seitentasche der Fahrertür gefunden als ich die Verkleidung demontiert habe. Gehört das Ding...
  • Türverkleidungen aussen abmachen?

    Türverkleidungen aussen abmachen?: Servus. Muss morgen die Plastikverkleidungen rundum entfernen. Wie gehen die von den Türen runter? Einfach dran ziehen? Bei den Kotflügeln sind...
  • Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen

    Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen: Hallo, die Türverkleidungen aus Kunststoff meiner Halbtüren vom YJ sind stark ausgeblichen. Ich würde sie gern etwas auffrischen, hat jemand einen...
  • Türverkleidung und Fensterheber defekt

    Türverkleidung und Fensterheber defekt: Guten Abend liebe Community Habe heute versucht, meinen Fensterheber zu reparieren. Leider ist der Motor kaputt. Habt ihr Empfehlungen, wo ich...
  • Tuerverkleidung vorne ausbauen

    Tuerverkleidung vorne ausbauen: Hallo zusammen, nachdem ja nun das Problem mit der Beleuchtung des EVICs und der Sitzheitzungsschalter behoben ist, muss ich nun auch die nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Türverkleidung

      Türverkleidung: Ich habe gestern einen stabilen Drahtbügel in der Seitentasche der Fahrertür gefunden als ich die Verkleidung demontiert habe. Gehört das Ding...
    • Türverkleidungen aussen abmachen?

      Türverkleidungen aussen abmachen?: Servus. Muss morgen die Plastikverkleidungen rundum entfernen. Wie gehen die von den Türen runter? Einfach dran ziehen? Bei den Kotflügeln sind...
    • Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen

      Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen: Hallo, die Türverkleidungen aus Kunststoff meiner Halbtüren vom YJ sind stark ausgeblichen. Ich würde sie gern etwas auffrischen, hat jemand einen...
    • Türverkleidung und Fensterheber defekt

      Türverkleidung und Fensterheber defekt: Guten Abend liebe Community Habe heute versucht, meinen Fensterheber zu reparieren. Leider ist der Motor kaputt. Habt ihr Empfehlungen, wo ich...
    • Tuerverkleidung vorne ausbauen

      Tuerverkleidung vorne ausbauen: Hallo zusammen, nachdem ja nun das Problem mit der Beleuchtung des EVICs und der Sitzheitzungsschalter behoben ist, muss ich nun auch die nicht...
    Oben