Tschechien

Diskutiere Tschechien im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen wollen in den Ferien mal nach Tschechien, ist von Euch ja nicht weit! Da waren sicher schon viele von Euch . . . habt Îhr Tipps...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weltentaumler

weltentaumler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Sargans, Schweiz
Hallo zusammen
wollen in den Ferien mal nach Tschechien, ist von Euch ja nicht weit!
Da waren sicher schon viele von Euch . . . habt Îhr Tipps für mich,
auch über einen schönen See der nicht so überlaufen ist mit Touris (ja, ja ist Hochsommer)

vielen Dank, Steff :wave:
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Böhmerwald... Tschechien hast du einen großen Staussee Lipno-Stausee ist aber bissel viel an Tourismus

Ansonsten kann ich dir Karten empfehlen:

freytag&berndt Ceska republika Slovenska republika kostet 229 tsch Kronen -> 8 € 1:200 000

im slowakischen Teil sind Campingplätze mit drin ISBN 80-7316-132-x

Kempy Ceske republiky da haste die von Tschechien mit Beschreibung. ISBN 80-86236-76-5

Wenn du weiter hoch willst, landkartenmäßig, z.B. Erzgebirge tschechischer Teil, kann ich dir paar Tipps geben.

Gruß Andreas
 
weltentaumler

weltentaumler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Sargans, Schweiz
vielen Dank Andreas,

hat sonst niemand einen Tipp, dachte das viele Deutsche da Urlaub machen :wave:

Gruss, Steff
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
0
Standort
78078 Niedereschach
wie sieht es in Tschechien denn eigentlich mit dem Off-Road fahren aus?
Ist das erlaubt und gibt es da ganz besonders gute Stellen?

Gruß
Jochen
 
klimaprofi

klimaprofi

lang schon dabei.
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.432
Danke
39
Standort
Oestrich o.Kapstadt
...wir fahren auch nach Tschechien. Hat jemand Tips mit Campingplatzen die an Seen oder Flüssen liegen?
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
wo wollt ihr denn hin? Sag mir eine größere Stadt und ich geb dir paar Tipps :newlaugh:

Gruß Andreas
 
LilaMaus

LilaMaus

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Wir fahren da auch hin... Und kreuz und quer, aber mit dem Gasmobil und Straßenreifen! Vom 05.-20-08.06 - ist in dem Zeitraum noch jemand dort? Wir werden hauptsächlich im Nordosten sein, Teplice, gleich an der polnischen Grenze.

Da gibt es zwei Felsenstädte - die sind beide sehr zu empfehlen!!!!
Die da!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tschechien

Oben