Karlsbad/Tschechien an Ostern

Diskutiere Karlsbad/Tschechien an Ostern im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Salü Leutz Ich weiss, das ist ein Jeep Forum. Dennoch frage ich mal: Kennt jemand Karlsbad? Ist das etwas für an Ostern? Oder geht man dort nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Salü Leutz

Ich weiss, das ist ein Jeep Forum. Dennoch frage ich mal:

Kennt jemand Karlsbad? Ist das etwas für an Ostern? Oder geht man dort nur zum Sterben hin?

Was ich will? Ein wenig Ruhe und dennoch vielleicht etwas sehen. Ein Tag Prag schwebt mir vor. That's it.

Ist an Ostern mit vielen Staus zu rechnen? Ich habe gesehen, dass es zwischen Amberg und Weiden keine Autobahn gibt. Ist das ein Stauträchtiges Eck?

Als Alternative steht Prag auf dem Programm. Was gibt es darüber zu wissen?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Salü Leutz

Ich weiss, das ist ein Jeep Forum. Dennoch frage ich mal:

Kennt jemand Karlsbad? Ist das etwas für an Ostern? Oder geht man dort nur zum Sterben hin?

Was ich will? Ein wenig Ruhe und dennoch vielleicht etwas sehen. Ein Tag Prag schwebt mir vor. That's it.

Ist an Ostern mit vielen Staus zu rechnen? Ich habe gesehen, dass es zwischen Amberg und Weiden keine Autobahn gibt. Ist das ein Stauträchtiges Eck?

Als Alternative steht Prag auf dem Programm. Was gibt es darüber zu wissen?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.
Also beide Stätde kann ich Dir sehr empfehlen. :gunner: Wie es aber mit der Verkehrlage an Ostern ist weis ich leider nicht. Wenn wir mal von uns aus dort hin gefahren sind ist es aber immer recht flott vorangegangen.

Stefan
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Also zu Karlsbad kann ich dir nix sagen, aber Prag war ich im September erst und hat mir sehr gut gefallen.

Viele Infos findest du hier:
http://czechtourism.com/
in versch. Sprachen.....


Hm, wo du als Tourist vllt. nicht unbedingt hingehen würdest, was ich aber trotzdem empfehlen würde:

Das Restaurant "Red Hot & Blues":
Typ. Amerikanisches Südstaatenessen. Super Lokal, super Essen, super Bedienung mit allesamt hervorragenden Englishkenntnissen...
Ich kam das 1. mal rein und fühlte mich wie daheim. Echt hervorragend...
Ich am nächsten morgen zum Frühstück wieder hin (habe es leider erst am Tag vor der Abreise gefunden, bin am nächsten Morgen also früher aufgestanden um ein typ. amerikanisches Frühstück zu bekommen) und man erinnerte sich noch an mich, und sie haben mir dann fürn paar CZK (1 € ~ 25 Czech koruny) ein super paket gepackt damit ich unterwegs was zu essen habe (pancakes)...
City: Prague 1
Address: Jakubska 12
Zip/Postal Code: 110 00
Phone Number: (420) 222 314 639

klick: Red Hot & Blues, Prague 1


Bar: U Sudu:
Eine Kellnerin (aus Chicago und [trotzdem] super nett) aus dem Restaurant hat mir empfohlen, dort hin zu gehen.
Denke mal Touristen verschlägt es dahin eher nicht.
Mir wurde gesagt: Geh dort hin und trink "Burcak" (mit so einer Art Vektorpfeil über dem c geschrieben). Das tat ich und es war ein interessanter Geschmack...
Adresse: Vodickova 10, 12000 Prague 2
wenn du mit der Tram fährst: Stop heißt "Lazarska"

klick: U Sudu




Viel Spaß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Karlsbad/Tschechien an Ostern

Karlsbad/Tschechien an Ostern - Ähnliche Themen

  • Off Road Tour in Tschechien

    Off Road Tour in Tschechien: Hallo an alle Jeep Freunder ,   ich würde  gerne in Tschechien eine Offroad Tour machen für 1 oder 2 Tage. Da ich erst neu  in Jeep Gemeinde bin ...
  • Offroadgelände gesucht - Ungarn,Tschechien,...

    Offroadgelände gesucht - Ungarn,Tschechien,...: Hallo! Wer kann Offroadgelände eventuell mit Geländewagenverleih in Ungarn, Tschechien oder Nähe Oberostereich empfehlen? Das Offroadgelände in...
  • Einkaufen und bezahlen in Tschechien

    Einkaufen und bezahlen in Tschechien: Diese Woche sind wir sozusagen direkt an der Grenze bei Bekannten zu Besuch. Hinterher dachten wir uns könnten wir noch einen kurzen Abstecher in...
  • Werkstatt in Tschechien

    Werkstatt in Tschechien: Hallo zusammen, Da ich ja das Pech mit meinem ABS habe (ich hatte berichtet), habe ich mir überlegt ob es nicht eine gute Werkstatt in der...
  • Ostertour Tschechien

    Ostertour Tschechien: Hallo Auch dieses Jahr will ich wieder zum Offroaden nach Tschechien, dazu suche ich wieder ein paar Begeisterte mit ihren Offroadern die mich...
  • Ähnliche Themen

    • Off Road Tour in Tschechien

      Off Road Tour in Tschechien: Hallo an alle Jeep Freunder ,   ich würde  gerne in Tschechien eine Offroad Tour machen für 1 oder 2 Tage. Da ich erst neu  in Jeep Gemeinde bin ...
    • Offroadgelände gesucht - Ungarn,Tschechien,...

      Offroadgelände gesucht - Ungarn,Tschechien,...: Hallo! Wer kann Offroadgelände eventuell mit Geländewagenverleih in Ungarn, Tschechien oder Nähe Oberostereich empfehlen? Das Offroadgelände in...
    • Einkaufen und bezahlen in Tschechien

      Einkaufen und bezahlen in Tschechien: Diese Woche sind wir sozusagen direkt an der Grenze bei Bekannten zu Besuch. Hinterher dachten wir uns könnten wir noch einen kurzen Abstecher in...
    • Werkstatt in Tschechien

      Werkstatt in Tschechien: Hallo zusammen, Da ich ja das Pech mit meinem ABS habe (ich hatte berichtet), habe ich mir überlegt ob es nicht eine gute Werkstatt in der...
    • Ostertour Tschechien

      Ostertour Tschechien: Hallo Auch dieses Jahr will ich wieder zum Offroaden nach Tschechien, dazu suche ich wieder ein paar Begeisterte mit ihren Offroadern die mich...
    Oben