Truppenübungsplatz Schmittenhöhe bei Koblenz

Diskutiere Truppenübungsplatz Schmittenhöhe bei Koblenz im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ....schon OK...war nicht so ernst gemeint.... :rolleyes: :drive: ....vielleicht finden wir auch Reservisten mit Willys? :rolleyes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
@Feuerrot

Mit Miltärveteranen hat er sicher die Reservisten gemeint.
Die dürfen da aber auch nicht jeder für sich hin, sondern nur im Rahmen von Reservistenveranstaltungen.
Dabei sind sie aber wieder Angehörige der Bundeswehr....

Gruß
Hans
....schon OK...war nicht so ernst gemeint.... :rolleyes: :drive: ....vielleicht finden wir auch Reservisten mit Willys? :rolleyes: ....sorry...... :p
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
Ich weiß das,ich bin nämlich selber einer... :drive:

Gruß
Hans

Moin,
sag mal lieber HAns, da war doch in Speyer mal ein Übungsplatz der Franzosen... kannst DU da nicht was machen... wie wäre mal eine Florabesichtigung mit dem Jeep???
In der Eifel hat das mal ein Förster gemacht... grinz... wenn da jeder von uns mal 20 Hühner in die KAffeekasse wirft und ein paar Extrabüsche pflanzt... wäre doch eine gute sache... wenn alle beisammen bleiben, keine in die schonung fährt... ich fänds gut...

Gruß
Franky
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Moin,
sag mal lieber HAns, da war doch in Speyer mal ein Übungsplatz der Franzosen... kannst DU da nicht was machen... wie wäre mal eine Florabesichtigung mit dem Jeep???
In der Eifel hat das mal ein Förster gemacht... grinz... wenn da jeder von uns mal 20 Hühner in die KAffeekasse wirft und ein paar Extrabüsche pflanzt... wäre doch eine gute sache... wenn alle beisammen bleiben, keine in die schonung fährt... ich fänds gut...

Gruß
Franky
Hi Franky,

da hast Du Recht. Die Franzosen sind zwar weg, aber den Übungsplatz gib's immer noch.
Er wird aber intensiv von der Bundeswehr als Standortübungsplatz genutzt.
Einmal vom in Speyer stationierten Pionierbataillon und zum anderen von der in Kurpfalzkaserne befindlichen Bundeswehrfahrschule. Außerdem nutzt ihn noch das Amt für Wehrtechnik und Beschaffung zur Erprobung von Fahrzeugen.
Das bedeutet, daß der Platz fast immer vom Militär belegt ist.
Anzupflanzen ist da nix. Es handelt sich um lockeren Kiefernwald und große bis zu 25m hohe Sanddünenbereiche. Ein paar riesige Schlammlöcher, in denen man locker einen LKW versenken könnte, gibts auch noch. Eigentlich richtig ideal für Jeeper, gell.

Aber abgesehen von den Feldjägern, die da ständig zugange sind, wohnt auch noch der Platzverwalter der Bundeswehr, ein Bundeswehrbeamter, direkt innerhalb des Platzes. Der zeigt jeden an, den er sieht.
Zudem ist der Platz zum Befahren durch Zivilfahrzeuge leider strikt gesperrt.
Rundum stehen Schilder und die Zufahrt wäre auch nur über amtlich gesperrte Waldwege oder die ebenfalls gesperrte NATO-Straße möglich.

Der einzige, der dort außer dem Militär legal fahren darf bin ich, weil ich dort auch auf die Jagd gehe. :drive:
Das macht aber alleine auch keinen gesteigerten Spaß.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde sehr gerne für Euch mal was arrangieren. Dazu bräuchte ich aber die Genehmigung der Standortverwaltung bzw. des Standortältesten. Zusätzlich müsste die Stadt Speyer noch ihren Segen geben und das Bundesforstamt Rheinpfalz. Und die kriege auch ich nicht alle unter einen Hut.
Ich habe das einmal versucht und musste nach ca. 10 Wochen entnervt feststellen, daß -wie es hieß- um Präzendenzfälle zu vermeiden, leider die Sache nicht genehmigt werden könne.
Soll heißen, die hatten Angst, daß wenn sie es einmal erlauben, ständig andere sich darauf berufen und die Genehmigung erteilt werden muß und dadurch der Übungsbetrieb gestört wird.

Also sorry, da geht leider nix.

Liebe Grüße an alle

Hans
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
Hi,
na das ist mal eine Auskunft! Danke.. auch wenns nedd das ist was ich hören wollte.. grionz..
schade... :drive:

Gruß
Franky
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
Der einzige, der dort außer dem Militär legal fahren darf bin ich, weil ich dort auch auf die Jagd gehe. :drive:
Das macht aber alleine auch keinen gesteigerten Spaß.

Da sehe ich eine Alternative.
Du wartest auf das Wild und wir treiben mit den Jeeps das Wild auf dich zu. :rolleyes:

MfG Bratensaft, der immer auf der Jagd ist
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Das wär's doch gell?
Würden wir aber nur einmal machen.
Warum?
Danach wäre ich meinen Jagdschein los, weil Autotreiben absolut unwaidmännisch sind.

Fazit:
Also wieder nix... :drive:

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Truppenübungsplatz Schmittenhöhe bei Koblenz

Truppenübungsplatz Schmittenhöhe bei Koblenz - Ähnliche Themen

  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Truppenübungsplatz Hermeskeil

    Truppenübungsplatz Hermeskeil: Moin, kommt denn jemand aus dem Saar/Pfalz Kreis? Da es jetzt ja endlich mal die nächsten paar Tage regnet, wollte ich die Tage mal nach...
  • Einer Erfahrung mit KME Diego Gasanlage im Raum Wiesbaden/Koblenz

    Einer Erfahrung mit KME Diego Gasanlage im Raum Wiesbaden/Koblenz: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und komme aus dem Kreis Wiesbaden/Koblenz. Ich fahre eine Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 mit KME Diego G3...
  • Suche: Raum Koblenz/Westerwald/Köln | Werkstattsuche

    Suche: Raum Koblenz/Westerwald/Köln | Werkstattsuche: Ich habe mir aus Freude am Fahren einen XJ von 1987 gekauft, 4.0 nonHo, eigentlich gut in Schuss und bereits durch den Vorbesitzer gut...
  • Suche Generalüberholung von Dana 30 im Raum Köln/Bonn/Koblenz

    Suche Generalüberholung von Dana 30 im Raum Köln/Bonn/Koblenz: Suche Profi, der mir das "Dana 30 Master Overhaul Kit GC ZJ" einbauen kann (das ausgebaute Differetial bringe ich vorbei und warte drauf). Wo...
  • Ähnliche Themen

    Oben