Truppenübungsplatz Hermeskeil

Diskutiere Truppenübungsplatz Hermeskeil im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin, kommt denn jemand aus dem Saar/Pfalz Kreis? Da es jetzt ja endlich mal die nächsten paar Tage regnet, wollte ich die Tage mal nach...
Deegel

Deegel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2020
Beiträge
44
Danke
3
Standort
Kaiserslautern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Moin,

kommt denn jemand aus dem Saar/Pfalz Kreis?
Da es jetzt ja endlich mal die nächsten paar Tage regnet, wollte ich die Tage mal nach Hermeskeil auf den Truppenübungsplatz.

Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe und hätte ebenso Lust, denn alleine macht es nie ganz so viel Spaß als in Gesellschaft😋
 

Anhänge

Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ist das bei Euch erlaubt?
Bei uns ist alles abgesperrt und wenn Du es doch rein schaffst, haben die Anwohner die Feldjäger auf Kurzwahl...
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
StOÜbPlätze gehören der BImA und werden durch die Dienstleistungszentren der Bw und die Bundesforstämter betrieben. Sie sind militärischer Sicherheitsbereich. Vertreter des Nutzers ist der Standortälteste mit seinem Unterstützungspersonal (solange der Platz noch in Betrieb ist) . Zudem sind die Plätze in der Regel Teil eines FFH Gebietes.
Heißt: Hausfriedensbruch und richtig Ärger.
In Hermeskeil hab ich selber eine paar WÜb geleistet.
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Soviel ich erlesen habe, ist das ein ehemaliger Truppenübungsplatz. Da wird's wohl kaum mehr einen geben.
Ausser Werner vielleicht ;)
 
Deegel

Deegel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2020
Beiträge
44
Danke
3
Standort
Kaiserslautern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Ist das bei Euch erlaubt?
Bei uns ist alles abgesperrt und wenn Du es doch rein schaffst, haben die Anwohner die Feldjäger auf Kurzwahl...
Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass es ein ehemaliger Übungsplatz ist.
Da ist absolut nichts mehr in Betrieb. Der Platz wird ab und zu sogar für Offroad Events genutzt und hab schon öfter Kontakt mit „Anwohnern“ und Bauern/Förstern gehabt und die haben mir jedes Mal gesagt, dass es kein Problem ist wenn ich dort fahren gehe und dass da keiner was sagt und stören tut man da auch niemand, da es etwas abgelegen ist
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
... hab schon öfter Kontakt mit „Anwohnern“ und Bauern/Förstern gehabt und die haben mir jedes Mal gesagt, dass es kein Problem ist wenn ich dort fahren gehe und dass da keiner was sagt und stören tut man da auch niemand, da es etwas abgelegen ist
Schön das es so was nocht gibt :angel:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Wenn es dort Offroad Events gegeben hat dann hat der Veranstalter das von der BImA gemietet und dafür auch bezahlt. Der Vertrag hat ungefähr 10 Seiten, der die Haftungsfragen und Rechte und Pflichten regelt. Ich wäre da vorsichtig. Bin mal in Munster an einem WE beim Pilze sammeln ertappt worden. Die 120,- € Busse konnte ich nur durch Kontakte vermeiden.
 
Deegel

Deegel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2020
Beiträge
44
Danke
3
Standort
Kaiserslautern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Wenn es dort Offroad Events gegeben hat dann hat der Veranstalter das von der BImA gemietet und dafür auch bezahlt. Der Vertrag hat ungefähr 10 Seiten, der die Haftungsfragen und Rechte und Pflichten regelt. Ich wäre da vorsichtig. Bin mal in Munster an einem WE beim Pilze sammeln ertappt worden. Die 120,- € Busse konnte ich nur durch Kontakte vermeiden.
Wie schon gesagt, dort ist nichts mehr in Benutzung. Kaserne und ÜbPl sind dicht und werden schon Jahre nicht mehr genutzt.
Klar wird das Gelände noch irgendwem gehören, aber dort interessiert es keinen bzw wird es als offener „Offroadpark“ geduldet.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Dann würde ich vielleicht nicht noch schlafende Hunde wecken.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
warum fährt man nicht da wo es erlaubt ist ? ?
Offroad Parks haben zwar gerade zu aber auch die öffnen wieder. .
dank einiger Proleten haben Offroader einen schlechten Ruf.
und genau du bist da mit verantwortlich dran.
 
Deegel

Deegel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2020
Beiträge
44
Danke
3
Standort
Kaiserslautern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
warum fährt man nicht da wo es erlaubt ist ? ?
Offroad Parks haben zwar gerade zu aber auch die öffnen wieder. .
dank einiger Proleten haben Offroader einen schlechten Ruf.
und genau du bist da mit verantwortlich dran.
Hast du die anderen Kommentare von mir gelesen?
Es ist nicht verboten dort zu fahren. Es ist ein ehemaliger Übungsplatz der von niemanden mehr genutzt wird. Das einzige was dort passiert sind Hummer H1 Fahrten die angeboten werden. Das einzige was daran vielleicht nicht erlaubt ist sind die 200 Meter Feldweg um dort hin zu kommen. Und die Bauer/Förster dort haben mir persönlich das Okay gegeben, dass ich dort lang fahren darf
 
Deegel

Deegel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2020
Beiträge
44
Danke
3
Standort
Kaiserslautern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Viel Spaß! Nur im Zweifel werden die, auf die Du Dich berufst, Dein Gesicht vergessen haben. Will sagen, tu es, halte den Ball flach, hab Spaß und das Risiko für Dich allein.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Und vor allen Dingen bleib auf den Wegen. Da wurde evtl schon mal vergessen, einen Kampfstand zuzuschütten und eine Rolle S-Draht aufzunehmen.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
..oh Mann, die Paragraphenreiter hier sind ja soo wichtig. Fahr einfach Deegel und hab deinen Spass.
Schick mir mal ne PN wann Du einen Tripp nach Hermeskeil planst.Vllt komme ich mit.
Ich war drei mal dort bisher, ist ganz witzig, aber du darfst nicht zuviel erwarten. Viele ehemaligen
Kiesgruben sind spannender und anspruchsvoller.

Ach ja, einer Meldemuschi bin ich nicht begegnet, hab mich mit einem Förster beim 2x nett
unterhalten und von einer Panzersprengranate oder ähnlichem bin ich auch noch nicht gekillt
worden.
 
Deegel

Deegel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2020
Beiträge
44
Danke
3
Standort
Kaiserslautern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
..oh Mann, die Paragraphenreiter hier sind ja soo wichtig. Fahr einfach Deegel und hab deinen Spass.
Schick mir mal ne PN wann Du einen Tripp nach Hermeskeil planst.Vllt komme ich mit.
Ich war drei mal dort bisher, ist ganz witzig, aber du darfst nicht zuviel erwarten. Viele ehemaligen
Kiesgruben sind spannender und anspruchsvoller.

Ach ja, einer Meldemuschi bin ich nicht begegnet, hab mich mit einem Förster beim 2x nett
unterhalten und von einer Panzersprengranate oder ähnlichem bin ich auch noch nicht gekillt
worden.
Ja fahren tu ich sowieso dort, falls mich doch mal irgendwann jemand wichtiges dort weg schickt ist das ja okay.

Ja ich war bisher nur zweimal dort, aber wie du schon sagst, es ist ganz okay aber da fährst deine 2 Stunden und dann reicht es dort auch wieder
 
Thema:

Truppenübungsplatz Hermeskeil

Truppenübungsplatz Hermeskeil - Ähnliche Themen

  • Truppenübungsplatz Schmittenhöhe bei Koblenz

    Truppenübungsplatz Schmittenhöhe bei Koblenz: @all war schon mal jemand auf dem Truppenübungsplatz Schmittenhöhe bei Koblenz? Wann haben die geöffnet? :P TJ-Frank
  • Ähnliche Themen

    Oben