Einer Erfahrung mit KME Diego Gasanlage im Raum Wiesbaden/Koblenz

Diskutiere Einer Erfahrung mit KME Diego Gasanlage im Raum Wiesbaden/Koblenz im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo in die Runde, ich bin neu hier und komme aus dem Kreis Wiesbaden/Koblenz. Ich fahre eine Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 mit KME Diego G3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

babutsch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
7
Danke
0
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und komme aus dem Kreis Wiesbaden/Koblenz.

Ich fahre eine Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 mit KME Diego G3 Gasanlage, diese hat Ihren Dienst auch immer verrichtet und auch keine Probleme gemacht.

Ich selbst schraube an meinem Jeep selber und bin nicht ganz unerfahren, leider sind meine Kenntnisse was Elektrik betrifft begrenzt.

Jetzt zu meinem Problem.....

Meine Gasanlage geht nicht mehr an, bei nachschau der Sicherung, ist mir aufgefallen das diese defekt ist.......
also.... ausgetauscht und selbes Problem, Sicherung geht direkt wieder durch.

Gelesen habe ich hier im Forum, das mann mal den Stecker der Magnetspule am Verdampfer ziehen soll, dieses habe ich ebenfalls gemacht, Ergebnis...... Sicherung wieder durch.....

Dann habe ich mal die Stecker des Steuergerätes gezogen und abgelassen, neue Sicherung rein und Sie brannte dann nicht durch.......

Bei uns auf dem Land, gibt es einen Service der die Wartung und Einbau anbietet, jedoch habe ich zu diesem kein Vertrauen, da er direkt nach der Schilderung des Problemes gelacht hat und mir sagte das er sich eine Stunde damit beschäftigen würde und sollte er bis dahin den Fehler nicht gefunden haben, macht er mir ein neues Angebot für ein neues Frontkit.......
Ich denke was er wirklich machen wird, ist ein neues Angebot und die Suche des Fehlers interessiert ihn nicht.

Ich hoffe das mir einer hier Helfen kann und oder vielleicht jemanden in meiner Umgebung kennt der mir weiterhelfen kann.

Ich danke schonmal und freue mich auf eure Hilfe

Gruß

babutsch
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
Scheint es ja fast so, als hätte sich das Steuergerät abgeschossen...
 
Aber vorher sind noch paar andere Sachen zu prüfen, die Magnetspule ist nur eines davon.
So unrecht hat der Gasfuzzi nicht mit der Fehlersuche...
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
615
Danke
255
Na es muss nicht das Steuergerät sein und wenn doch womöglich nur als Folgeschaden!
Also erstmal sehen ob alle Kabel wirklich noch isoliert sind und da nicht irgendwo ein Scheuerschaden ist der zum Kurzschluss führt- kann man auch an den Steckern der Kabelbäume mal ausmessen wenn man die vom Steuergerät trennt kann man die einzelnen Komponenten gut ausmessen.
Magnetspule Verdampfer oder am Multiventil sind zwar Kandidaten mit langer Leitung aber beileibe nicht die einzigen wo es nen Kurzen geben kann. Keinesfalls solltest du das Steuergerät einfach auf Verdacht tauschen - wenn es nen Kurzer extern war (und ist) ist das neue Gerät auch wieder put.....Erst sicher die Stelle finden an denen zuviel Strom die Abkürzung nimmt :wave:
 
Wenn es dann wirklich zum Ersatz kommt wäre die Bestellung in Polen die günstigste Variante, die liefern (zumindest zu mir) immer schnell und preiswert. Das V8-Steuergeät gäbs da für knapp über 150.- http://translate.google.com/translate?client=tmpg&hl=pl&u=drypa.pl&langpair=pl|DE
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Wenn in den begrenzten Elektronikkenntnissen der Umgang eines Ohmmeter / Multimeter drin ist, empfilt es sich natürlich die Leitungen vorab zu messen.
Aber ich würde mir auf keinen Fall ein neues Frontkit andrehen lassen. Das deutet doch stark darauf hin das der Gaser selber nicht wirklich Ahnung von der Elektrik hat. Mal eben alles neu machen kann jeder...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Die Frage war, ob es jemand anderen in der Umgebung gibt, der sich damit auskennt.
Würde ggf. den Gaser trotzdem suchen lassen. Kannst die Stunde ja warten und aufpassen, dass er nicht nur Kaffee trinkt.  :thefinger_red:
 
Alle theoretischen Spielchen, an was es liegen könnte, bringen hier nicht viel! Da muss jemand mit den Fingern dran.
 
Wieviel km hat die Anlage runter? Wie alt ist sie? 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
Genau so ist das.
 
Wenn man natürlich eine verbastelte Umrüstung hat, sieht das nicht so Einfach aus.
 

babutsch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,
 
danke für eure Tips, ich werde wohl oder übel jemanden suchen müssen der dieses übernimmt, da meine Kenntnisse nicht ausreichen.
Ist schon komisch, gestern lief sie nach dem wechsel der sicherung einmal "kurz", das nervt schon ungemein..........
 
Mein Vertrauen beim Gaser bei uns um die Ecke, sind sehr gering, wenn einer nach dem 2 Satz schon sagt, das er mir nach einer Std. ein Angebot macht für eine neues Frontkit, passt da was nicht.
 
 
 
P.S.:   die Gasanlage wurde 2012 bei AZR Osnabrück eingebaut.
 
 
Gruß
 
 

babutsch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,
 
danke für eure Tips, ich werde wohl oder übel jemanden suchen müssen der dieses übernimmt, da meine Kenntnisse nicht ausreichen.
Ist schon komisch, gestern lief sie nach dem wechsel der sicherung einmal "kurz", das nervt schon ungemein..........
 
Mein Vertrauen beim Gaser bei uns um die Ecke, sind sehr gering, wenn einer nach dem 2 Satz schon sagt, das er mir nach einer Std. ein Angebot macht für eine neues Frontkit, passt da was nicht.
 
 
 
P.S.:   die Gasanlage wurde 2012 bei AZR Osnabrück eingebaut.
 
 
Gruß
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
babutsch schrieb:
 
Mein Vertrauen beim Gaser bei uns um die Ecke, sind sehr gering, wenn einer nach dem 2 Satz schon sagt, das er mir nach einer Std. ein Angebot macht für eine neues Frontkit, passt da was nicht.
 
 
 
Gruß
 
 

Du solltest das relativieren...
 
Das ist lediglich ein Selbsschutz. Da kommt jemand, der einen Schaden gerichtet haben will, der Gasfuzzi hat bei dir aber noch nicht einen Euro verdient, weder mit einem Einbau, noch mit einem Service...
Er kennt nicht die Einbauphilosopie, noch wo die damals was abgegriffen hatten. Alles muss mühsam ergründet und auf Fehler untersucht werden, Kabelbäume sind aufzudröseln, Messungen zu machen. Bei der Diagnose ist nicht gewiss, ob man wirklich den einen Fehler gefunden hat, oder nicht doch noch ein Bug versteckt liegt, mit dem Risiko auch neue Teile (STG) zu schrotten.
Das Risiko willst du auch nicht übernehmen, das bleibt beim Fuzzi hängen, weiterhin bist du bei jedem Zipperlein bei ihm vorstellig, weil...er hat ja als letzter daran repariert, und muss Gewärhrleistung erbringen...und das alles für eine oder zwei Stunden an Lohn???
 
Bei einem Frontkit kann er sogar seine Hand ins Feuer legen, dass es läuft.
 
Unseriös ist anders...
 
Ich behaupte nicht, dass es bei dir nicht lediglich ein durchgescheuertes Kabel sein kann, das sollte auch zu finden sein...
Ich wollte dich nur ein wenig sensibilisieren, wenn es darum geht jemanden zu verurteilen. Oft stecken langjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden dahinter...
 

babutsch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
7
Danke
0
Heisseluft schrieb:
 
Du solltest das relativieren...
 
Das ist lediglich ein Selbsschutz. Da kommt jemand, der einen Schaden gerichtet haben will, der Gasfuzzi hat bei dir aber noch nicht einen Euro verdient, weder mit einem Einbau, noch mit einem Service...
Er kennt nicht die Einbauphilosopie, noch wo die damals was abgegriffen hatten. Alles muss mühsam ergründet und auf Fehler untersucht werden, Kabelbäume sind aufzudröseln, Messungen zu machen. Bei der Diagnose ist nicht gewiss, ob man wirklich den einen Fehler gefunden hat, oder nicht doch noch ein Bug versteckt liegt, mit dem Risiko auch neue Teile (STG) zu schrotten.
Das Risiko willst du auch nicht übernehmen, das bleibt beim Fuzzi hängen, weiterhin bist du bei jedem Zipperlein bei ihm vorstellig, weil...er hat ja als letzter daran repariert, und muss Gewärhrleistung erbringen...und das alles für eine oder zwei Stunden an Lohn???
 
Bei einem Frontkit kann er sogar seine Hand ins Feuer legen, dass es läuft.
 
Unseriös ist anders...
 
Ich behaupte nicht, dass es bei dir nicht lediglich ein durchgescheuertes Kabel sein kann, das sollte auch zu finden sein...
Ich wollte dich nur ein wenig sensibilisieren, wenn es darum geht jemanden zu verurteilen. Oft stecken langjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden dahinter...
 
Hallo,
 
das ist nur zum teil richtig, wenn ich solch einen Service anbiete, muss ich auch damit leben.
 
Jetzt weiter zu meinem Problem,
 
ich habe meinen Jeep bei ihm in der Werkstatt jehabt und leider hat er den Fehler nicht gefunden, seine Aussage: Ich gebe auf" er meinte das er alle Stecker gezogen hat, sich den Schaltplan besorgt hat und kann den Fehler nicht finden. dieses wäre unwirtschaftlich weiter danach zu Suchen, mann wäre besser dran gleich ein neues Frontkitt einzubauen.
 
Positiv ist, das er für seine Kurze Zeit nur 50 € berechnet hat.
 
Ein Ersatz Steuergerät habe ich ebenfalls besorgt, Fehler bleibt bestehen, somit kann mann das Steuergerät ausschließen.
 
Meine Frage:
 
Da in meiner gegend ein Boschdienst ist, bestehet die Möglichkeit das dieser dieses überhaupt annimmt?
 
Wäre nett wenn Ihr mir ein wenig Helfen könntet, bin langsam mit meinem Latein am ende.
 
Gruß
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
babutsch schrieb:
 
Hallo,
 
das ist nur zum teil richtig, wenn ich solch einen Service anbiete, muss ich auch damit leben.
 
 

...und du musst damit leben, dass er höflich ablehnt...
 
Nun gut...iss egal...
 
Der Kabelbaum muss wohl aufgedüddelt werden...
 

babutsch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,
 
wir haben das Problem lösen können, es lag nicht am Kabelbaum oder Steuergerät, sonder an einer Gasdüse.
 
Läuft jetzt wieder....... vielleicht hilft das ja mal den einem oder anderen.
 
Gruß
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
Welche Marke?
 

Det65

Guest
Ja die verabschieden sich schonmal, ansonsten hab ich da gute Erfahrungen mit gemacht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einer Erfahrung mit KME Diego Gasanlage im Raum Wiesbaden/Koblenz

Einer Erfahrung mit KME Diego Gasanlage im Raum Wiesbaden/Koblenz - Ähnliche Themen

  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • Ähnliche Themen

    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    Oben