Truck Lite LED Scheinwerfer

Diskutiere Truck Lite LED Scheinwerfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da der Originalbeitrag geschlossen ist, erlaube ich mir durch neuen Beitrag mal nachzufragen, wie denn nun die Erfahrungen derjenigen sind, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuchtbrumme

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Da der Originalbeitrag geschlossen ist, erlaube ich mir durch neuen Beitrag mal nachzufragen, wie denn nun die Erfahrungen derjenigen sind, die inzwischen die Trucklite LED Scheinwerfer eingebaut haben. Inzwischen kostet der Einbausatz ja 549,- und kommt somit auch immer näher in meine preislichen Vorstellungen.
Ich muss dazu sagen, dass meine neuen Halogen Scheinwerfer mit den Nightbreakern bei den ersten Dunkelfahrten auch schon ganz positives Licht verbreitet haben.
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
ich hatte es mir auch überlegt und war beim pauli zum guggen - die ersten 4-6 Meter vor dem Auto ist es halt dunkel, Ein Hund, ein Kinderwagen, kleines Reh oder so ist da schnell übersehen wenn es dunkel ist. Im JK Project Forum gab es einen guten bericht und genaue vergleiche - Der Vergleich aus der 4x4Action vor einiger Zeit war net zu gebrauchen und zudem kein wirklicher vergleich.
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
derFelix schrieb:
ich hatte es mir auch überlegt und war beim pauli zum guggen - die ersten 4-6 Meter vor dem Auto ist es halt dunkel, Ein Hund, ein Kinderwagen, kleines Reh oder so ist da schnell übersehen wenn es dunkel ist. Im JK Project Forum gab es einen guten bericht und genaue vergleiche - Der Vergleich aus der 4x4Action vor einiger Zeit war net zu gebrauchen und zudem kein wirklicher vergleich.
 
 
Wobei die Lichtverteilung aber auch kein Problem ist. Stehst du, kann man im dunkleren Bereich halt trotzdem alles perfekt erkennen.
Ist ja nicht Schwarz da , sondern eben nur etwas dunkler.
Fährst, die ist der Bereich ja schon ausgeleuchtet worden und  kommt da plötzlich etwas rein, kannst du evtl. nicht genau erkennen was es war, aber dann ist eh keine zeit mehr zum reagieren.
Ich finde aber trotzdem das auch dort die Ausleuchtung ausreicht.
Aber es ist schon ein deutlicher dunkler Bereich dort.
 
Wenn ich aber die Kosten  der diversen Scheinwerfer betrachte, kämen für mich nur die TruckLite in Frage.
Die anderen rechtfertigen eben einfach nicht den Mehrpreis.
 
Die Ausleuchtung und Helligkeit der TruckLite ist noch mals besser, als Serienscheinwerfer  mit guten Birnen.
Ob einem das 550,- , 800,- oder gar 1300,- wert ist........
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
Ich hab nun ja endlich den Grand uns muss mich nicht mehr fragen warum ich viel Geld für einen Schei... wie den Jk ausgegeben habe. Im Grunde müsste man bei dem was der Bock kostet eigetlich nix machen müssen an den grundlegenden Dingen wie dem Licht. Neeeee da haben die dann glatt Lampen aus den 70ern verbaut....
 
Was für lampen hast du denn verbaut? Man kann es nicht so recht erkennen.....  Ich hatte mich dann für Nolden entscheiden - dauert immer ewig bis die von Fern- auf Abblend und anderesrum umgeschalten haben... für das was rauskam zu teuer. Im Leihwagen von petr hatte ich dann mal einen abend die Speaker - ich konnts net wirklich testen aber optisch am schönsten nicht die teuersten nicht die billigsten. Die Trucklite wären mir zu dunkel.   Wie heist es denn so schön es gibt immer einen der irgendwas irgendwie etwas billiger und ein wenig schlechter macht....   
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
So ich hab's getan.
:thefinger_red:
 
Hatte vorher Klarglas mit LED-H4 drin. Diskussionen habt ihr sicher mitverfolgt. Waren hell und um einiges besser wie Original, oder Original mit Osram Nightbreaker oder oder oder. Aber halt in einer rechtlichen Grauzone. Hatte mit Jan schon mal im Frühjahr verhandelt über den Preis und mich nachdem die Preise auch in USA für die DOT Modelle stabil geblieben sind entschieden: Ja ich hol mir die Trucklite.
 
Fazit: Gute, schnell und einfach einbaubare Scheinwerfer. Keine Nacharbeiten wie das bei den Klarglasscheinwerferrahmen nötig war, die ich vorher drin hatte. Kosteten aber auch nur einen Bruchteil. Keine Probleme mehr mit der Rennleitung da E-Kennzeichnung, falls die meinen sie müssten diese überprüfen.
Aber... Sie sind hell und leuchten gut aus. Das man damit VOR dem Auto nix sieht, stimmt so nicht, aber es ist eine deutliche Hell-/Dunkelgrenze feststellbar, die erst einige Meter vor dem Jeep, denke mal so 2-3 Meter angeht. Danach ist eine homogene, gleichmässige Verteilung des Abblendlichts bis ca. 25-30 Meter feststellbar. Fernlicht ist ok. Nicht der Brüller aber ganz ordentlich und deutlich besser als das Standardgefunzel. Beim Aufblenden bzw Abblenden gehen die beiden Scheinwerfer nacheinander aus, obwohl oder vielleicht gerade weil das Antiflickerdingens verbaut ist.
 
Hätte ich nicht vorher die Kombi Klarglas und LED-H4's gehabt würd ich sagen: geile Teile, so sage ich, naja ist OK, aber der Preis ist happig, zumal, lustigerweise, da auch nur ähnliche (Cree-)LED's sichtbar sind in den Trucklite Scheinwerfern wie auf den H4-LED's.
Ein Schelm wer jetzt Böses denkt...
 
Ich behalt sie, fahr weiter und bin's zufrieden nun absolut im legalen Bereich zu sein.
 
Aber für den Preis muss das jeder für sich entscheiden.
Wer Interesse an meiner alten Kombi Klarglascheinwerfer mit H4-LED#s hat meldet sich per PN bei mir  :closedeyes:
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
derFelix schrieb:
Ich hab nun ja endlich den Grand uns muss mich nicht mehr fragen warum ich viel Geld für einen Schei... wie den Jk ausgegeben habe. Im Grunde müsste man bei dem was der Bock kostet eigetlich nix machen müssen an den grundlegenden Dingen wie dem Licht. Neeeee da haben die dann glatt Lampen aus den 70ern verbaut....
 
Was für lampen hast du denn verbaut? Man kann es nicht so recht erkennen.....  Ich hatte mich dann für Nolden entscheiden - dauert immer ewig bis die von Fern- auf Abblend und anderesrum umgeschalten haben... für das was rauskam zu teuer. Im Leihwagen von petr hatte ich dann mal einen abend die Speaker - ich konnts net wirklich testen aber optisch am schönsten nicht die teuersten nicht die billigsten. Die Trucklite wären mir zu dunkel.   Wie heist es denn so schön es gibt immer einen der irgendwas irgendwie etwas billiger und ein wenig schlechter macht....   
Nur mal so am Rande, da mir das nun schon ein paarmal aufgefallen ist: Nachtreten gibt im Fussball die rote Karte...
Hat Dich Dein JKU so geärgert, dass Du hier laufend von dem ach so schlechten, schlimmen teuren Wrangler erzählen musst und uns deinen neuen GC so lobpreist?
Denke jeder Jeep hat seine Berechtigung und jeder soll das fahren was ihm/ihr Spass macht. Würde mich freuen, wenn ich von Dir künftig konstruktive Kritiken an den von uns geliebten und manchmal verfluchten Jeeps lesen dürfte.
Nix für ungut, ist auch nicht böse gemeint.
:jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Truck Lite LED Scheinwerfer

Truck Lite LED Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Amphi Power Truck

    Amphi Power Truck: Wer noch ein nettes Weihnachtsgeschenk sucht... https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/54697/
  • Leichtes Flackern Truck-Lite Signal Stat Led-Hauptscheinwerfern bei laufendem Motor

    Leichtes Flackern Truck-Lite Signal Stat Led-Hauptscheinwerfern bei laufendem Motor: Hallo zusammen, ich habe meinem 2018er JKU 3,6 Benziner die Truck-Lite Signal Stat (hergestellt August 2018) verpasst. Bin mit der Optik (siehe...
  • Truck-Lite 5x7 für 119€

    Truck-Lite 5x7 für 119€: Falls noch jemand einen Scheinwerfer sucht. In der Bucht gibt es sie gerade günstig. Meine sind schon eingetroffen...
  • LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ

    LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ: Hallo,   nachdem ich gestern mal längere Zeit im Dunkeln bei üblem Wetter gefahren bin, ist die nächste Umbaumaßnahme LED Licht. Da gibt es ja...
  • Invasion der Pickup Trucks?

    Invasion der Pickup Trucks?: Habe hier bei uns im Norden noch nie soviele Pickup Trucks gesehen, wie seit diesem Frühjahr. Ob Nissan, Dodge, Ford oder auch VW Amorok, überall...
  • Ähnliche Themen

    • Amphi Power Truck

      Amphi Power Truck: Wer noch ein nettes Weihnachtsgeschenk sucht... https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/54697/
    • Leichtes Flackern Truck-Lite Signal Stat Led-Hauptscheinwerfern bei laufendem Motor

      Leichtes Flackern Truck-Lite Signal Stat Led-Hauptscheinwerfern bei laufendem Motor: Hallo zusammen, ich habe meinem 2018er JKU 3,6 Benziner die Truck-Lite Signal Stat (hergestellt August 2018) verpasst. Bin mit der Optik (siehe...
    • Truck-Lite 5x7 für 119€

      Truck-Lite 5x7 für 119€: Falls noch jemand einen Scheinwerfer sucht. In der Bucht gibt es sie gerade günstig. Meine sind schon eingetroffen...
    • LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ

      LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ: Hallo,   nachdem ich gestern mal längere Zeit im Dunkeln bei üblem Wetter gefahren bin, ist die nächste Umbaumaßnahme LED Licht. Da gibt es ja...
    • Invasion der Pickup Trucks?

      Invasion der Pickup Trucks?: Habe hier bei uns im Norden noch nie soviele Pickup Trucks gesehen, wie seit diesem Frühjahr. Ob Nissan, Dodge, Ford oder auch VW Amorok, überall...
    Oben