Tropfende Außenspiegel

Diskutiere Tropfende Außenspiegel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi! Heute hab ich meinen Jeep mal auf piko gewaschen, außerdem bin ich mächtig stolz auf meine neuen Türscharniere.....jetzt stört es mich umso...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Hi!


Heute hab ich meinen Jeep mal auf piko gewaschen, außerdem bin ich mächtig stolz auf meine neuen Türscharniere.....jetzt stört es mich umso mehr, dass die blöden Außenspiegel Wasser lassen und es an den Scharnieren runterläuft und außerdem hässliche Kalkspuren hinterlässt!

Wie kommt man diesem Problem bei, ich möchte die Spiegel nicht unbedingt abmontieren....

Lg
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Einfach von unten ein kleines Loch (z.B. 3mm) in den Spiegelfuß bohren ... :D

Grüße

Grammatis :D
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Und noch ein kleines Lee-seits zur Belüftung, damit das Wasser schneller abläuft.

Hab gestern auch meine neuen Niro Scharniere angebaut. Natürlich vorher die Oxi-Schicht vom Blech abgeschmirgelt und mit schwarzem Hammerit gestrichen. Die neuen Bänder sind ja etwas größer als die alten sodaß sie die Übergänge verdecken. Leider konnte ich die Türen noch nicht exakt justieren, da gehe ich dann zu meinem freundlichen Karrosseriefuzzi.
Gruß
Wolf
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
...Natürlich vorher die Oxi-Schicht vom Blech abgeschmirgelt und mit schwarzem Hammerit gestrichen.
Hallo Wolf
ich hoffe du erlebst mit dem Zeug nicht dein rostiges Wunder :D
Ich habe Hammerit vor Jahrem am CJ-7 Chassis verwendet
Resultat: Hammerit wirft Blasen und unten drunter rottet es
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Ich habe da 6mm Löcher rein gemacht dann läft es auch besser ab als mit 3mm.

Bin mal gespannt ob das hier auch 61 Seiten gibt wegen der zwei Löcher, die Spinnen doch die Amis :D

:D
Andreas
 

Nikman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Danke für die Tipps! Sollte man die Spiegel abnehmen, wenn man die Löcher bohrt? Hab mich auf der Amiseite etwas schlau gemacht, reicht ein Loch pro Spiegel? Gibts vl. noch andere Lösungen?

Lg Niki
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Sollte man die Spiegel abnehmen, wenn man die Löcher bohrt?
Es erleichtert die Sache, da man dann sieht wie man Bohren muss um neben der Dichtung raus zukommen. Sind ja auch nur die zwei Schrauben pro Spiegel.

Hab mich auf der Amiseite etwas schlau gemacht, reicht ein Loch pro Spiegel?
Ich habe nur eines mit 3,5mm (der viel mir gerade in die Hände) rein gemacht. Scheint einwandfrei zu funktionieren.
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Um nochmal auf meinen Beitrag zur Justierung der Türen zurück zu kommen. Der Meister hatte da einen speziellen Hebel. Der rastet in den Bügel der Türverriegelung an der Karrosserie ein und in ca 20cm Abstand mit einem Bolzen im Türschloß. und dann ein heftiger Ruck nach oben. Paaßt scho. Er sagte, wenn er bei einem PKW eine neue Tür einsetzt paßt die in den seltensten Fällen. Und dann nach dem Motto: ...und bist du nicht willig dann steh ich im Wald.
Gruß
Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tropfende Außenspiegel

Tropfende Außenspiegel - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Getriebeölwanne undicht...ich hasse tropfende Autos!

    Getriebeölwanne undicht...ich hasse tropfende Autos!: Guten Morgen,   beim WJ 4.0 EZ 99 ist die Ölwanne der Automatik an der Dichtung undicht, der Vorbesitzer, angeblich Automechaniker, hat im April...
  • tropfende Lenkhilfpumpe

    tropfende Lenkhilfpumpe: Hallo z'amme.. Vorweg... Sitze im wunderschönen heissen Sharm el Sheikh- - Ägypten - und hab mal wieder ein Problem - wo kein Ägypter weiterhelfen...
  • Bin neu hier und habe ein kleines, tropfendes Problemchen

    Bin neu hier und habe ein kleines, tropfendes Problemchen: Servus zusammen, ich hab mir vor kurzem nen Cherokee (BJ92, 4.0, 136KW, 190tkm) zugelegt und bin soweit auch äußerst zufrieden damit. Da es kein...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Getriebeölwanne undicht...ich hasse tropfende Autos!

      Getriebeölwanne undicht...ich hasse tropfende Autos!: Guten Morgen,   beim WJ 4.0 EZ 99 ist die Ölwanne der Automatik an der Dichtung undicht, der Vorbesitzer, angeblich Automechaniker, hat im April...
    • tropfende Lenkhilfpumpe

      tropfende Lenkhilfpumpe: Hallo z'amme.. Vorweg... Sitze im wunderschönen heissen Sharm el Sheikh- - Ägypten - und hab mal wieder ein Problem - wo kein Ägypter weiterhelfen...
    • Bin neu hier und habe ein kleines, tropfendes Problemchen

      Bin neu hier und habe ein kleines, tropfendes Problemchen: Servus zusammen, ich hab mir vor kurzem nen Cherokee (BJ92, 4.0, 136KW, 190tkm) zugelegt und bin soweit auch äußerst zufrieden damit. Da es kein...
    Oben