Nichtraucher
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Threadstarter
Guten Morgen,
beim WJ 4.0 EZ 99 ist die Ölwanne der Automatik an der Dichtung undicht, der Vorbesitzer, angeblich Automechaniker, hat im April oder Mai alle Öle, Filter und was dazu gehört, gewechselt. Demzufolge auch die Dichtung der Ölwanne.
Gestern habe ich mal alles gründlich gereinigt, weil ich erst den Verdacht hatte, das Öl käme über die Schrauben ins Freie, weil daran Tropfen hingen. Dem ist aber nicht so, es ist definitiv die Dichtung.
Was man so fühlen/sehen kann, ist es eine Art Gummidichtung.
Nun meine Fragen,
gibt's eine Dichtungsempfehlung? (Manchmal taugen bestimmte Teile ja nicht).
Sollte ich bei der Erneuerung der Dichtung etwas Flüssigdichtung mit einsetzen? (äußerst sparsam natürlich).
Neigt die Wanne zu Verformungen und ist deshalb undicht? (weil neue Dichtung + Automechaniker sollte ja dicht sein).
Wie viel Öl erwartet mich, wenn ich nur die Wanne löse? Der Rest ist ja neuwertig und benötigt keinen Kompletttausch.
Gruß
Willy
beim WJ 4.0 EZ 99 ist die Ölwanne der Automatik an der Dichtung undicht, der Vorbesitzer, angeblich Automechaniker, hat im April oder Mai alle Öle, Filter und was dazu gehört, gewechselt. Demzufolge auch die Dichtung der Ölwanne.
Gestern habe ich mal alles gründlich gereinigt, weil ich erst den Verdacht hatte, das Öl käme über die Schrauben ins Freie, weil daran Tropfen hingen. Dem ist aber nicht so, es ist definitiv die Dichtung.
Was man so fühlen/sehen kann, ist es eine Art Gummidichtung.
Nun meine Fragen,
gibt's eine Dichtungsempfehlung? (Manchmal taugen bestimmte Teile ja nicht).
Sollte ich bei der Erneuerung der Dichtung etwas Flüssigdichtung mit einsetzen? (äußerst sparsam natürlich).
Neigt die Wanne zu Verformungen und ist deshalb undicht? (weil neue Dichtung + Automechaniker sollte ja dicht sein).
Wie viel Öl erwartet mich, wenn ich nur die Wanne löse? Der Rest ist ja neuwertig und benötigt keinen Kompletttausch.
Gruß
Willy