Trenngitter für 5,9er

Diskutiere Trenngitter für 5,9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo kann mir jemand sagen ob das Trenngitter bei meinem 5,9er passt? In der Beschreibung steht 93-98. War da mal was mit den Aufnahmen ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo kann mir jemand sagen ob das Trenngitter bei meinem 5,9er passt?
In der Beschreibung steht 93-98. War da mal was mit den Aufnahmen ab Modelljahr 96 und sind überhaupt Aufnahmen im Wagen vorhanden?
Gruß
Ralf
Anhang anzeigen 7288
 
spyro22

spyro22

Member
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
nrw essen
Hallo
habe auch eins drin sieht ein bisschen anders aus die aufnahmen sind die schlitze der hinteren gurte ausgang gurt
einfach mal reinhalten passt eventuell
mfg
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Also 93-98 kann schonmal nicht funzen... 93-95 und 96-98 haben verschiedene Gitter, jedenfalls wenn es original Mopar Teile sind...
Der 5.9er hat die gleichen Aufnahmen wie 4.0l und 5.2l 96-98.

Gruß Heinz
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Danke Heinz,
meine ich auch das die Aufnahmen ab 96 anders sind. Das Gitter ist neu und für 250€ in der Bucht zu kaufen. Sieht aus wie Original - für einen Versuch zu teuer....
Gruß
Ralf

p.s. hat einer die original Teilenummer?
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
p.s. hat einer die original Teilenummer?
Kann ich dir heute Nachmittag/Abend sagen, falls ich hoffenltich daran denke gleich bei Chrysler zu fragen.
Wenn man "alt" wird, vergisst man ja schonmal was... :)

Gruß Heinz
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Danke Heinz,
fallst Du es nicht vergisst, dann kannst gleich fragen ob man es noch kaufen kann...
Gruß
Ralf
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Der Zubehör-Mensch war ein Auto ausliefern, daher konnte ich nicht fragen... Muss aber am Mittwoch nochmal hin um Teile abzuholen, da werde ich mal fragen.
Ich meine, das gäbe es nicht mehr zu kaufen... bin mir aber nicht 100pro sicher!
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Hallo, das Problem kenne ich auch. Habe aus der Bucht für 60 Euro ein Gitter erstanden. Da stand in der Beschreibung von Bj. 93-98. Ja super dachte ich mir paßt ja.

Dann kam das gute Stück und es paßt nicht. Rechts und links am Holm paßt der Abstand nicht. Die Befestiung, diese komische Gewindestange mit Rändelmutter da weiß man gar nicht wohin, man hat ja auch keine andere Möglichkeit als sie in den Schlitz der hinteren Kunstoffeinlässe für den Sicherheitsgurt reinzufriemeln. Und das ist alles sehr labil. Drückt man wieder etwas das Gitter nach vorne springen die Haken gleich wieder raus.

Hält also alles nicht so richtig. Naja ich habe das Teil jetzt mit etwas Bastelei verbaut und wenn man nicht gewaltsam dran rumbricht geht es schon. Für 60 Euro ist das schon ok.

Immerhin springt mir der Hund jetzt nicht mehr ständig durch den Wagen.

Habe leider nicht gewußt das es ab Bj. 96 andere Gitter gibt. Jetzt bin ich schlauer.

Gruß Ingo
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Hallo David,

also meins ist schon top stabil da gibts nichts. Ist ein richtiges Stahlgitter. Nur mit der Paßform das wußte ich auch nicht das es da beim ZJ noch Unterschiede gibt. Ich weiß auch nicht was für ein Hersteller mein Gitter ist.

Aber sagen kann ich auch wenns nicht hundertpro paßt wenns in der Bucht günstig zu kriegen ist dann zuschlagen. Mit etwas Geschick bekommt man es auch einigermaßen befestigt.



Gruß Ingo
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Wenn das auf dem Bild Deiner ist, handelt es sich aber nicht um nen 97er...

:)
Nein da hast du Recht. Dieses Gitter habe ich gekauft und es paßt wie ich schon sagte nicht in meinem 97er. Das ist ja der Mist habe ich vorher nicht gewußt. Aber mit etwas Geschick läßt es sich verbauen.

Da hat David recht, das Gitter ist absolut top.

Von daher kann ich empfehlen wenn es auch nicht 100 % beim 97 oder 98er paßt nehmen wenn es günstig zu bekommen ist.

Gruß Ingo
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
@ Ralf:
So, ich hab eben mal bei unserem Chrysler Händler nachgefragt wegen des Gitters...

Zu kaufen/bestellen gibt es das nicht mehr als original Mopar Teil, allerdings von der Hausmarke "R.S.W.". Ruf mal beim Willscheidt den Elmar an und bestell ihm einen schönen Gruß von mir, der sollte dir weiterhelfen können. Der war heute leider wieder nicht da, aber ich hab mit dem Oliver schonmal darüber gesprochen.

:)
Gruß Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trenngitter für 5,9er

Trenngitter für 5,9er - Ähnliche Themen

  • Trenngitter für Wrangler JL 3 Türer

    Trenngitter für Wrangler JL 3 Türer: Hallo, heute hole ich meinen Wrangler ab, hoffe alles klappt! Da ich einen Hund habe und mir nicht sicher bin, ob in den kurzen Wrangler meine...
  • Empfehlung Trenngitter für Jeep WH 2009

    Empfehlung Trenngitter für Jeep WH 2009: Hallo, ich möchte den Laderaum meines WH 2009 durch ein Trenngitter absichern. Im Netz fand ich ein Gitter von Travall für 160 Euro. Ich weiß...
  • Gepäcknetz / Trenngitter für GC 2008?

    Gepäcknetz / Trenngitter für GC 2008?: Hallo Gemeinde, da ich einen Hund habe suche ich ein Trenngitter oder ein Gepäcknetz für den Jeep. Finden tut man im Internet diverses. Hat jemand...
  • Trenngitter/Netz für Grand Cherokee 2007

    Trenngitter/Netz für Grand Cherokee 2007: Hallo, bin verzweifelt auf der Suche nach einer Gepäckraumabtrennung Gitter oder Netz für meinen Grand Cherokee 2007. Gibts da wirklich nichts...
  • Trenngitter/Netz für Kofferaum

    Trenngitter/Netz für Kofferaum: Zwecks Hund suche ich ein Trenngitter/Netz das den Kofferaum von der Rücksitzbank trennt. Kann mir jemand vielleicht mitteilen woher ich so etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Trenngitter für Wrangler JL 3 Türer

      Trenngitter für Wrangler JL 3 Türer: Hallo, heute hole ich meinen Wrangler ab, hoffe alles klappt! Da ich einen Hund habe und mir nicht sicher bin, ob in den kurzen Wrangler meine...
    • Empfehlung Trenngitter für Jeep WH 2009

      Empfehlung Trenngitter für Jeep WH 2009: Hallo, ich möchte den Laderaum meines WH 2009 durch ein Trenngitter absichern. Im Netz fand ich ein Gitter von Travall für 160 Euro. Ich weiß...
    • Gepäcknetz / Trenngitter für GC 2008?

      Gepäcknetz / Trenngitter für GC 2008?: Hallo Gemeinde, da ich einen Hund habe suche ich ein Trenngitter oder ein Gepäcknetz für den Jeep. Finden tut man im Internet diverses. Hat jemand...
    • Trenngitter/Netz für Grand Cherokee 2007

      Trenngitter/Netz für Grand Cherokee 2007: Hallo, bin verzweifelt auf der Suche nach einer Gepäckraumabtrennung Gitter oder Netz für meinen Grand Cherokee 2007. Gibts da wirklich nichts...
    • Trenngitter/Netz für Kofferaum

      Trenngitter/Netz für Kofferaum: Zwecks Hund suche ich ein Trenngitter/Netz das den Kofferaum von der Rücksitzbank trennt. Kann mir jemand vielleicht mitteilen woher ich so etwas...
    Oben