Traglast Felge

Diskutiere Traglast Felge im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Leute Kennt vielleicht einer von euch die maximale Traglast der originalen Jeepfelgen? (Bild siehe unten) Ich möchte solche Felgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobi75

tobi75

Proficruiser
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo liebe Leute

Kennt vielleicht einer von euch die maximale Traglast der originalen Jeepfelgen? (Bild siehe unten)
Ich möchte solche Felgen auf einen Anhänger bauen, nur möchte der TÜV dafür Daten über die maximale
Traglast haben. Ich habe auch schon auf der Felge geschaut, konnte aber keine Zahl als solches
identifizieren.











Vielleicht hat sich ja einer von euch schonmal damit auseinandergesetzt, hat vielleicht was schriftliches
oder kennt zumindest die Traglast. Ggf kann ich dann meine Planungen direkt über den Haufen werfen,
weil die Felgen nicht genug aushalten.


Grüße
Tobi
 

huginnus

Guest
Servus,

zulässige Achslast laut FZ-Schein des "Felgenspenders" halbiert.

Wäre zumindest ein Ansatzpunkt.

Hatte auch schon darüber nachgedacht für meinen Hängerumbau,

allerdings die 16" Y-Spoke vom Zugfahrzeug zu übernehmen,

1335 kg max. Achslast der Dekragott meinte das wäre zulegalisieren.

Mein Problem ist beim gebremsten 1200 kg Hänger ein Bremsgutachten durch den großen Abrollumfang zu bekommen.

Alternativ wäre eine Ablastung als ungebremst mit Feststellbremse bei meinem möglich.

Aber 560 kg Nutzlast sind mir zuwenig, also liegt das Projekt auf Eis und wurde auch nicht weiterverfolgt.

Viele Grüße
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Bremsberechnung werde ich dann machen lassen, kostet nicht die Welt...
habe mich schon informiert. Mein hauptsächliches Problem sind eben die Jeepfelgen.
Wenn ich keine Werte finde, werde ich mich nach anderen umsehen müssen.

Gruß Tobi
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Das wäre eine Möglichkeit, nur leider reicht das nicht ganz aus.
Wären dann ca. 2x550kg, habe den Anhänger auf 1300kg geplant.
Ich schaue mal was der Markt noch so an Felgen zu bieten hat.

Gruß Tobi
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
1100kG Achslast? Von welchem Jeep sind die? Wrangler? Bin mir nicht sicher, ich meine der X hat hinten in Serie doch schon 1300, aufgelastet (ohne Ausschluß der Serienfelgen) 1600.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Tobias

Was sagt JEEP, Berlin ???
Ist doch eine original Felge ... :coolman:

Gruß,
Bodo
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
1100kG Achslast? Von welchem Jeep sind die? Wrangler? Bin mir nicht sicher, ich meine der X hat hinten in Serie doch schon 1300, aufgelastet (ohne Ausschluß der Serienfelgen) 1600.
Ja ist vom YJ. Der hat hinten ab Werk 1130kg eingetragen.



@Tobias

Was sagt JEEP, Berlin ???
Ist doch eine original Felge ... :coolman:

Gruß,
Bodo
Die hab ich bisher nicht gefragt.


Ich muß entweder Lochkreisadapter anfertigen lassen, um die
Jeep-Felgen montieren zu können, oder ich kaufe mir für etwa
das gleiche Geld ein paar Felgen.
Momentan mache ich mich schlau, was es als alternative Felgen gibt.

Gruß Tobi
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Die hab ich bisher nicht gefragt ...
@Tobi
JEEP Berlin muss auf auf jeden Fall die notwendigen Unterlagen haben => talkto@chrysler.com

Normalerweise müßte jeder 'gute' JEEP-Partner die entsprechenden Unterlagen haben.
Aber in diesen Zeiten ist nicht mehr alles Gewohnte 'normal' ... .

:idea1:
Nur die Sache mit dem Adapter habe ich nicht verstanden!?

Gruß,
Bodo
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@ Tobi

Lochkreisadapert => SCC Fahrzeugtechnik GmbH => www.spurverbreiterung.de

Unabhängig davon ...
... mein BW Hänger hat einen LK5x139,6 ... neue Stahlfelgen waren deutlich billiger wie der LK-Adapter.
Außerdem hätten mit einem Adapter die vorhandenen JEEP-Felgen von der ET nicht gepaßt ...
... hätte neue Kotflügel bedeutet!

Gruß,
Bodo
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Ein Angebot für passende Lochkreisadapter habe ich, das ist kein Problem.

Klar könnte ich mir irgendwelche Stahlfelgen für Anhänger kaufen,
aber das wäre ja zu einfach. :hehe:
Der Anhänger soll zu meinen Jeeps passen, deshalb der Umbau.
Mit Vernunft ist das nicht zu erklären. Hobby eben... :smilewinkgrin:

Gruß Tobi
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
natürlich ist das mit vernunft erklärbar, du willst halt ggf 2 vollwertige ersatzreifen mehr dabei haben und auf keinen fall nen reservinger für's auto und einen für den hänger durch die gegend fahren, ist ja alles zusätzliches gewicht und so ist das besser für die umwelt und so
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
natürlich ist das mit vernunft erklärbar, du willst halt ggf 2 vollwertige ersatzreifen mehr dabei haben und auf keinen fall nen reservinger für's auto und einen für den hänger durch die gegend fahren, ist ja alles zusätzliches gewicht und so ist das besser für die umwelt und so
:top:



... aktuell ... :hmmm: ... hat mein Jeep kein eRad und der Anhänger auch nicht ... :confused:


Gruß,
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traglast Felge

Traglast Felge - Ähnliche Themen

  • JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast

    JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast: Hallo Auf meinem JKU 2018 Golden Eagle fahre ich die original 18 Zoll Golden Eagle Felgen. Diese Felgen gab es auch mit der 2017 75th...
  • Traglast Leichtmetall Felge 52058015

    Traglast Leichtmetall Felge 52058015: Hallo zusammen, Weiß jemand eventuell die Traglast zur Jeep-Felge 52058015 oder hat gar ein Datenblatt davon zur Hand und mag mir das zukommen...
  • Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen

    Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen: Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2003 Jeep Liberty/Cherokee 3.7L.   Ein echt toller Jeep, nur die 235/70r16 Reifen auf 16x7...
  • Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll

    Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll: Hallo an alle.   Ich weiss das Thema gibts so oft im Netz aber ich habe leider noch kein solches Gutachten gefunden. Ich habe über das...
  • Gutachten/Traglast Mangels CJ7 Triangular Felgen

    Gutachten/Traglast Mangels CJ7 Triangular Felgen: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich habe hier vier Mangels Felgen liegen, welche früher auf einem CJ7 montiert waren. Hierfür hätte ich nun gerne ein...
  • Ähnliche Themen

    • JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast

      JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast: Hallo Auf meinem JKU 2018 Golden Eagle fahre ich die original 18 Zoll Golden Eagle Felgen. Diese Felgen gab es auch mit der 2017 75th...
    • Traglast Leichtmetall Felge 52058015

      Traglast Leichtmetall Felge 52058015: Hallo zusammen, Weiß jemand eventuell die Traglast zur Jeep-Felge 52058015 oder hat gar ein Datenblatt davon zur Hand und mag mir das zukommen...
    • Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen

      Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen: Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2003 Jeep Liberty/Cherokee 3.7L.   Ein echt toller Jeep, nur die 235/70r16 Reifen auf 16x7...
    • Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll

      Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll: Hallo an alle.   Ich weiss das Thema gibts so oft im Netz aber ich habe leider noch kein solches Gutachten gefunden. Ich habe über das...
    • Gutachten/Traglast Mangels CJ7 Triangular Felgen

      Gutachten/Traglast Mangels CJ7 Triangular Felgen: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich habe hier vier Mangels Felgen liegen, welche früher auf einem CJ7 montiert waren. Hierfür hätte ich nun gerne ein...
    Oben