Traglast Leichtmetall Felge 52058015

Diskutiere Traglast Leichtmetall Felge 52058015 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Weiß jemand eventuell die Traglast zur Jeep-Felge 52058015 oder hat gar ein Datenblatt davon zur Hand und mag mir das zukommen...
_Luc_As_

_Luc_As_

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
19
Danke
7
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ, Bj. 1988, 4.0 Limited, Automatik
Hallo zusammen,

Weiß jemand eventuell die Traglast zur Jeep-Felge 52058015 oder hat gar ein Datenblatt davon zur Hand und mag mir das zukommen lassen?
Leider kann mir Jeep keine Auskunft mehr zu dieser Felge geben. Sämtliche Daten vor der zusammenführung zu FCA sind wohl verschollen laut Service-Mitarbeiter.

Anbei mal ein Bild welche Felge ich denn meine. Serienmäßig sind die natürlich silber:
20220728_190651.jpg

Viele Grüße
Lucas
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
10.633
Danke
3.444
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Datenblatt wird schwierig, zumindest von JEEP selbst.
FIAT hat damals ALLES versenkt ... langjährige Jeep-Mitarbeiter haben damals fast geweint.

Datenblatt habe ich keines ...
... nur mein alter XJ 2.5TD hatte 1.600 kg an der HA eingetragen mit diesen Felgen.
Evtl. kann der TÜV Süd da weiterhelfen - die haben meinen Eintrag zu Papier gebracht :unsure:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.414
Danke
6.626
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Lucas,

grundsätzlich gibt es für die Jeep Serienfelgen keine Gutachten von Jeep, Chrysler-Jeep und auch nicht von Daimler-Chrysler.

Was es gibt, sind die Gutachten für bestimmte Reifengrößen auf den Serienfelgen.

Die stammen unter anderem vom TÜV, Mayerrosch etc.

In diesem Gutachten steht aber auch nur die Felgengröße und deren Einpresstiefe drin sowie die entsprechenden Reifenfreigaben.

Tragfähigkeitsangaben zur Felge selbst finden sich da aber nicht.

Siehe hier im Download-Bereich :

https://www.jeep-forum.de/forums/reifen-felgenfreigaben.72/page-2

Hier eine Abbildung der Felgen im Originalzustand ( 10-Hole ) :

1994 Jeep Cherokee Rims, 1994 Jeep Cherokee Wheels at OriginalWheels.com

Gruß Micha
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
_Luc_As_

_Luc_As_

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
19
Danke
7
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ, Bj. 1988, 4.0 Limited, Automatik
FIAT hat damals ALLES versenkt ... langjährige Jeep-Mitarbeiter haben damals fast geweint.
Das sowas überhaupt passiert find ich schon krass, aber anderes Thema.
Im Prinzip war es auch nur rein Interesse halber. Das es für die 32er auf der Felge ohnehin kein Gutachten etc gibt ist mir bekannt.
Ich werde mein Glück mit einer Einzelabnahme probieren, da freut sich der Prüfer natürlich immer über ganz viel Papier-Futter. Da die Felge aber serienmäßig auf den XJ gehört, ist die Traglast ja kein Problem. Nett zu wissen wäre sie dennoch :)
 
Thema:

Traglast Leichtmetall Felge 52058015

Traglast Leichtmetall Felge 52058015 - Ähnliche Themen

  • Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg

    Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg: Hallo, ich habe die beliebten Duratrail 1450 von ASP Eberle. Das zugehörige Gutachten weist eine Traglast von 900kg aus. Angeblich soll es...
  • Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen

    Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen: Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2003 Jeep Liberty/Cherokee 3.7L.   Ein echt toller Jeep, nur die 235/70r16 Reifen auf 16x7...
  • Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll

    Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll: Hallo an alle.   Ich weiss das Thema gibts so oft im Netz aber ich habe leider noch kein solches Gutachten gefunden. Ich habe über das...
  • Gutachten/Traglast Mangels CJ7 Triangular Felgen

    Gutachten/Traglast Mangels CJ7 Triangular Felgen: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich habe hier vier Mangels Felgen liegen, welche früher auf einem CJ7 montiert waren. Hierfür hätte ich nun gerne ein...
  • Traglast hecktraeger

    Traglast hecktraeger: Hi, ich weiß, dass es schon diskutiert wurde u Las sogar schon die Antwort, aber erinnere mich nicht mehr an die kg-angabe u suche den Beitrag...
  • Ähnliche Themen

    • Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg

      Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg: Hallo, ich habe die beliebten Duratrail 1450 von ASP Eberle. Das zugehörige Gutachten weist eine Traglast von 900kg aus. Angeblich soll es...
    • Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen

      Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen: Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2003 Jeep Liberty/Cherokee 3.7L.   Ein echt toller Jeep, nur die 235/70r16 Reifen auf 16x7...
    • Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll

      Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll: Hallo an alle.   Ich weiss das Thema gibts so oft im Netz aber ich habe leider noch kein solches Gutachten gefunden. Ich habe über das...
    • Gutachten/Traglast Mangels CJ7 Triangular Felgen

      Gutachten/Traglast Mangels CJ7 Triangular Felgen: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich habe hier vier Mangels Felgen liegen, welche früher auf einem CJ7 montiert waren. Hierfür hätte ich nun gerne ein...
    • Traglast hecktraeger

      Traglast hecktraeger: Hi, ich weiß, dass es schon diskutiert wurde u Las sogar schon die Antwort, aber erinnere mich nicht mehr an die kg-angabe u suche den Beitrag...
    Oben