Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen

Diskutiere Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2003 Jeep Liberty/Cherokee 3.7L.   Ein echt toller Jeep, nur die 235/70r16 Reifen auf 16x7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Titus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2019
Beiträge
8
Danke
0
Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2003 Jeep Liberty/Cherokee 3.7L.
 
Ein echt toller Jeep, nur die 235/70r16 Reifen auf 16x7 Limited Alu wirken sehr klein für einen Jeep.
Würde gerne 245/75r16 auf TJ Rubicon 16x8 eintragen lassen.
 
Das Gutachten für das Trakfinder Fahrwerk war okay für den Tüv, nur hätte er gerne ein Traglastgutachten für die Felgen und ein Vergleichsgutachten für die Rädergröße auf dem KJ.
 
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Gutachten und kann mir sagen, an wen ich mich wenden soll? Die Jeep Niederlassung hier sagt, es seien Originalfelgen vom TJ dafür gibt es keine Gutachten.
 
  
Wäre dankbar für jegliche Information diesbezüglich !
 
Gruß Titus
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.927
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Titus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2019
Beiträge
8
Danke
0
Danke Micha, hab auch was gefunden, 
 
Teilegutachten Nr. 56TN0172-02, es war auch die Rede von einer PDF, die hab ich aber noch nicht gefunden.
 
Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das Gutachten gibt es. Die Typen von der Niederlassung haben keine Ahnung. Das übliche Bild vom Fiat-Verein. Ob dir das was nützt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Da ist nirgends eine Traglast für die Felge angegeben. Es geht nur darum, dass die original Rubiconfelgen mit dem 245er Reifen auf allen Wrangler TJ (Sport und Sahara) gefahren werden dürfen und was dafür an Umbaumaßnahmen nötig sind. Ich will ja kein Spielverderber sein, aber zumindest bei dem Prüfer wird dieses Projekt kein erfolgreiches Ende finden.
 
 

Titus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2019
Beiträge
8
Danke
0
Mike63 schrieb:
Schaue mal da rein evt. hilft es dem Prüfer bei der Meinungsbildung ....
 
https://www.quadratec.com/jeep_knowledgebase/article-102.htm
 
 
Gruß Michael
Danke Michael, hatte Quadratec schon eine mail geschrieben, da sie die originalen Mopar Moab wheels als 'unavailable' in ihrem online-shop geführt haben. Die Antwort war grob übersetzt, es täte ihnen leid, aber sowas wäre in den Staaten nicht nötig, daher könnten sie mir nicht weiterhelfen. 
aber vielleicht hilft die Achslastangabe ja.
Gruß
 

Titus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2019
Beiträge
8
Danke
0
Danke auch Raik, werde das Foto mal ausdrucken, wenn alles nichts hilft würden 245/70 auf der 7'' Originalfelge ohne Probleme eingetragen, die Moab Felgen sind aber wie für den KJ-Radkasten gemacht, schließen genau ab.
 
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen

Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen - Ähnliche Themen

  • JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast

    JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast: Hallo Auf meinem JKU 2018 Golden Eagle fahre ich die original 18 Zoll Golden Eagle Felgen. Diese Felgen gab es auch mit der 2017 75th...
  • Traglast Leichtmetall Felge 52058015

    Traglast Leichtmetall Felge 52058015: Hallo zusammen, Weiß jemand eventuell die Traglast zur Jeep-Felge 52058015 oder hat gar ein Datenblatt davon zur Hand und mag mir das zukommen...
  • Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg

    Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg: Hallo, ich habe die beliebten Duratrail 1450 von ASP Eberle. Das zugehörige Gutachten weist eine Traglast von 900kg aus. Angeblich soll es...
  • Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll

    Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll: Hallo an alle.   Ich weiss das Thema gibts so oft im Netz aber ich habe leider noch kein solches Gutachten gefunden. Ich habe über das...
  • Gutachten/Traglast Mangels CJ7 Triangular Felgen

    Gutachten/Traglast Mangels CJ7 Triangular Felgen: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich habe hier vier Mangels Felgen liegen, welche früher auf einem CJ7 montiert waren. Hierfür hätte ich nun gerne ein...
  • Ähnliche Themen

    • JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast

      JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast: Hallo Auf meinem JKU 2018 Golden Eagle fahre ich die original 18 Zoll Golden Eagle Felgen. Diese Felgen gab es auch mit der 2017 75th...
    • Traglast Leichtmetall Felge 52058015

      Traglast Leichtmetall Felge 52058015: Hallo zusammen, Weiß jemand eventuell die Traglast zur Jeep-Felge 52058015 oder hat gar ein Datenblatt davon zur Hand und mag mir das zukommen...
    • Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg

      Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg: Hallo, ich habe die beliebten Duratrail 1450 von ASP Eberle. Das zugehörige Gutachten weist eine Traglast von 900kg aus. Angeblich soll es...
    • Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll

      Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll: Hallo an alle.   Ich weiss das Thema gibts so oft im Netz aber ich habe leider noch kein solches Gutachten gefunden. Ich habe über das...
    • Gutachten/Traglast Mangels CJ7 Triangular Felgen

      Gutachten/Traglast Mangels CJ7 Triangular Felgen: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich habe hier vier Mangels Felgen liegen, welche früher auf einem CJ7 montiert waren. Hierfür hätte ich nun gerne ein...
    Oben