TJ ral nummer

Diskutiere TJ ral nummer im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo TJ`s Möchte meinen YJ nach dem umbau (neu aufbau) auch einen neuen anstrich verpassen. Das Problem ist das die Original Farbe nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SuomiYJ

SuomiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Nokia
Hallo TJ`s

Möchte meinen YJ nach dem umbau (neu aufbau) auch einen neuen anstrich verpassen.
Das Problem ist das die Original Farbe nicht mehr nachvollziebar ist es handelt sich um ein weiss (olympic oder Hollywood weiss oder so).
Habe bei DC.com Fahgestellnummer auskunft über mein fahrzeug versucht, habe alles bekommen nur nicht den Farbcod, der war nicht bekannt.
Auch über Forums suche erfolglos. Als habe ich mich entschieden das Aktuele TJ Weiss zu verwenden.
Eigentlich bin Ich kein Fan der Farbe, aber der schmutz Fan faktor ist der besser.
Also nun meine Frage weis jemand die Ral nummer Weiss (für einen TJ Baujahr ab 2004-06 Weiss)

Gruss SuomiYJ :newlaugh:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Farbcode steht auf dem Typenschild im Motorraum vorne in Fahrtrichtung rechts. Ist ein 3stelliger Buchstabencode. Ich such mal nach dem Bild was hier im Forum rumschwirrt. Ich habe eine Farbliste von denen da.


So sieht das Schild aus




PS: du wohnst in Nokia? Komisch so heißt mein Telefon
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Das ist der Code der in meinem steht. Ist ein weisser 2004er TJ-Rubicon. Klich auf meine Signatur dann siehst du Bilder davon.

Paintcode.jpg

:newlaugh:
 
SuomiYJ

SuomiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Nokia
Farbcode steht auf dem Typenschild im Motorraum vorne in Fahrtrichtung rechts. Ist ein 3stelliger Buchstabencode. Ich such mal nach dem Bild was hier im Forum rumschwirrt. Ich habe eine Farbliste von denen da.
So sieht das Schild aus


PS: du wohnst in Nokia? Komisch so heißt mein Telefon
Danke für die Schnelle Antwort.
Das mit der Plakete haten wir auch schon versucht, aber irgendwie ziehen die Farben Händler nicht mit.Es handelt sich um ein Import Fahrzeug Bj87
und nach irgend einer EU regelung weder angeblich solche Farben nicht mehr in der EU eingeführt, und deshalb haben sie auch keine listen über Farbcods für mehr.Ich glaube es gab auch im altem Forum das thema EU richtline oder so.Leider ales schon probirt deshalb möchte ich gleich auf die Aktuelle farbe wechseln.

Gruss SuomiYJ :angel:


Ps:Sachen gibtes da soll es menschen geben die ihrem Händy namen gegen die so heisen wie eine Statd in Finnland :newlaugh:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Na vielleicht sollte ich mein Handy in Rüdesheim umtaufen oder so :newlaugh:

Wegen der Ralfarbe geh mal zum Farbenhändler der hat dort Farbtabellen da ist das dann am einfachsten denke ich
 
SuomiYJ

SuomiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Nokia
Das ist der Code der in meinem steht. Ist ein weisser 2004er TJ-Rubicon. Klich auf meine Signatur dann siehst du Bilder davon.

Anhang anzeigen 2066

;)
Tolle Bilder hast du auch ein paar wo er ein bischen eingesaut ist wegen der obtik Schmutz Fun Faktor,um zu sehn wie es aus siht wenn er schmutzig ist. :angel:
Soll das PW1 heisen die amis haben auch eine sauklaue. :newlaugh:

Danke und grusse aus Nokia
 
SuomiYJ

SuomiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Nokia
Na vielleicht sollte ich mein Handy in Rüdesheim umtaufen oder so :angel:

Wegen der Ralfarbe geh mal zum Farbenhändler der hat dort Farbtabellen da ist das dann am einfachsten denke ich
Las mal lieber nicht stel dir mal vor das würde jeder machen,oder jemand aus Tuntenhausen oder Titlingen oder so. :newlaugh:
Habe grade in deiner signaturgelesen schmutziger, ist dein YJ in weiss und schmutzig zeig mal bielder.

Gruss SuomiYj


Ps.Kommst du zur Finnland Offroad Tour?
 
SuomiYJ

SuomiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Nokia
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Das sind ja Sommerferien. Muss ich mal in den Pool der Vorschlage werfen . Wir sind hier zu viert und jeder will wo anders hin. Reizen würde mich das schon. Ich könnte ja auch mit dem Granny kommen
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Tolle Bilder hast du auch ein paar wo er ein bischen eingesaut ist wegen der obtik Schmutz Fun Faktor,um zu sehn wie es aus siht wenn er schmutzig ist. :angel:
Soll das PW1 heisen die amis haben auch eine sauklaue. :newlaugh:

Danke und grusse aus Nokia
Danke!
Bilder wo der Kleine so richtig eingesaut ist hab ich (noch) nicht. Sieht aber KLASSE aus das weiss ich! ;) Das nächste mal wenn ich Wühlen gehe mache ich ein paar Bilder und lade sie Hoch. Ich sag im Treffpunkt bescheid wenn ich Bilder hochlade.

Jup, das soll PW1 heissen. :biglaugh:
:angel:
 
SuomiYJ

SuomiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Nokia
Danke!
Bilder wo der Kleine so richtig eingesaut ist hab ich (noch) nicht. Sieht aber KLASSE aus das weiss ich! :angel: Das nächste mal wenn ich Wühlen gehe mache ich ein paar Bilder und lade sie Hoch. Ich sag im Treffpunkt bescheid wenn ich Bilder hochlade.

Jup, das soll PW1 heissen. ;)
:biglaugh:
Dachte immer PW steht für Prisoner of War. :newlaugh:
 
SuomiYJ

SuomiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Nokia
Danke George

Werde montag mal bei DC und Farbegeschätf an :newlaugh:
mal sehn was raus kommt.
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Tolle Bilder hast du auch ein paar wo er ein bischen eingesaut ist wegen der obtik um zu sehn wie es aus siht wenn er schmutzig ist. :top:
Soll das PW1 heisen die amis haben auch eine sauklaue. :drink:

Danke und grusse aus Nokia
Hi,

Ich war heute morgen ein bisschen im Gelände. Es ist zur zeit ziemlich trocken bei uns, also ist der Rubi nur ein bisschen eingesaut, das dürfte aber langen um den "Schmutz Fun Faktor" zu bestimmen. :biglaugh:

Ich hab das Bild etwas größer gemacht, das du reinzoomen kanst!

 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
versuchs mal hiermit: tcpglobal.com/autocolorlibrary :drink:
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Also nun meine Frage weis jemand die Ral nummer Weiss (für einen TJ Baujahr ab 2004-06 Weiss)

@ SuomiYJ

in 2004 gab's drei Weißtöne bei Chrysler

PW1/SW1 -> Stone White
PW7/GW7 -> Bright White
PWA/BWA -> Viper Bright White


:drink: Manfred
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Also ich hatte auch eine riesen Sucherei, ich hatte einen gefunden der meine Innenfarbe gefunden - und vor Ort gemischt hat, mit anhalten von einer Farbschablone, Er sagte das manche Farbkomponenten Neu nicht mehr erlaubt sind. Er hat aber immer ne Lösung, schau mal nach Farben Metzger in Mannheim, Mittelstraße haben glaub auch ne Homepage, aber musst googeln, oder über Telefonauskunft..

Gruß Michael :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TJ ral nummer

TJ ral nummer - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

    GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
  • Frage zur VIN Nummer, Länderkennung, früher XJ

    Frage zur VIN Nummer, Länderkennung, früher XJ: Hallo Männers, ich komme nicht klar mit einer VIN, die ich in dieser Form noch nie gesehen habe. Wenn ich sie decodiere, stimmt alles andere...
  • VIN Nummer Trackhawk

    VIN Nummer Trackhawk: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Sonst müsste ich mich dann mal in einem amerikanischen Forum umhören/schauen. Es...
  • OE Nummern

    OE Nummern: Moin, bin auf dem ganzen Gebiet ein Neuling und vielleicht wird mir geholfen, würde mich Wahnsinnig freuen. Wenn ich das bisher richtig verstanden...
  • Ähnliche Themen

    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

      GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
    • Frage zur VIN Nummer, Länderkennung, früher XJ

      Frage zur VIN Nummer, Länderkennung, früher XJ: Hallo Männers, ich komme nicht klar mit einer VIN, die ich in dieser Form noch nie gesehen habe. Wenn ich sie decodiere, stimmt alles andere...
    • VIN Nummer Trackhawk

      VIN Nummer Trackhawk: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Sonst müsste ich mich dann mal in einem amerikanischen Forum umhören/schauen. Es...
    • OE Nummern

      OE Nummern: Moin, bin auf dem ganzen Gebiet ein Neuling und vielleicht wird mir geholfen, würde mich Wahnsinnig freuen. Wenn ich das bisher richtig verstanden...
    Oben