brummbrumm
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Threadstarter
Hallo werte Gemeinde!
Nun ist er mir doch etwas zu klein, der Kleine!
Nein den TJ mein ich....
Momentan ist das Fahrzeug im Serientrimm, ausser einer Warn-Seilwinde, welche dem Motörchen die in diesen Tagen achso wichtige Kühlluft raubt. Ich spiele also mit dem Gedanken, einen grösseren Kühler zu verbauen und einen Automatiköhlkühler nachzurüsten.
Mein DC-Händler schaut sich die Sache heute mal an.
Dann sollte wie im Titel erwähnt der gute TJ etwas in die Höhe wachsen, bloss weiss ich noch nicht, in welchem Ausmass das werden soll.
Ab welcher FW-Höhe muss ich tiefgreifendere zusätzliche Massnahmen wie Motorlift, Getriebeabsenkung, SYE treffen?
Die Originalübersetzung sollte bis etwa 32" noch funzen, oder nicht?
Bringt mir ja nichts, wenn ich das Ding so 6" anhebe und 31" Räder fahre...das wird bescheiden aussehen!
Da ich sowieso einen zweiten Radsatz brauche, bin ich mit der Radgrösse momentan noch flexibel!
Ich meine, hier vor dem grossen Crash gelesen zu haben, dass 2" FW und 31"Räder gut aussehen und ohne die genannten tiefgreifenderen Massnahmen zu machen sind!
Dann noch 2" Bodylift?
Wären insgesamt bloss gute 10cm mehr Höhe + das wenige was die Reifen ausmachen....für mich irgendwie noch nicht genug, wenn ich schon Zeit und Geld investiere!
Es wäre für mich und andere bestimmt nützlich, wenn wir hier die möglichen Schritte einer Höherlegung mit all den Notwendigkeiten Schritt für Schritt zusammenstellen könnten!
Ich mach den Anfang so weit ich das kann:
1. Serienfahrzeug mit 235/75/15
2. 2" Bodylift mit 31"
3. 2" Bodylift und 2" FW von ..... mit 32" MT`s
4.xxxxSYExxxx
5.xxSYE, MotorliftxxxxxGetriebeabsenkungxxxxxxxx
x
x
x
93. Wrangler Karrosserie auf Eigenbaurahmen...ohne Strassenzulassung....Trittbretthöhe 2,38Meter.....420PS....Pneuladerbereifung....
Versteht ihr was ich meine?
Ich für meinen Fall weiss wirklich noch nicht, wo für mich das Ende der Fahnenstange ist...ist auch eine finanzielle Frage!
Aber eine Überblick davon wäre schon mal hilfreich!
In dem Sinne...
Gruss Alfi
Nun ist er mir doch etwas zu klein, der Kleine!
Nein den TJ mein ich....
Momentan ist das Fahrzeug im Serientrimm, ausser einer Warn-Seilwinde, welche dem Motörchen die in diesen Tagen achso wichtige Kühlluft raubt. Ich spiele also mit dem Gedanken, einen grösseren Kühler zu verbauen und einen Automatiköhlkühler nachzurüsten.
Mein DC-Händler schaut sich die Sache heute mal an.
Dann sollte wie im Titel erwähnt der gute TJ etwas in die Höhe wachsen, bloss weiss ich noch nicht, in welchem Ausmass das werden soll.
Ab welcher FW-Höhe muss ich tiefgreifendere zusätzliche Massnahmen wie Motorlift, Getriebeabsenkung, SYE treffen?
Die Originalübersetzung sollte bis etwa 32" noch funzen, oder nicht?
Bringt mir ja nichts, wenn ich das Ding so 6" anhebe und 31" Räder fahre...das wird bescheiden aussehen!
Da ich sowieso einen zweiten Radsatz brauche, bin ich mit der Radgrösse momentan noch flexibel!
Ich meine, hier vor dem grossen Crash gelesen zu haben, dass 2" FW und 31"Räder gut aussehen und ohne die genannten tiefgreifenderen Massnahmen zu machen sind!
Dann noch 2" Bodylift?
Wären insgesamt bloss gute 10cm mehr Höhe + das wenige was die Reifen ausmachen....für mich irgendwie noch nicht genug, wenn ich schon Zeit und Geld investiere!
Es wäre für mich und andere bestimmt nützlich, wenn wir hier die möglichen Schritte einer Höherlegung mit all den Notwendigkeiten Schritt für Schritt zusammenstellen könnten!
Ich mach den Anfang so weit ich das kann:
1. Serienfahrzeug mit 235/75/15
2. 2" Bodylift mit 31"
3. 2" Bodylift und 2" FW von ..... mit 32" MT`s
4.xxxxSYExxxx
5.xxSYE, MotorliftxxxxxGetriebeabsenkungxxxxxxxx
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93. Wrangler Karrosserie auf Eigenbaurahmen...ohne Strassenzulassung....Trittbretthöhe 2,38Meter.....420PS....Pneuladerbereifung....
Versteht ihr was ich meine?
Ich für meinen Fall weiss wirklich noch nicht, wo für mich das Ende der Fahnenstange ist...ist auch eine finanzielle Frage!
Aber eine Überblick davon wäre schon mal hilfreich!
In dem Sinne...
Gruss Alfi