TJ 2.5 Allrad-Zuschaltung defekt

Diskutiere TJ 2.5 Allrad-Zuschaltung defekt im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammen, nach einem unfall, bei dem sich halt leider auch der rahmen verzogen hatte, kann ich den allradantrieb nicht mehr zuschalten, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
master04

master04

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Berlin
hallo zusammen,

nach einem unfall, bei dem sich halt leider auch der rahmen verzogen hatte, kann ich den allradantrieb nicht mehr zuschalten, da der hebel hierfür nur noch lose und ohne wirkung ist, so als ob der hebel "rausgesprungen" ist.

bin absoluter kfz-laie, und bevor ich das ding zum werkstatt-check fahre, habt ihr vielleicht nen tip, wo man vermutlich am ehesten nachschauen könnte, oder muss ich davon ausgehen, dass man das ganze getriebe auseinander nehmen muss?

wie gesagt, zuschalthebel ist ohne widerderstand und "baumelt" nur rum.

danke im voraus für eure geschätzten tips
master
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Dein Hebel hat unten am Getriebe eine Umlenkung die zwischen Getriebe und Rahmen gelagert iss. Und genau da iss der Hebel aus der Büchse rausgesprungen. :wave:

Einfach wieder einhängen und freuen. :inlove:


:biglaugh:
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Der Hebel ist über ein Gestänge mit dem VTG verbunden. dieses Gestänge hat ein Lager am Rahmen. Wenn dein Wagen in einer Werkstatt gerichtet wurde, haben die doch wohl dafür den Rahmen gestrippt und vielleicht anschließend nicht alles wieder richtig zusammengebaut. Einfach mal auf der Fahrerseite unrter das Auto legen und nachsehen, ob die Verbindung zwischen Wählhebel und VTG vorhanden ist. Wenn dir das jetzt zu kalt ist, kannst du gleich in die Werkstatt fahren, denn wenn das Teil vor der Rahmenreparatur funktionierte dürfte es ein Gewährleistungsfall (nicht sachgerechte Ausführung der Reparatur) sein.

Gruß Clemens
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Schließ mich der meinung der Vorredner an aber (Zitat:Einfach mal auf der Fahrerseite unrter das Auto legen)meiner Erinnerung nach Beifahrerseite




Gruß manu
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hallo

Schließ mich der meinung der Vorredner an aber (Zitat:Einfach mal auf der Fahrerseite unrter das Auto legen)meiner Erinnerung nach Beifahrerseite




Gruß manu

Will´st jetzt "Erbsen zählen" ? :wave:

BTW: Der Hebel iss auf der Fahrerseite - genau auf der Seite wo er auch im Innenraum links neben dem Getriebetunnel runtergeht. :nuts:

Es sei denn Du hast dein Getriebe "andersrum" reingebaut ... :inlove:


:biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TJ 2.5 Allrad-Zuschaltung defekt

TJ 2.5 Allrad-Zuschaltung defekt - Ähnliche Themen

  • Allrad zuschalten ohne Funktion

    Allrad zuschalten ohne Funktion: Hallo Jungs und Mädels. Mir ist leider in Serbien im Gatsch bzw. kurz vorm Gatsch die Buchse unten beim Schaltgestänge zum VTG gebrochen. Hat da...
  • Allrad zuschalten

    Allrad zuschalten: Servus Gemeinde ! War heute morgen cruisen, als es matschig wurde, hab ich erst mal Allrad normal zugeschaltet. Als es dann etwas bergauf und...
  • Allrad häufig zuschalten ...

    Allrad häufig zuschalten ...: Hallo liebes Forum, ich wohne im Süden Bayerns und bei uns schneit es momentan sehr viel... wunderbar soweit ... der Jeep ist ja ebenfalls...
  • Allrad zuschalten

    Allrad zuschalten: Liebe Gemeinde, Nachdem ich heute die erste Ausfahrt gemacht habe und trotz 10 grad heftigste verliebtheitsgefühle habe, will ich von meinem...
  • Allrad zuschalten

    Allrad zuschalten: Hallo zusammen,   ich habe noch ne doofe Frage :blink:   Jetzt am Wochenende benötige ich tatsächlich das erste mal Allrad. Ich bin bisher also...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad zuschalten ohne Funktion

      Allrad zuschalten ohne Funktion: Hallo Jungs und Mädels. Mir ist leider in Serbien im Gatsch bzw. kurz vorm Gatsch die Buchse unten beim Schaltgestänge zum VTG gebrochen. Hat da...
    • Allrad zuschalten

      Allrad zuschalten: Servus Gemeinde ! War heute morgen cruisen, als es matschig wurde, hab ich erst mal Allrad normal zugeschaltet. Als es dann etwas bergauf und...
    • Allrad häufig zuschalten ...

      Allrad häufig zuschalten ...: Hallo liebes Forum, ich wohne im Süden Bayerns und bei uns schneit es momentan sehr viel... wunderbar soweit ... der Jeep ist ja ebenfalls...
    • Allrad zuschalten

      Allrad zuschalten: Liebe Gemeinde, Nachdem ich heute die erste Ausfahrt gemacht habe und trotz 10 grad heftigste verliebtheitsgefühle habe, will ich von meinem...
    • Allrad zuschalten

      Allrad zuschalten: Hallo zusammen,   ich habe noch ne doofe Frage :blink:   Jetzt am Wochenende benötige ich tatsächlich das erste mal Allrad. Ich bin bisher also...
    Oben