Michaellupo
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 26.07.2011
- Beiträge
- 24
- Danke
- 0
Servus an alle Jeepers
Ich überlege bei meinem 2,5er TJ die Achsübersetzung zu ändern.
Dies erscheint mir als die einzigst vernünftige Möglichkeit um dem doch etwas trägen 2,5er etwas mehr an Beschleunigung zu bescheren.
Ich kann jedoch nur schwer abschätzen was hierführ im Bezug auf Endgeschwindigkeit, Alltagstauglichkeit, Verbrauch und Beschleunigung die richtige Wahl ist.
Vielleicht sollte ich noch das Szenario noch genauers beschreiben. Ich fahre meinen Jeep mit Serienbereifung und im Grunde nur Landstraße. Gelegentlich auch mal Autobahn. Das zu wählende Getriebe sollte also vll bei 3000 bis 3500 Umdrehungen so 120 fahren. Schneller fahre ich im Grunde nie.
Denkt ihr die 4.10 ist dann die richtige Wahl? Oder doch die 4.56?
Vielen Dank, Lupo =D
Ich überlege bei meinem 2,5er TJ die Achsübersetzung zu ändern.
Dies erscheint mir als die einzigst vernünftige Möglichkeit um dem doch etwas trägen 2,5er etwas mehr an Beschleunigung zu bescheren.
Ich kann jedoch nur schwer abschätzen was hierführ im Bezug auf Endgeschwindigkeit, Alltagstauglichkeit, Verbrauch und Beschleunigung die richtige Wahl ist.
Vielleicht sollte ich noch das Szenario noch genauers beschreiben. Ich fahre meinen Jeep mit Serienbereifung und im Grunde nur Landstraße. Gelegentlich auch mal Autobahn. Das zu wählende Getriebe sollte also vll bei 3000 bis 3500 Umdrehungen so 120 fahren. Schneller fahre ich im Grunde nie.
Denkt ihr die 4.10 ist dann die richtige Wahl? Oder doch die 4.56?
Vielen Dank, Lupo =D