TJ 2,4l und Gasanlage

Diskutiere TJ 2,4l und Gasanlage im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde   habe in meinem TJ 2,4l Baujahr 2005 vom Vorgänger eine LPG Gasanlage zwangsläufig mit übernommen (ist eine ICOM Anlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolle1965

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Thueringen
Hallo Gemeinde
 
habe in meinem TJ 2,4l Baujahr 2005 vom Vorgänger eine LPG Gasanlage zwangsläufig mit übernommen (ist eine ICOM Anlage Eispritzerprinzip) laut Aussage des Verkäufers ist die Pumpe defekt da ICOM nun nicht die besten Bewertungen hat und dieser blöde Tank im Heck des Kleinen auch blos stört frage ich Euch ob diese Anlage es wert ist erhalten zu werden oder "Raus damit".
Wenn ich die Anlage erhalte suche ich dringend einen geteilten Tank als Ersatz für den Benzintank.
Für Eure Infos und Ratschläge danke ich Euch jetzt schon.
 
Mit freundlichen Grüßen 
 
Wolle
 
pitchbag

pitchbag

Member
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
36
Danke
7
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,
Einen geteilten Tank gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich fahre die Prins Anlage mit 70 Liter LPG-Tank an der Stelle, wo vorher der Benzintank war. Es wurde dementsprechend ein 25 Liter Benzintank vor der Achse verbaut. Ist für mich auch die einzig wahre Lösung ( Rücksitzbank und Kofferraum bleiben erhalten), aber natürlich etwas teurer und aufwendiger. Diese Variante sollte jeder guter Gasumrüster im Programm haben. Beim 2.4 l ist eine LPG -Anlage zwar sparsam, ob der Motor aber "Gasfest" ist, kann ich nicht beurteilen, beim 4.0 mach ich mir da keine Sorgen, da meiner gar nicht weiß, das es Drehzahlen über 3000 umd/m gibt
MfG
 

Wolle1965

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Thueringen
Hallo SchleswigHolsteiner,
 
Danke für Deine schnelle Antwort, ich glaube Gasfest ist der Motor er hat jedenfalls schon 50.000Km mit Gas hinter sich, das behauptet jedenfalls der Vorbesitzer.
Ich werde meine Werkstatt mal damit beauftragen mal sehn was die sagen.
 
MfG
Wolle
 
pitchbag

pitchbag

Member
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
36
Danke
7
Standort
Schleswig-Holstein
Oha, ist schon etwas länger her. Den Namen hab ich nicht mehr zur Hand. Bin fast der Meinung, dass der Tank aus England kam, bin mir aber nicht sicher. Er wurde ganz normal bei der LPG Anlagen Tüv-Abnahme mit eingetragen. Damals 2010 wurde er im Netz von einem Gasumrüster aus Niedersachsen über Vertragswerkstätten vertrieben.
Ich habe noch einen Umrüster gefunden, der scheinbar das selbe Produkt vertreibt.
http://www.autogas-berlin-brandenburg.de/jeep/jeep-wrangler.html
 

Wolle1965

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Thueringen
Hallo SchleswigHolsteiner
 
groß dank für die Info ich hab Verwandtschaft in Berlin ich glaube das werde ich von denen in Berlin machen lassen
 
MfG
 
Wolle
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die ICOM ist auf jeden Fall erhaltenswert - wenn sie denn gut eingebaut und angepasst ist. Ersteres könnte man ja noch hinbekommen, zweiteres wird schwierig.
Einfach mal einen anderen Tank verbauen geht bei der ICOM nicht - muß schon ICOM sein, evtl. geht auch einer von Vialle bzw. den dazugehörigen Lieferanten.
Icom ist technisch simpel, nahezu rustikal - leider muß die Anlage deshalb hardware-seitig ans Fahrzeug angepasst werden, Software ist da nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TJ 2,4l und Gasanlage

TJ 2,4l und Gasanlage - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

    Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
  • Hemi und Zavoli Gasanlage

    Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
  • Tatarin Gasanlage

    Tatarin Gasanlage: Hallo habe einen WJ 2002 mit tatarin Gasanlage ich sehe leider keine Füllmenge mehr und der Motor geht auf Gas hin und wieder aus kennt sich...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

      Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
    • Hemi und Zavoli Gasanlage

      Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
    • Tatarin Gasanlage

      Tatarin Gasanlage: Hallo habe einen WJ 2002 mit tatarin Gasanlage ich sehe leider keine Füllmenge mehr und der Motor geht auf Gas hin und wieder aus kennt sich...
    Oben