Th 400

Diskutiere Th 400 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo ich hab meinen Traum erfüllt und seit paar Tagen nen 78er Cj7 mit nem TH 400 Aut.getriebe , soweit ist alle ok nur wenn du z.B. an ner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linde

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Gleisberg
hallo


ich hab meinen Traum erfüllt und seit paar Tagen nen 78er Cj7 mit nem TH 400 Aut.getriebe , soweit ist alle ok

nur wenn du z.B. an ner Ampel stehst , dann schiebt im Standgas die Aut. los als würden schon 1000 umdrehungen anliegen

ich weiß das da ne Unterdruckdose dran ist , hab aber noch nichts geprüft ist mir einfach noch zu kalt

hat eine ne Idee kann ja nicht viel sein ??? oder

oder hat einer ne Rep-oder Einstellanleitung für s TH400 ???

Such noch nen org. Überrollbügel und Teppich für n Quadratrac (ohne Löcher im Tunnel)

danke
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hi,

hört sich etwas seltsam an, hast du eventuell das Untersetzungsgetriebe zugeschaltet (sofern eingebaut)? :angel:

Gruß, Ralf
 

linde

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Gleisberg
nee ist ohne Untersetzung

s ist im Stand wenn D eingelegt bremse Los und er rennt los wie wild

hab noch nen Xj und da geht das alles entspannt
 

XJoachim

Guest
Scheint so als wäre das Standgas zu hoch eingestellt ;)

Das TH400 ist hydraulisch gesteuert, wenn zu viel Drehzahl anliegt schiebt es. Wie ist denn das Schaltverhalten sonst?
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Tja, ich habe das selbe Dilemma, mein TH400 vom C101 zieht auch wie verrückt an.
Da MUSS man auf der Bremse stehen beim Einlegen des Ganges, sonst ist der Kübel weg. Standgasdrehzahl ist 650! Noch tiefer mag er wirklich nimma.
Das sonstige Schaltverhalten würde ich als sehr knackig bezeichnen, beinahe wie ein Schaltgetriebe.
 

AMC20

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Niedersachsen
bei meinem TH 400 ist das auch so, läuft los auch bei 650rpm. Wie stark er drückt kommt auch bißchen drauf an welche Übersetzung Du hast.
Bei mir nach dem Wechsel von 3,54 auf 4,10 wurde das noch schlimmer. Nun mach ich fix den Leerlauf rein und schon schiebt nix mehr :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Th 400

Oben