Teppichboden TJ erneuern

Diskutiere Teppichboden TJ erneuern im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich möchte gerne den kompletten Teppichbodensatz meines TJ gegen einen Neuen austauschen. Wer hat da Erfahrung mit den Produkten der verschiedenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aguaviva

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ostseeküsteeee.... :-)
Ich möchte gerne den kompletten Teppichbodensatz meines TJ gegen einen Neuen austauschen. Wer hat da Erfahrung mit den Produkten der verschiedenen Zubehöranbieter? Qualität, Verarbeitung, Montage. 
Muss der Teppichboden geklebt werden oder gibt es auch schon vorgeformte Elemente?
 
Bitte um Hinweise wer solche Teppichsätze anbietet. Bin bislang nur bei 4 Wheel Parts fündig geworden.
 
Danke! Uwe
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Denke mal das einige hier im Forum den Teppich rausgenommen haben, weil´s im Gelände eher störend ist. Dementsprechend haben die ihn vielleicht übrig....
 
Vielleicht stellst Du Frage einfach mal bei den Kleinanzeigen rein.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hi,
 
zu Deinen Fragen:
 
1. Nein, keine Erfahrung mit anderen Herstellern. Habe meinen Teppich entfernt und keinen neuen rein.
2. Der Teppich ist nicht geklebt. Du musst lediglich die Schraube(n) der Mittelkonsole öffnen, die Konsole anheben und schon kannst den Teppich entfernen. Vorne im Fußraum ist er noch angeclipt. Aber geklebt ist da nichts. Eine echt somple Angelegenheit.
3. Es gibt einige Hersteller. Bei uns ist Auswahl nicht so groß. Kannst allerdings mal bei quadratec.com schauen. Da gibts massig Auswahl. Oder frage mal bei einem Sattler nach.
 
Link http://www.quadratec.com/category/Jeep+Carpeting/78/index.htm
 
Zum Zoll bei Bestellung:
 
Preis + Versand + 19% Einfuhrumsatz + ca. 3-5% Zoll für "Jeep-Parts"
 
Quadratec gibt Dir vor endgültiger Bestellung den Versandpreis via Email bekannt. Lieferung erfolgt i.d.R durch DHL International.
 
 
 
 

Aguaviva

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ostseeküsteeee.... :-)

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hallo,
 
hängt an Deinem Budget. Den billigsten würde ich nicht nehmen. Dann kannst vermutlich auch paar qm schwarzen Teppich für € 2,50/qm  im Rausverkauf holen und selbst zuschneiden.
 

Aguaviva

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ostseeküsteeee.... :-)
Die Versandkosten aus USA liegen für die Teppichsätze bei 100-125 US$ je nach Anbieter. Klar kommen noch die 19% MWST dazu und event. 3-5% Zoll ( siehe auch Elvislebt). Nur mal so für alle, die sich auch damit tragen was in USA zu bestellen. Die Shipping quote wird vor der Order per email vom Anbieter übersand.
 
Bin mir aber immer noch unschlüssig, da es bei ACC Teppichboden heisst, er soll eingeklebt werden. An sich müsste es doch auch so gehen? Ist für Reinigungszwecke ja eher unpraktisch.... . Beim Originalen habe ich gesehen, dass es an verschiedenen Stellen Klettband  eingesetzt wurde.
 
Der Bedrug hat schon alle Ausschnitte und ist vorgeformt...müsste optisch doch am Besten aussehen?
Hat von euch jemand den BedRug Teppichsatz  http://www.quadratec.com/products/14051_8000.htm im Jeep?
 

Aguaviva

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ostseeküsteeee.... :-)
Neuer Teppichboden drin! Von Bedrug. Alles vorgeformt und super passgenau. Fixierung erfolgt mittels Klettbändern. Habe unter den Sitzen die Druckknöpfe vom Original übernommen und in den neuen Teppich an der Stelle jeweils zwei neue Druckknöpfe eingesetzt.
Schönes Material und wenn man Bedrug glauben darf extrem robust, widerstandsfähig gegen fast alles und schnelltrocknend. Optisch ebenfalls sehr schön!
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teppichboden TJ erneuern

Teppichboden TJ erneuern - Ähnliche Themen

  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • „Teppichboden“ im Radlauf

    „Teppichboden“ im Radlauf: Hallo zusammen, in diesem „Teppichboden“ ist ein Riss, ca. 15 cm lang. Kann man den kleben (mit was?). Oder bleibt nur der Austausch (oder ist...
  • Material Teppichboden

    Material Teppichboden: Hallo, hat jemand eine Vorstellung, aus welchem Material der Perserteppich Im XJ ist. Da ich den gerade ausgebaut hab (das ist eine Arbeit...
  • Helles Leder und Teppichboden

    Helles Leder und Teppichboden: Schönen Tag wünsch ich allen "Patrioten" Ich hoffe ich frage nicht zu viel in diesem Forum, aber wenn man vor einem Kauf seines Wunschautos...
  • Teppichboden GC Bj.2007 Grau

    Teppichboden GC Bj.2007 Grau: Hallo ...suche ein Stückchen grauen Teppichboden für einen Jeep GC Bj 2007 für den hinteren Bereich. Möchte damit etwas ausbessern. Mir reicht...
  • Ähnliche Themen

    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    • „Teppichboden“ im Radlauf

      „Teppichboden“ im Radlauf: Hallo zusammen, in diesem „Teppichboden“ ist ein Riss, ca. 15 cm lang. Kann man den kleben (mit was?). Oder bleibt nur der Austausch (oder ist...
    • Material Teppichboden

      Material Teppichboden: Hallo, hat jemand eine Vorstellung, aus welchem Material der Perserteppich Im XJ ist. Da ich den gerade ausgebaut hab (das ist eine Arbeit...
    • Helles Leder und Teppichboden

      Helles Leder und Teppichboden: Schönen Tag wünsch ich allen "Patrioten" Ich hoffe ich frage nicht zu viel in diesem Forum, aber wenn man vor einem Kauf seines Wunschautos...
    • Teppichboden GC Bj.2007 Grau

      Teppichboden GC Bj.2007 Grau: Hallo ...suche ein Stückchen grauen Teppichboden für einen Jeep GC Bj 2007 für den hinteren Bereich. Möchte damit etwas ausbessern. Mir reicht...
    Oben