Teile erneuern

Diskutiere Teile erneuern im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Aber du hast schon den 2. Beitrag hier gelesen oder ?  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Noppes schrieb:
Die reißen aber ein mächtiges Loch in die Geldbörse , ich habe erst das Dach und die Türen neu gekauft
Wie sieht es denn mit dem Trailmaster aus ?
 
Aber du hast schon den 2. Beitrag hier gelesen oder ?

 
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Jo den hatte ich gelesen ! Frage aber lieber noch mal nach bevor ich voreilig etwas kaufe .
Das heißt also wenn ich das Trailmaster 2" + 50 mm kaufe und einbaue brauche ich sonnst nichts am Fahrzeug zu ändern ?
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
1. von welchem FW redest du?
das für 600,- oder das für 1000,-
Das für 600,- ist nur mit Spacern das heisst es werden auf deine alten Federn oben Distanzscheiben drauf gesetzt, das ist die Höherlegung
Und halt neue Stoßdämpfer
die sind bei dem 1000,- FW dieselben nur das hier neue Federn dabei sind; die nicht ausgelutscht sind.
Denn deine gespacerten Altfedern werden ja nicht besser durch die Spacer.
So das ergo, das 2. FW für 1000,- kann man kaufen bei einem alten Jeep. Das andere eher nicht.
So ob OME oder K&S jetzt noch viel teurer sind !??
 
Kannst du das eigentlich selbst einbauen? Oder musst du das machen lassen? Denn das ist ja dann auch entscheidungsrelevant.
 
Weiter wirst du evtl. noch eine Getriebeabsenkung brauchen weil sonst deine Kardanwelle vibriert. auch so ca. 60,-
Und eine Panhardstababsenkung wirst auch evtl. brauchen oder einn einstellbaren Panhardstab wobei die Absenkung 60 und der Stab 260 kommt ca. Ansonsten steht dann ein Rad mehr raus als das andere.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
naja die Panhardstab Verlängerung ist beim KS dabei wenn man überhaupt braucht genau so wie die Getriebeabsenkung. Wenn man die überhaupt benötig wenn mit den Spacer bis jetzt nix vibriert hat wird wohl mit dem Fahrwerk nicht anders sein somal das bei 2 zoll wohl eh sehr unwahrscheinlich ist.
Für den ein oder anderen ist es dann auch noch relevant ob man mit den Spacern die so angeboten wir überhaupt sich beim TÜV blicken lassen darf, aber das ist ein anderes Thema ;-)
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Es gibt das Fahrwerk für ca.700 inkl. Federn
Fahrwerk Höherlegung Combat von Trailmaster mit TÜV +50mm Jeep Wrangler TJ Bj. 97-06
 

HDAli

Member
Mitglied seit
22.08.2011
Beiträge
37
Danke
15
Standort
Audi CIty
Hi Servus,
bin der Alex aus Ingolstadt und lese hier schon lange mit. Melde mich hier auch mal zu Wort, weils grad passt. Hab das Combat bei mir (4,0 Bj. 99; 60.000km) vor einem knappen Jahr verbaut. Fahre nur Straße und nicht im Winter bei Streusalz. Für meine Anforderungen ist das Fahrwerk bis jetzt einwandfrei gewesen. Sauber verarbeitet und sicher um längen besser als die Spacer-Lösung. Vor allem mit Gutachten zur Eintragung. Das Fahrgefühl ist etwas straffer wie original, aber noch sehr komfortabel. Brauchte allerdings wegen Vibrationen am Kardan eine Getriebeabsenkung. Habs ca. 1" runter gelassen. Jetzt ist Ruhe. Meiner hat nur ein Bikini-Top und ist wahrscheinlich durch das wenige Gewicht an der Hinterhand in den kritischen Bereich gekommen, dass ich absenken musste. Denke zu dem Kurs wird's nix besseres geben.
 

Daneu

Member
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
34
Danke
0
Standort
IK
Hallo,
 
ich habe auch das TM Combat verbaut und bin sehr zufrieden. Man braucht aber mindestens noch das Panhard Bracket an der Hinterachse wegen dem Achsversatz, kostet ca. 80€. Bei mir hat`s mit dem FW angefangen und dann.......( Signatur, SYE ist bestellt, 4.10`er in Planung)
Wie gesagt, das FW hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
So nun hab ich die Bremszangen vorne getauscht ,einen neuen Kühler verbaut , und 31 er Reifen drauf .
Beim einschlagen der Lenkung habe ich unten mal nachgeschaut ob alles frei läuft . Viel platz ( ca. 10 mm ) ist aber nicht !
Ist das normal und in Ordnung ? Oder muss ich Spurverbreiterungen verbauen ?
Jetzt ist der Ausgleichsbehälter der Servolenkung undicht , wo bekomme ich so was .
Gruß Noppes
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Geht ohne Spurverbreiterungen nicht musste ich feststellen . Also Reifen noch einmal runter und jeweils 30mm verbreitert , jetzt passt alles .
Da ich aber die originalen Kotflügel dran habe bin ich mir noch nicht im klaren was der TÜV sagt .



 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Das hättest du durch Herausdrehen der Lenkanschlagschrauben einfacher haben können. Dafür hat Jeep die eingebaut.
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Ok , ich habe sie gefunden . Aber wie sieht es mit dem TÜV aus wenn ich es so lasse mit den Spurverbreiterungen
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Zu den Spurplatten wirst du doch ein TÜV-Gutachten bekommen haben. Das steht dann wahrscheinlich drin, dass du für die Verbreiterungen eine Anbaubescheinigung benötigst und eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere erfolgen muss (das sagt dir im Zweifel auch der Gutachter, der die Spurverbreiterung abnimmt). Üblicherweise wird auch etwas zur ausreichenden Radabdeckung gesagt. Bevor du das Auto zwecks gebührenpflichtiger Abnahme vorführst, soltest du einfach den Mann vom TÜV fragen, ob noch was mit der Radabdeckung gemacht werden muss. Die 31er Reifen müssen ja auch abgenommen und eingetragen werden. Da hast du dich ja sicher vorher nach dem Modalitäten erkundigt.
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
So die Spurplatten sind raus , und ich habe es mit den Lenkanschlagschrauben eingestellt . Da die Kontermuttern ja verschweißt sind blieb nur die Möglichkeit U Scheiben zu hinterlegen .
Jetzt werde ich demnächst mal zum TÜV fahren und mal hören was die so sagen . Dann werde ich auch hören was die zum Rammschutz sagen
Für die Spurplatten habe ich eh keine Unterlagen also können die wohl in den Schrott .
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
31 er sind wieder weg und nun sind 30 er drauf , den undichten Servotank habe ich auch ausgetauscht .
Fahrwerk ist noch das alte drin , da ich mich noch nicht entschieden habe
Nun hab ich Langeweile und hatte mir gedacht es währe nicht schlecht die Fahrwerksbuchsen auszutauschen ?
Ein komplettes rotes Set ( Prothane ) liegt bei den Online Anbietern bei ca 540 ! Bei den Amis ca 200 plus Versand und Steuer
Hat das schon jemand verbaut ?
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Lass es und bleib bei Gummi die PU sind eigentlich alle zu hart
 
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Die PU-Buchsen werden in die Original-Gehäuse der Gummibuchsen engepresst. Hätte ich damals gewusst, wass für eine Arbeit das Rausprokeln der Gummiteile ist (teilweise einvulkanisiert), wäre es nie zu diesem Umbau gekommen. Eine Veränderung der Fahreigenschaften habe ich nicht festgestellt. Zudem neigen die Stahlhülsen der PU-Buchsen zum Rostfraß und gehen auch schon mal eine unlösbare Verbindung mit den Befestigungsbolzen ein, die man dann nicht weniger Mühsam herausbohren darf. Mein Tipp: Finger weg und das Geld zurücklegen für die Zeit, in der mal neue Längslenker mit fertig eingepressten Gummilagern gebraucht werden.
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Habe heute mal die gefahrene und am Tacho angezeigte Geschwindigkeit mit dem Navi verglichen und habe auf beiden Anzeigen fast die gleiche Geschwindigkeit ,am Navi vielleicht sogar etwas weniger als auf dem Tacho !
Fazit : ich brauche keine Tacho Anpassung mit den 30 er vorzunehmen ?

Gruß Noppes
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Nachdem ich nicht so begeistert von den Softtüren war habe ich nun einen Satz Halbe Stahltüren mit Soft Oberteile bekommen
Da ich aber eine ausgefallene Farbe ( ich habe noch keinen anderen gesehen ) habe , hatte ich mir gedacht die Türen vielleicht bekleben zu lassen
Gibt es zufällig einen der Folie in original Wagenfarbe vertreibt ?
Gruß Noppes
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Türen sind drin und die bleiben schwarz , da die Schlüssel nicht passten habe ich mal die Schlösser zerlegt und diese an meine Schlüssel angepasst .
Nun hab ich noch einen Satz Trittbretter , die möchte ich gerne auch in Schwarz haben . Da diese aus Edelstahl und Alu sind stellt sich die Frage welche Möglichkeiten ich ausser Pulvern noch habe ?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teile erneuern

Teile erneuern - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Dorman Teilen

    Erfahrungen mit Dorman Teilen: Hallo Ramon, das mit den Türscharnieren kann ich nicht bestätigen… bei mir halten die seit 3 Jahren.. Die Stabis gibt es nur noch von denen...
  • Kühlwasseraustritt - Wie Heist das Teil?

    Kühlwasseraustritt - Wie Heist das Teil?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Kühlwasserverlust, nicht extrem viel, aber ich muss alle 2-3 Wochen mal nen halben Liter nachfüllen...
  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Teil des Motors / der Kühlung identifizieren

    Teil des Motors / der Kühlung identifizieren: Hallo Leute, in meinem 5,7 HEMI war die Wasserpumpe defekt. Kurzerhand getauscht. Alles keine Raketenwissenschaft. AAAAaaaaaber Es kommt ein Rohr...
  • Werkzeuge und Teile zum erneuern des Türkabelbaums

    Werkzeuge und Teile zum erneuern des Türkabelbaums: Morgen zusammen,   da ich die letzten Tage doch etwas Probleme mit dem Verbindungsstück zwischen Türkabelbaum und Fahrzeugkabelbaum hatte, möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben