Tasche / Lagerbox für Rücksitzbank JL

Diskutiere Tasche / Lagerbox für Rücksitzbank JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, hat jemand eine gute Möglichkeit gefunden, die ausgebaute Rücksitzbank beim JL (2door) zu verstauen/lagern/schützen? Im US Forum...
Knutschi

Knutschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
32
Danke
12
Standort
Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2D mit 2,2l Diesel
Hallo Zusammen,
hat jemand eine gute Möglichkeit gefunden, die ausgebaute Rücksitzbank beim JL (2door) zu verstauen/lagern/schützen?
Im US Forum wird über eine große Stautasche (für künstliche Christbäume🙈) aus Amazonien referiert, suche aber etwas solideres/stabileres.
Gibt es jemanden im Forum, der das Thema für sich schon gelöst hat und seine Lösung teilen möchte?
Dankeschön!
 
Eagle

Eagle

Member
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
124
Danke
87
Standort
Rhein/Pfalz-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JK 2018, Black, Golden Eagle, 2.8L
Mir persönlich würde Abdeckfolie für Maler ausreichen.
Wenn ich noch eins draufsetzen wollte, würde ich Teichfolie verwenden.
 

TangoRomeo7688

Guest
Wenn du das professionell einlagern willst in einer Halle, mit Stapler im Hochregal:

Einwegpalette, Kanthölzer, OSB Platten, ein paar Schrauben... Bank nicht! zusammenklappen / gibt bei längerer Lagerung Druckstellen die nicht mehr rausgehen aus dem (Kunst)Leder

Eine Kiste bauen, zuschlagen, Palette unten mit engem Hasendraht bespannen, damit keine Nager reinkommen.. und dann viel Spaß beim Verstauen =)
 
Eagle

Eagle

Member
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
124
Danke
87
Standort
Rhein/Pfalz-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JK 2018, Black, Golden Eagle, 2.8L
Es wäre auch sinnvoll zu wissen, wie oder wo der Lagerplatz sein soll.
Mein Kellerraum, welcher in Frage käme, ist gefliest und im Winter beheizt.
Deshalb reicht bei mir Folie gegen Staub, etc.
Andere haben eine Halle mit Hochregal.
Wieder andere eine Gartenlaube.
 
Knutschi

Knutschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
32
Danke
12
Standort
Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2D mit 2,2l Diesel
Danke für Euren Input.
der Gedanke mit einer Box für Gartenmöbe/-polster kam mir auch schon in den Sinn.
Werde das mal verfolgen.
Das Teil wird in einem abgeschlossen Teil meines Carports zum Einlagern kommen.
Der Platz ist begrenzt, daher wäre eine Lösung „stehend“ wünschenswert.
Nochmals 🙏 an alle & ein schönes Wochenende
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also meine ruht auf dem Dachboden, zusammengeklappt und in Folie. Aber ich habe auf den beiden Sitzflächen ein gefaltetes Handtuch gelegt. Dadurch liegen die Kopfstützen nicht direkt auf der Sitzfläche und ganz wichtig, die Rückenlehne hält so Abstand zu den beiden Gurtschlössern ;)
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
79
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Wenn die Platzverhältnisse es zu lassen, kann man die Bank durchaus sinnvoll verwenden….
Gestell gebaut ( inkl. Rollen) , Bank befestigt, steht im Wintergarten kann theoretisch auf die Terasse gerollt werden, wenn die Sitzgelegenheiten nicht mehr reichen…
 

Anhänge

Thema:

Tasche / Lagerbox für Rücksitzbank JL

Tasche / Lagerbox für Rücksitzbank JL - Ähnliche Themen

  • Stauraumnetze und -taschen JKU

    Stauraumnetze und -taschen JKU: Hallo zusammen, ich plane dieses Jahr eine 3 wöchige Reise nach Island und möchte daher den Jeep innen mit zusätzlichen Staumöglichkeiten...
  • Tasche für Besteck und Geschirr

    Tasche für Besteck und Geschirr: Guten Morgen, könnt ihr mir.mal weiterhelfen?! Ich suche nun schon seit Stunden eine Tasche in der ich praktikabel Besteck und Geschirr...
  • Overland 8 x 20 Felge Tasche im Flansch??

    Overland 8 x 20 Felge Tasche im Flansch??: Hallo Gemeinde,   ich bekomm die Tage meinen GC Overland und möchte dem gleich die SV von 4 Wheel Parts verpassen. Leider konnte man mir nicht...
  • Coole Tasche

    Coole Tasche: Hi!   ich bin begeistern, meine Nichte hat für mich genäht! Coole Aufbewahrungstasche :inlove: 10 Zoll Tablet passt genau rein Hatte ihr...
  • Hardtop Dachhälften kleben an der original Tasche

    Hardtop Dachhälften kleben an der original Tasche: Sagt mal, mache ich etwas komplett falsch oder geht es Euch auch so?   Wenn ich die Hardtop Dachhälften in die original Tasche stecke...
  • Ähnliche Themen

    • Stauraumnetze und -taschen JKU

      Stauraumnetze und -taschen JKU: Hallo zusammen, ich plane dieses Jahr eine 3 wöchige Reise nach Island und möchte daher den Jeep innen mit zusätzlichen Staumöglichkeiten...
    • Tasche für Besteck und Geschirr

      Tasche für Besteck und Geschirr: Guten Morgen, könnt ihr mir.mal weiterhelfen?! Ich suche nun schon seit Stunden eine Tasche in der ich praktikabel Besteck und Geschirr...
    • Overland 8 x 20 Felge Tasche im Flansch??

      Overland 8 x 20 Felge Tasche im Flansch??: Hallo Gemeinde,   ich bekomm die Tage meinen GC Overland und möchte dem gleich die SV von 4 Wheel Parts verpassen. Leider konnte man mir nicht...
    • Coole Tasche

      Coole Tasche: Hi!   ich bin begeistern, meine Nichte hat für mich genäht! Coole Aufbewahrungstasche :inlove: 10 Zoll Tablet passt genau rein Hatte ihr...
    • Hardtop Dachhälften kleben an der original Tasche

      Hardtop Dachhälften kleben an der original Tasche: Sagt mal, mache ich etwas komplett falsch oder geht es Euch auch so?   Wenn ich die Hardtop Dachhälften in die original Tasche stecke...
    Oben