Tankentlüftung YJ mit Stahltank

Diskutiere Tankentlüftung YJ mit Stahltank im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, beim 89er Yj is doch so ein kleiner Stahltank verbaut. auf der Beifahrerseite ist die Entlüftung. Wo gehen die 2 Schläuche der Entlüftung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hi, beim 89er Yj is doch so ein kleiner Stahltank verbaut. auf der Beifahrerseite ist die Entlüftung.

Wo gehen die 2 Schläuche der Entlüftung hin??


Unser Tarnfarbener hat nämlich nur die Schläuche in der oberen Karosserie Ecke und wenn der Tank voll ist und man Ihn Schrägstellt läufts dort raus.
Total verbastelt die karre.

Grüße
 

arne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
2
Standort
Heinsberg
Hallo,
habe zwar keinen 89er und keinen Stahltank gehabt, kann dir aber sagen,
das die Tankentlüftung bei meinem 95er über eine lange Leitung in den Motorraum führt.
dort ist sie an einem Filter (son grosses graues Zylindrisches Ding 100mm/o * 200mm) angeschlossen.
Der Filter widerum ist über einen kleinen Schlauch mit dem Luftfilterkasten verbunden.

Gruß
Arne
 

AndyW

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
76
Danke
0
So ne Art Aktivkohlefilter und dann ab zum Verbrennen der Gase....darum in den Luftfilter oder in den Vergaser!
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ja ich hab ja auch einen, bei mir ist es genauso. Aber wie ist es bei den Alten?????

Bei meinem Kumpel ist es offen (ähnlich der Achsenetlüftung hinten). Da hat jemand mal gepfuscht. Nun wissen wir nicht wie es sein soll. Nen Aktivkohlfilter hat der nicht.
Grüße
 

paulmeteor

Neu hier
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Dortmund
Hallo Hatte damit auch mal Ärger. Wenn Du die Motorhaube öffnest findest Du links hinten links unten den Charcoal Canister mit einigen Schlauchanschlüssen. Das Ding sieht ungefähr so aus:



Einen groben Anschlussplan findest Du hier:





Viel Spaß beim Schlauchbingo.


Viele Grüsse

Klaus
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Deiner hat auch den kleinen Stahltank?? Bei mir (Kunstofftank nach 90. Ist es auf der Fahrerseite unter dem Bremskraftvertärker.

Grüße
 

paulmeteor

Neu hier
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Dortmund
Du findest das Teil auf der Beifahrerseite an der Stirnwand ziemlich weit unten. Hab den 89 YJ leider zur Zeit nicht mehr, daher kann ich Dir nicht sagen woraus der Tank war. Ob Dein Tank aus Stahl oder sonst was ist, ist für den Canister glaube ich egal. Das Teil wo Du auch die Schläuche der Tankentlüftung anschließen mußt gehört zum Emission Controll System und das arbeitet mit Unterdruck. Wenn also Schläuche wie bei Dir nicht richtig angeschlossen sind oder kaputt sind hast Du schnell Probleme mit Standgas sägen etc. (war zumindest bei mir so; hatte ihn ja auch noch auf LPG umgerüstet). Also leg die Schläuche der Tankentlüftung nach vorne in den Motorraum und schließ sie an den Kanister an, dann solltest Du keine Probleme mehr Sprit unterm Jeep haben. Wenn Du Glück hast findest Du umterm Jeep irgendwo am Rahmen noch die alten Schläuche der Tankentlüftung, die nach vorne in den Motorraum und zum Canister führen. Vielleicht kannst Du Sie ja noch nutzen.

Viele Grüße

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankentlüftung YJ mit Stahltank

Tankentlüftung YJ mit Stahltank - Ähnliche Themen

  • Tankentlüftung TJ 2,4

    Tankentlüftung TJ 2,4: Hallo Jeeper, Vor ein paar Tagen hatte ich ein wenig Kraftstoff unter dem Fahrzeug. Meine erste Befürchtung, dass ich einen neuen Tank benötige...
  • Tankentlüftung CJ

    Tankentlüftung CJ: Hallo zusammen,   ich bin gerade dabei meine Benzinleitungen zu verlegen. Der Vorlauf ging auf der rechten Fahrzeugseite nach vorn, der Rücklauf...
  • Tankentlüftung und Aktivkohlefilter (Anschluss?)

    Tankentlüftung und Aktivkohlefilter (Anschluss?): Einen schönen sonnigen Tag zusammen, B) beim Aufräumen des Motorraumes hab ich doch glatt eine frei hängende Leitung entdeckt, die...
  • tankentlüftung

    tankentlüftung: jk 07 diesel tankentlüftung verklebt habe scon den dritten neuen tank bekommen auf kulanz
  • Tankentlüftung???

    Tankentlüftung???: Hi Jungs Hab Urlaub und viel Zeit, so dann bin ich mal nach Luxemburg zum Tanken sind eh nur 45 km, und für 1€ tanken macht spaß, so da gugst...
  • Ähnliche Themen

    • Tankentlüftung TJ 2,4

      Tankentlüftung TJ 2,4: Hallo Jeeper, Vor ein paar Tagen hatte ich ein wenig Kraftstoff unter dem Fahrzeug. Meine erste Befürchtung, dass ich einen neuen Tank benötige...
    • Tankentlüftung CJ

      Tankentlüftung CJ: Hallo zusammen,   ich bin gerade dabei meine Benzinleitungen zu verlegen. Der Vorlauf ging auf der rechten Fahrzeugseite nach vorn, der Rücklauf...
    • Tankentlüftung und Aktivkohlefilter (Anschluss?)

      Tankentlüftung und Aktivkohlefilter (Anschluss?): Einen schönen sonnigen Tag zusammen, B) beim Aufräumen des Motorraumes hab ich doch glatt eine frei hängende Leitung entdeckt, die...
    • tankentlüftung

      tankentlüftung: jk 07 diesel tankentlüftung verklebt habe scon den dritten neuen tank bekommen auf kulanz
    • Tankentlüftung???

      Tankentlüftung???: Hi Jungs Hab Urlaub und viel Zeit, so dann bin ich mal nach Luxemburg zum Tanken sind eh nur 45 km, und für 1€ tanken macht spaß, so da gugst...
    Oben