Tankanzeige LPG

Diskutiere Tankanzeige LPG im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bei der Prins lässt sich die Anzeige nicht per Software calibrieren... Das MV kann defekt sein, muss aber nicht, es könnte auch nur ein falscher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.927
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bin gestern beim Einbaubetrieb gewesen und habe Filter wechseln lassen. Auf die Frage nach der Ursache für die fehlerhafte Anzeige gabs eine Antwort. Multiventil defekt Kosten leigen bei ca. 80 Euro. Die Reparatur müsse aber nicht sein, wenn ich keinen großen Wert auf die Anzeige lege.

Gruß
Ulf
Bei der Prins lässt sich die Anzeige nicht per Software calibrieren...

Das MV kann defekt sein, muss aber nicht, es könnte auch nur ein falscher oder defekter Tankgeber sein, das kleine Teil am MV mit dem Zeiger für den Füllstand...es gibt auch welche die können nur Voll und leer anzeigen.

:)
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
@ Powerbrecher
Hi Stefan, mal eine Frag an Dich Du hast doch auchne KME Anlage drin. Hast Du die selbst eingestellt / kann man die Tankazeige über die KME Software konfigurieren ? Und noch ne Frage hab ich. Weisst Du welche Düsen Du bei Dir drin hast 2,3 mm ?? Viele Grüße - UJ Uwe
Hab ich alles machen lassen,und frag mich bloß nicht nach den Düsen,da hab ich kein Plan von,
Ich weiß nur das ich enzelne Rails hab und einen Goldenen Verdampfer

 
ulinek

ulinek

Member
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
38
Danke
0
Hi Stefan,
danke für die Info. Sieht doch etwas anders aus als nei mir. Die Rails sind anders und ich hab nen Silber-Verdampfer. Na ja mal sehen was die Einstellerei morgen bringt. Viele Grüße - Uwe
 

V8Luder

Neu hier
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
11
Danke
0
An meinem RAM (mit Prins-Anlage und 102L-Ersatzradtank) hält die erste LED ca. 200km und dann teilen sich die anderen grünen und die rote LED den Rest brüderlich auf. Alles in allem recht die Füllung (zwischen 85-92Liter) für gute 400km.
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Ich fahre momentan noch einen Jeep Wrangler TJ 4.0 mit einer Landirenzo Gasanlage und einem 60l Zylindertank.

Mit 55l Nettoinhalt komme ich rund 300 km weit.

Die ersten 200km werden von den 4 grünen Leuchtdioden korrekt angezeigt, danach
sehe ich nur noch rot und es geht nach Tageskilometerzähler noch 100km weiter.

Gruß Thorsten
 

xhonk

Member
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Kiel
Moinsen,

ich habe einen 120 L Tank, der aber nur 85 L aufnimmt. Keine Ahnung ob das normal ist.
Es brennen 4 LEDs bis 100 Meilen, 3 LEDs ab 100 Meilen, 2 LEDs ab 200 Meilen u. 1 LED ab 270 Meilen
Ich habe einen Verbrauch von 17 L errechnet, der allerdings fast überwiegend im Stadtverkehr zustande kommt.
 

sigginix

Neu hier
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
bei Düsseldorf
Die Anzeige kann eingestellt werden, so hat es mein Mechanikles mir das gezeigt...

- bei Gasanlageneinbau wird der Tank leer eingebaut und dann nur mit ca. 5-10 Liter Gas befüllt.
- Anschließend wird der Geber für die Tankanzeige so gedreht, dass die rote Birne brennt.
- jetzt wird voll getankt und kontrolliert ob alle 4 grünen Lampen brennen, falls nicht, wird noch mal kurz nachjustiert.

Bei mir klappt es prima Reichweite pro Lampe von voll nach leer 60/100/100/80/60 (im Schnitt).

Hoffe das hilft...
 

guitarman

Neu hier
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Sachsen
Also bei mir ist es ähnlich, nach 300km schon rote Anzeige (160L-Tank)!
Na mal sehen, wie weit ich damit noch komme ... sonst wäre das natürlich ein stolzer Verbrauch :cry:

Gruß Klaus
 

guitarman

Neu hier
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Sachsen
Ungenau ;)

2 Tanks, Sensor nur in einem Tank!

D.h. wenn Tank 1 leer ist (hier funktioniert die Anzeige relativ genau), umschalten auf Tank 2 und ohne Füllstandsanzeige weiterfahren!
Habe ich aber kein Problem mit, da ich meinen Verbrauch (ca. 18l) kenne. Dann fahre ich halt rechtzeitig zur nächsten Tankstelle!

Gruß Klaus
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Meiner Meinung nach sind die Vergleiche über die Reichweite wenig aussagekräftig. Das hängt ja dann wohl von zu vielen Faktoren (Tankgöße, Motor, Fahrprofil etc.) ab. Ein echter Vergleich würde nur dann funktionieren, wenn man tatsächlich bei jeder Füllstandsanzeige (vol, 3/4, 1/2, 1/4, leer) sofort nachtanken würde und die Menge erfasst.

Gruß
DeWeDo
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Die Anzeige kann eingestellt werden, so hat es mein Mechanikles mir das gezeigt...

- bei Gasanlageneinbau wird der Tank leer eingebaut und dann nur mit ca. 5-10 Liter Gas befüllt.
- Anschließend wird der Geber für die Tankanzeige so gedreht, dass die rote Birne brennt.
- jetzt wird voll getankt und kontrolliert ob alle 4 grünen Lampen brennen, falls nicht, wird noch mal kurz nachjustiert.

Bei mir klappt es prima Reichweite pro Lampe von voll nach leer 60/100/100/80/60 (im Schnitt).

Hoffe das hilft...

Welche Anlage ?
Wo wird das eingestellt ?
Bei meiner brennen eh immer alle 4 grünen.
Aber dann würde ich ggf. mal selber fummeln.
 

XJotty

Member
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Mülheim/Ruhr
Hallo,

hab ne KME Anlage mit 90 L Zylindertank (Füllstop habe ich justiert, gehen jetzt 85L rein).

Die Tankanzeige die ich vorne habe ist am Tank nochmal so änl. angebracht. Ist nur mit 3 Schrauben
fixiert. Ich habe meine Tankanzeige so eingestellt, dass wenn die rote leuchtet noch für ung. 100Km
Gas drin ist. Alles andere interessiert mich nicht. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin kann ich ja mal Bilder
einstellen. Ist aber eigentl. nicht so kompliziert.

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankanzeige LPG

Tankanzeige LPG - Ähnliche Themen

  • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

    92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
  • Tankanzeige ohne Funktion

    Tankanzeige ohne Funktion: Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...
  • Tankanzeige

    Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
  • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

    Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
  • Tankanzeige und USB Stick

    Tankanzeige und USB Stick: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme meine zwei Fragen hier geklärt. - wenn ich mein USB Stick stecken lasse und das Auto abstelle, zieht er...
  • Ähnliche Themen

    • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

      92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
    • Tankanzeige ohne Funktion

      Tankanzeige ohne Funktion: Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...
    • Tankanzeige

      Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
    • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

      Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
    • Tankanzeige und USB Stick

      Tankanzeige und USB Stick: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme meine zwei Fragen hier geklärt. - wenn ich mein USB Stick stecken lasse und das Auto abstelle, zieht er...
    Oben