Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

Diskutiere Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
drapoel

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Hallo zusammen,

ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für Fern-, Abblendlicht ist via Adapter auf original Stecker gegeben. Aber der LED-Ring benötigt gesonderten Anschluss dazu ist ein langes hellblaues Kabel vorhanden.
Laut Shop (in Englisch) wird dieser an ACC (??) angeschlossen.

Meine Frage wäre daher, ob jemand einen ähnlichen Scheinwerfer bereits angeschlossen hat und wenn ja, wo genau im Motoraum?
Und wie wurde das Kabel verlegt.

Für deine Erfahrung bzw. einen hilfreichen Tipp schon mal vielen Dank!

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ChristophX3M

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Du kannst es am besten im Sicherungskasten abgreifen.
Mit einem "Adapter", die passende Sicherung ersetzen, die Nummer der Sicherung habe ich leider gerade nicht parat.

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...die Nummer der Sicherung habe ich leider gerade nicht parat.
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Alles klar dass bedeutet für jede Lampe eine Sicherung also insgesammt zwei "12V-24V Micro 2 Add-A-Circuit fuse adapters".
Ich versuche herauszufinden ob ich was zu den Sicherungen finde.. und wo diese ganu eingesteckt werden..
 
ChristophX3M

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Alles klar dass bedeutet für jede Lampe eine Sicherung also insgesammt zwei "12V-24V Micro 2 Add-A-Circuit fuse adapters".
Ich versuche herauszufinden ob ich was zu den Sicherungen finde.. und wo diese ganu eingesteckt werden..
Das ist nicht notwendig, eine Sicherung für beide reicht.
Ich habe nur auf die schnelle keine einzelne gefunden.
 
drapoel

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Manchmal führen halt viele Wege nach Rom, dies schliesst aber nicht aus dass ein Weg besser ist als der andere ;)
Hier habe ich noch was gefunden: (Siehe ab min 7:00)
Wäre dies auch eine Möglichkeit oder ist dass mit dem Sicherungskaten zu empfehlen?
LG
 
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NoWorriesMate

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Ich hab bei meinen Truck Light Signal Stat mit einem Stromdieb die nicht mehr benötigte Standlichtleitung angezapft. Damit kann ich das dann auch selber schalten ohne nachgerüsteten Schalter.
 
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Ich bin mir sicher, dass es nicht damit getan ist, irgendwo Strom abzugreifen! TFL startet automatisch, wenn das Fahrzeug gestartet wird und wird automatisch ausgeschaltet, wenn die Hauptscheinwerfer eingeschaltet werden ... ;)
 
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Zündung + schaltet das TFL beim Start immer ein.
Ein guter Scheinwerfer schaltet es selbst aus (oder dimmt es), wenn man Abblend- oder Fernlicht aktiviert.
TFL die nicht im Hauptscheinwerfer integriert sind, haben eine Steuerung, die den Hauptscheinwerfer „abfrägt“ bzw. man muss ihn abgreifen/verbinden.

Servus
Rainer
 
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So wie in Antwort #2 und #5 bereits beschrieben wirds gemacht. Dann funktioniert es so wie es soll und muss.1000001637.jpeg Viel Spaß und Erfolg beim Einbau👍
 
drapoel

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Servus, ich möchte nun genau einordnen wo ích im Sicherungskasten die richtieg Sicherung für das Tagfahrlicht abgreifeb kann.
Ich habe (wie auch hier Post10) verschieden Positionen gefunden im Internet.
Jetzt bin ich verwirrt da, für mein Empfinden (kann mich auch irren) wäre Standlicht das richtige also Position M17.
Aber LArsVegas51 zeigt M33 also Antriebstrang-Controller und aus dem Internet (Einabuvideo) wurde Position M9 gewählt.
Beheizter Rücksitz. Oder M18 Parklicht?

Weiß jemand worauf es ankommt? Was ist die beste Position. Lieben Dank!!
 

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lebch

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Jetzt bin ich verwirrt da, für mein Empfinden (kann mich auch irren) wäre Standlicht das richtige also Position M17.
Standlicht ist sicher falsch, denn Standlicht geht ja über den Lichtschalter. Auch Parklicht ist falsch.

Tagfahrlicht muss immer automatisch an sein wenn der Motor läuft, ohne einen Schalter dazwischen. Also über die Zündung.

Daher der Vorschlag einen Verbraucher zu nehmen, welcher bei Zündung ein auch Spannung hat, z.B. eben die Sitzheizung.
 
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Standlicht ist sicher falsch, denn Standlicht geht ja über den Lichtschalter. Auch Parklicht ist falsch.

Tagfahrlicht muss immer automatisch an sein wenn der Motor läuft, ohne einen Schalter dazwischen. Also über die Zündung.

Daher der Vorschlag einen Verbraucher zu nehmen, welcher bei Zündung ein auch Spannung hat, z.B. eben die Sitzheizung.
Es sollte aber auch beim einschalten vom Licht auch wieder ausgehen, aber... das macht normalerweise das Steuergerät der LEDs alleine...
 
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Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, nicht sehr detailiert aber um einen Überblick zu geben, falls dies jamend auch machen möchte. Die Besonderheit hier war dass ich auch die Blinker vorne mit LED Ring haben wollte daher musste ich zum Blinker uch ein Kabel hinlegen.
Und die Sicherungsadapter sind diese hier "Kleiner Sicherungsadapter"! (Nicht "Micro").
(Man kann das Ganze natürlich ohne Riffelschlauch machen, ich persönlich fand es schöner :)) Falls noch jemand Fragen hat dann gerne fragen.
Danke für eure unterstützung!!!!
 

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LionRH

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Also ich weiß nicht genau welches Modell du hast. Aber ich nehme an das die Leuchten dann kein Standlicht bzw der scheinbare Tragfahrlicht Ring ist das Positionslicht. Dann wäre es ratsam das zusätzliche Kabel ans Standlicht + anzuschließen

Welche E Kennzeichen sind auf dem Glas der Leuchte?
 
drapoel

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Also ich weiß nicht genau welches Modell du hast. Aber ich nehme an das die Leuchten dann kein Standlicht bzw der scheinbare Tragfahrlicht Ring ist das Positionslicht. Dann wäre es ratsam das zusätzliche Kabel ans Standlicht + anzuschließen

Welche E Kennzeichen sind auf dem Glas der Leuchte?
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Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

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