Tachoritzel, welcher Schaft?

Diskutiere Tachoritzel, welcher Schaft? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen! Woher weiß ich, ob mein Tachoritzel einen kurzen oder einen langen Schaft hat -ohne es ausbauen zu müssen-... Ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joschek

Joschek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
Hallo zusammen!

Woher weiß ich, ob mein Tachoritzel einen kurzen oder einen langen
Schaft hat -ohne es ausbauen zu müssen-...
Ist das durch das Baujahr oder sowas vorgegeben???

Danke, Maddin.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Kurzer Schaft, die langen waren die mit dem mechanischen Taco.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
... und wenn du doch den falschen erwischt,- den schaft kann man austauschen. :wave:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
langer schaft war bis bj. 93er,- ab 91er gab es schon keine mech. tachos.... dann die mit kurzen schaft bis 2006.
http://www.jeep4x4center.com/jeep-speedometer-gears/index.htm

der schaft geht recht leicht rauszudruecken und dann ausgetauscht... hatte ich mal gemacht weil ich nicht den passenden bekommen konnte. :wave:
 
Joschek

Joschek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
hallo uli,

danke, dann muss ich ja wenigstens keine sorge haben, ich habe hier in
D nämlich nur noch nen 32er mit langem schaft gefunden, trotzdem dass ich
alle üblich verdächtigen angerufen hatte...
aber wenn man den schaft so einfach wechseln kann, ists ja kein problem. danke maddin.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
hallo uli,

danke, dann muss ich ja wenigstens keine sorge haben, ich habe hier in
D nämlich nur noch nen 32er mit langem schaft gefunden, trotzdem dass ich
alle üblich verdächtigen angerufen hatte...
aber wenn man den schaft so einfach wechseln kann, ists ja kein problem. danke maddin.
irgendwo muesste ich noch einen 32er rumschwirren haben... hatte den damals verbaut gehabt mit 3.55 und 31er reifen.
das mit dem schaft war mal zufall,- der ging beim alten recht leicht rauszuziehen... und so hatte ich einfach den naechstbesten mir geholt und den schaft getauscht. (naja, ich wusste da auch nicht genau welcher nun passt ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachoritzel, welcher Schaft?

Tachoritzel, welcher Schaft? - Ähnliche Themen

  • Tachoritzel, welches brauche ich?

    Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
  • Tachoritzel

    Tachoritzel: Hallo Zusammen! ich werde bei meinem Wrangler TJ, Baujahr 97 ein 4" Fahrwerk verbauen und ihm 33er MT von Cooper gönnen. Da ich alles sauber...
  • Welches Tachoritzel

    Welches Tachoritzel: Hallo zusammen, ich bin meinen yj Bj. 87 am Zurückbauen in den Originalzustand. Die 31`` Bereifung habe ich durch 225/70 ersetzt. Verbaut ist...
  • Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ

    Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ: Hallo, ich habe einen Jeep Wrangler TJ (BJ 01/97; 2,5l). Kürzlich habe ich ein neues Fahrwerk verbaut. Auch möchte ich folgende Bereifung...
  • Tachoritzel von langen auf kurzen Schaft ändern

    Tachoritzel von langen auf kurzen Schaft ändern: Hallo, hatte mal gelesen das man die Schäfte vom Ritzel tauschen kann, nun finde ich das Thema nicht mehr, kann mir jemand sagen ob das...
  • Ähnliche Themen

    • Tachoritzel, welches brauche ich?

      Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
    • Tachoritzel

      Tachoritzel: Hallo Zusammen! ich werde bei meinem Wrangler TJ, Baujahr 97 ein 4" Fahrwerk verbauen und ihm 33er MT von Cooper gönnen. Da ich alles sauber...
    • Welches Tachoritzel

      Welches Tachoritzel: Hallo zusammen, ich bin meinen yj Bj. 87 am Zurückbauen in den Originalzustand. Die 31`` Bereifung habe ich durch 225/70 ersetzt. Verbaut ist...
    • Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ

      Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ: Hallo, ich habe einen Jeep Wrangler TJ (BJ 01/97; 2,5l). Kürzlich habe ich ein neues Fahrwerk verbaut. Auch möchte ich folgende Bereifung...
    • Tachoritzel von langen auf kurzen Schaft ändern

      Tachoritzel von langen auf kurzen Schaft ändern: Hallo, hatte mal gelesen das man die Schäfte vom Ritzel tauschen kann, nun finde ich das Thema nicht mehr, kann mir jemand sagen ob das...
    Oben