Tachobeleuchtung und Rückleuchten

Diskutiere Tachobeleuchtung und Rückleuchten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, "Kleines" Problem bei meinem Dicken... (Suche hat mir nichts erbracht) Vorgestern fuhr ich von zuhaus los, Licht ein, da schon dunkel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1980ba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
47
Danke
1
Standort
96049 Bamberg
Hallo,

"Kleines" Problem bei meinem Dicken... (Suche hat mir nichts erbracht)

Vorgestern fuhr ich von zuhaus los, Licht ein, da schon dunkel.

Nach ca 15min Fahrt dann auf der Autobahn ein kurzes "Zsssst" und die tachobeleuchtung aus. Zudem die Schaltkulissenbeuchtung, die beiden Rückleuchten und vorne das Standlicht.

Also heim und nachgeschaut, Sicherung 12 fritte (vorFacelift Zj)

Neue Sicherung rein, supi alles geht wieder. Gestern dann auf Arbeit gerumpelt, nach paar Km wieder Zssst, Licht wieder weg... Nachgesehen, Sicherung wieder fritte... Neue rein, geht wieder

Heute morgen dann wieder auf Arbeit: was kommt? Richtig... Zssst dunkel...

Hat das schonmal wer gehabt? Was kann da alles die Ursache sein???

Gruß Marcus
 

1980ba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
47
Danke
1
Standort
96049 Bamberg
Ja, Ez 4.3.97 und NICHTfacelift passt schon...

Also das Zssst ist aber viell auch der Moment und das Geräusch, wo sich die Sicherung verabschiedet?!?

Hm, hab in letzter Zeit nichts am Dicken ein/ab/umgebaut, war auch paar Wochen in der Garage gestanden...

Nervige Sache :)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Such mal unter der hinteren Stossstange nach der originalen USA Steckdose, die korrodiert und verursacht solche Fehler.

Bei einem Bekannten von mit PreFace war es exakt daran gelegen dass im die Sicherung dauernd raus flog, wir haben da lange danach gesucht.
Die Sicherung flog sogar wenn sämtliche Birnen aus allen Leuchten entfernt waren.

Grüße Ozymandias


 

1980ba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
47
Danke
1
Standort
96049 Bamberg
Oha,

schau an, da guck ich morgen gleich mal nach!

Exakt DIESES Problem hatte mein Schwiegerdad die Woche an seinem A4 im Zusammenhang mit seinen Blinkern :rofl:
Und ich sagte noch: kauf dir a gescheits Gefährt :thefinger_red:

Werde es morgen Mittag mal inspizieren, testen und berichten!!!

Gruß Marcus
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Um das Problem mit der Vorhandenen Werksleitung von
der nicht benutzten AHK auszuschließen ....

Hinten hinter der Verkleidung auf der Fahrerseite hat
besagte Leitung eine Steckverbindung ...diese trennen
und du hast evt. Kurzschluß in diesem Leitungsstrang
ausgeschlossen.


Gruß Michael
 

1980ba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
47
Danke
1
Standort
96049 Bamberg
Hi Leute, hab dieses Problem leider immer noch...

Hab jetzt mal hinten links diesen Deckel entfernt, wo die Tankentriegelung mit drin ist.

Da ist ein nettes kleines Kästchen drin mit der Aufschrift: lamp outage module

Sooo, das mal ab- und aufgemacht und oha, etwas "zerschmort" da drin die Platine

Kann das die Ursache sein? Mal sehen wo ich sowas auftreibe...

Gruß Marcus
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
1980ba schrieb:
Hi Leute, hab dieses Problem leider immer noch...

Hab jetzt mal hinten links diesen Deckel entfernt, wo die Tankentriegelung mit drin ist.

Da ist ein nettes kleines Kästchen drin mit der Aufschrift: lamp outage module

Sooo, das mal ab- und aufgemacht und oha, etwas "zerschmort" da drin die Platine

Kann das die Ursache sein? Mal sehen wo ich sowas auftreibe...

Gruß Marcus
 
Darüber findest du aber sicher einige Beiträge hier im Forum. Suche nach Blackbox, Lampenmodul, Leuchtenkontrollmodul.
 
Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachobeleuchtung und Rückleuchten

Tachobeleuchtung und Rückleuchten - Ähnliche Themen

  • WFS funktioniert nur sporadisch/Tachobeleuchtung flackert

    WFS funktioniert nur sporadisch/Tachobeleuchtung flackert: Moinsen, ich weiß die WFS ist hier im Forum ein leidiges Thema doch ich konnte keinen Beitrag mit meinem Problem finden. Also das Problem ist...
  • Tachobeleuchtung/Uhr/ Radio geht nur mit Dauerstrom, auch ohne Schlüssel

    Tachobeleuchtung/Uhr/ Radio geht nur mit Dauerstrom, auch ohne Schlüssel: Hallo Forum,   da mein Radio seit dem letzten Reset leider auch nicht mehr geht, habe ich die kompletten Amaturen demontiert, hab gleich die...
  • WJ Tachobeleuchtung dunkel, wer weiß Rat?

    WJ Tachobeleuchtung dunkel, wer weiß Rat?: Hallo Ihr Lieben,   ich weiß nicht ob ich nur das Empfinden habe aber meine Tachobeleuchtung ist extrem dunkel, das macht mich wirklich verrückt...
  • Tachobeleuchtung ZJ

    Tachobeleuchtung ZJ: Hat schon mal jemand die Tachobeleuchtung auf LED umgebaut ?  Ist das so einfach wie in dem Video gezeigt ?    ...
  • ZJ 5.2 Bj. 95 - Rückleuchte u. Tachobeleuchtung bei Hängerbetrieb aus

    ZJ 5.2 Bj. 95 - Rückleuchte u. Tachobeleuchtung bei Hängerbetrieb aus: Servus, :wave: hab seit paar Tagen hab ich einen neuen Kipp-Anhänger mit E-Hydraulikpumpe, seit dem geht mein hinteres Abblendlich und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben