Tachoausfall bei Jeep Wrangler TJ Bj 1998

Diskutiere Tachoausfall bei Jeep Wrangler TJ Bj 1998 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ Baujahr 1998, immer wieder habe ich jetzt dsa Problem, dass...

m.h46

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ Baujahr 1998, immer wieder habe ich jetzt dsa Problem, dass während der Fahrt die komplette Tachoanzeige (inkl. Drehzahl, Öl, etc.. ) auf Null fällt und die Airbag Warnleuchte aufleuchtet. Manchmal hilft den Motor abstellen und neu starten, aber in letzter Zeit hilft das auch nix mehr. Er war schon in der Werkstatt, aber leider besteht das Problem immer noch :-(
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/

Eine kurze Vorstellung dort und ggf. eine Signatur wäre zumindest ein guter Anfang.

Einfach eine Frage zu einem Problem in den Raum zu werfen ohne Tach zu sagen .....
Die meisten Leben ihr Hobby hier, sonst bleibt nur der Weg nach FCA - Jeep Werkstatt

Selber Suchen - Datenbus - Unterspannung .... so in diesem Bereich solltest du fündig werden.


Gruß Mike
 

Front 34

Member
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
80
Danke
9
Standort
LK KULMBACH
Fahrzeug
Tj 2,5 Bj97
Hallo

So Mal ein Tip
Bau Mal deinen Tacho aus
Hätte das Problem mit Beleuchtung
Kontakte reinigen und vor allem alle Schrauben reindrehen bei mir fehlte eine und die hat das Problem ausgelöst.


Und noch was an die anderen

Vorstellung gut und schön Hilfe ist aber auch gut

Gruß Jürgen
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Reichen die Links nicht oder muss das in einen neuen Post abgeschrieben werden? ;)
 
Thema:

Tachoausfall bei Jeep Wrangler TJ Bj 1998

Tachoausfall bei Jeep Wrangler TJ Bj 1998 - Ähnliche Themen

  • Tachoausfall WJ

    Tachoausfall WJ: Hi Ich bin neu im Forum und brauch Hilfe. Ich fahre meinen WJ (BJ 1999, 4,7l) nun seit 14 Jahren, allerdings nur sporadisch und hauptsächlich im...
  • Tachoausfall beim WJ 4,7 1999

    Tachoausfall beim WJ 4,7 1999: Hallo an Alle die Ahnung haben Mein WJ 4,7 hatte ab und an Tachoausfall, nur Tacho und Kilometerzähler. Dann läuf er wieder (mal ja mal nein)...
  • 2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an

    2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an: Hallo, habe ja vor kurzem schon nach Rat gefragt. nun hatte der originale Motor danach einen Lagerschaden auf der kompletten Kurbelwelle. Nun...
  • Tachoausfall und Warnleuchten blinken alle

    Tachoausfall und Warnleuchten blinken alle: Moin, heute hatte hat mir mein 2005 er GC WH 3.0 CRD recht viel Schweiss und Angst beschert. Auf dem nach Hause Weg vom Strand, sind während der...
  • Tachoausfall ZJ

    Tachoausfall ZJ: vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :motz: ich habe einen 5,2 V8 grand cherokee bj 1996 gekauft. gestern auf einer längeren Fahrt fiehl...
  • Ähnliche Themen

    • Tachoausfall WJ

      Tachoausfall WJ: Hi Ich bin neu im Forum und brauch Hilfe. Ich fahre meinen WJ (BJ 1999, 4,7l) nun seit 14 Jahren, allerdings nur sporadisch und hauptsächlich im...
    • Tachoausfall beim WJ 4,7 1999

      Tachoausfall beim WJ 4,7 1999: Hallo an Alle die Ahnung haben Mein WJ 4,7 hatte ab und an Tachoausfall, nur Tacho und Kilometerzähler. Dann läuf er wieder (mal ja mal nein)...
    • 2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an

      2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an: Hallo, habe ja vor kurzem schon nach Rat gefragt. nun hatte der originale Motor danach einen Lagerschaden auf der kompletten Kurbelwelle. Nun...
    • Tachoausfall und Warnleuchten blinken alle

      Tachoausfall und Warnleuchten blinken alle: Moin, heute hatte hat mir mein 2005 er GC WH 3.0 CRD recht viel Schweiss und Angst beschert. Auf dem nach Hause Weg vom Strand, sind während der...
    • Tachoausfall ZJ

      Tachoausfall ZJ: vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :motz: ich habe einen 5,2 V8 grand cherokee bj 1996 gekauft. gestern auf einer längeren Fahrt fiehl...
    Oben