Tachoausfall beim WJ 4,7 1999

Diskutiere Tachoausfall beim WJ 4,7 1999 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an Alle die Ahnung haben Mein WJ 4,7 hatte ab und an Tachoausfall, nur Tacho und Kilometerzähler. Dann läuf er wieder (mal ja mal nein)...

Ziege

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
6
Danke
0
Hallo an Alle die Ahnung haben

Mein WJ 4,7 hatte ab und an Tachoausfall, nur Tacho und Kilometerzähler. Dann läuf er wieder (mal ja mal nein). Seit einigen Wochen will er gar nicht mehr (Tacho). Beide Geber hab ich
getauscht, sind also neu. Und noch ein Problem: Starkes Abbremsen (Autobahnausfahrt, etc.) und er geht schon mal aus, springt dann im Stand aber soffort wieder an.
Fragen: Kann das Tachoproblem und das Ausgehen zusammenhängen? Wenn nicht, wo sollte ich in beiden Fällen suchen?
Über Hilfe wär ich dankbar!

Gruß Ziege
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Grundsätzlich solltest Du im entsprechenden Unterforum suchen - dir ist bekannt daß Du einen WJ fährst, dann frag doch auch im WJ-Forum. Davon abgesehen sieht es die Mehrheit hier nicht gern wenn man mit der Tür ins Haus fällt sondern hält eine kurze Vorstellung der eigenen Person für angebracht.

Welche Geber hast Du getauscht? Gegen welches Fabrikat?
 

Det65

Guest
Man sollte erstmal den Fehlerspeicher auslesen...
 

Ziege

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
6
Danke
0
Hi und danke an Alle die geantwortet haben,
sorry, ich meinte schon mich im WJ Forum zu befinden - zumindest stand das darüber. Darüber hinaus wusste ich nicht dass ich erst 'ne Brieffreundschaft brauch um
`nen tech. Rat zu bekommen! Aber okay, wenn's hilft: Ich bin Helge, leb in Dortmund und fahre den Jeep nun 10 Jahre, meist im Anhängerbetrieb. Mit Geber meinte
ich die Teile am Getriebe welche das Signal an den Tacho geben. Getauscht heißt neue Originalteile vom Jeep Händler - genau die die da rein gehören. Welches
Fabrikat kann ich nicht sagen. Den Fehlerspeicher haben wir schon mehrmals ausgelesen, diesbezüglich ohne Resultat. Danke für den Tip mit dem Getriebeöl,
schau ich nach obwohl bei der letzten Kontrolle alles okay war.

Grüße an Alle, bleibt gesund
 

Det65

Guest
Dein Tachosignal kommt vom ABS Sensor vorne rechts meine ich...
 
Thema:

Tachoausfall beim WJ 4,7 1999

Tachoausfall beim WJ 4,7 1999 - Ähnliche Themen

  • Tachoausfall bei Jeep Wrangler TJ Bj 1998

    Tachoausfall bei Jeep Wrangler TJ Bj 1998: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ Baujahr 1998, immer wieder habe ich jetzt dsa Problem, dass...
  • Tachoausfall WJ

    Tachoausfall WJ: Hi Ich bin neu im Forum und brauch Hilfe. Ich fahre meinen WJ (BJ 1999, 4,7l) nun seit 14 Jahren, allerdings nur sporadisch und hauptsächlich im...
  • 2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an

    2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an: Hallo, habe ja vor kurzem schon nach Rat gefragt. nun hatte der originale Motor danach einen Lagerschaden auf der kompletten Kurbelwelle. Nun...
  • Tachoausfall und Warnleuchten blinken alle

    Tachoausfall und Warnleuchten blinken alle: Moin, heute hatte hat mir mein 2005 er GC WH 3.0 CRD recht viel Schweiss und Angst beschert. Auf dem nach Hause Weg vom Strand, sind während der...
  • Tachoausfall ZJ

    Tachoausfall ZJ: vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :motz: ich habe einen 5,2 V8 grand cherokee bj 1996 gekauft. gestern auf einer längeren Fahrt fiehl...
  • Ähnliche Themen

    • Tachoausfall bei Jeep Wrangler TJ Bj 1998

      Tachoausfall bei Jeep Wrangler TJ Bj 1998: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ Baujahr 1998, immer wieder habe ich jetzt dsa Problem, dass...
    • Tachoausfall WJ

      Tachoausfall WJ: Hi Ich bin neu im Forum und brauch Hilfe. Ich fahre meinen WJ (BJ 1999, 4,7l) nun seit 14 Jahren, allerdings nur sporadisch und hauptsächlich im...
    • 2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an

      2.7 Crd Nach Motortausch Tachoausfall und nimmt kein Gas an: Hallo, habe ja vor kurzem schon nach Rat gefragt. nun hatte der originale Motor danach einen Lagerschaden auf der kompletten Kurbelwelle. Nun...
    • Tachoausfall und Warnleuchten blinken alle

      Tachoausfall und Warnleuchten blinken alle: Moin, heute hatte hat mir mein 2005 er GC WH 3.0 CRD recht viel Schweiss und Angst beschert. Auf dem nach Hause Weg vom Strand, sind während der...
    • Tachoausfall ZJ

      Tachoausfall ZJ: vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :motz: ich habe einen 5,2 V8 grand cherokee bj 1996 gekauft. gestern auf einer längeren Fahrt fiehl...
    Oben