RenegadeXL
Chuck-Norris-Versteher
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- 03.04.2007
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Hi Leute,
hab endlich auf SYE umgerüstet, allerdings habe ich 'ne wichtige Frage. Also vorab: mein Dicker steht noch auf der Hebebühne, bin noch nicht gefahren. Ich hab alles nach Plan gemacht, allerdings war ich mir bei zwei drei Sachen nicht ganz sicher, und wollte mich vergewissern, ob ich auchs richtig gemacht habe:
Umbau SYE VTG NP-231 mit AdvanceAdapters Kit:
1.) Als ich die alte Welle rausgenommen habe und die Pakete auf die neue Welle setzen wollte, passte das eine Paket gar nicht drauf. Daraufhin habe ich die 2 Lager (oder was das ist) vorsichtig rausgepresst. Dann eben auf die neue Welle drauf und es hat alles gepasst. Ist das in Ordnung so? Bin halt etwas skeptisch, weil die Lager ja jetzt fehlen, ob das überhaupt trotzdem flüssig läuft danach???
2.) Diese blaue Tachomanschette, die ich aufgesetzt habe. Gibt's da eine bestimmte Richtung wie rum ich dir aufzusetzen habe? Ich hab sie jetzt einfach mal draufgesteckt. Tachoritzel etc. wieder drangemacht, usw... hat alles gepasst. Wie gesagt: ich bin noch nicht gefahren, um es zu testen.
3.) Als ich die vordere KW gelöst habe, ist mir ein Auge vom KG aufgegangen und diese kleinen Nadeln sind rausgeflogen. Wir haben sie zwar wieder eingesetzt, und wieder montiert, aber: ist das in Ordnung oder sollte ich trotzdem unbedingt ein neues KG besorgen und montieren??
4.) Ich habe am hinteren Diff. die Stauchhülse, Simerring und Sicherungsmutter ersetzt. Wir haben mit 3 Mann ziemlich viel Kraft anwenden müssen, damit wir die Sicherungsmutter so fest anziehen, bis kein Spiel mehr am Kardanflansch auftritt. Natürlich immer schrittweise getestet, damit wir die neue Stauchhülse nicht brechen, sondern geben genausoviel bis das gesamte Spiel verschwunden war. Aber ist das denn normal dieser enorme Kraftauwand?? (wir haben wirklich gekämpft)
Hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen, wenn ichs korrekt gemacht habe, oder evtl. was ich unbedingt korrigieren sollte, bevor ich die Fahrt antrete.
Danke und Gruss,
Renegade.
hab endlich auf SYE umgerüstet, allerdings habe ich 'ne wichtige Frage. Also vorab: mein Dicker steht noch auf der Hebebühne, bin noch nicht gefahren. Ich hab alles nach Plan gemacht, allerdings war ich mir bei zwei drei Sachen nicht ganz sicher, und wollte mich vergewissern, ob ich auchs richtig gemacht habe:
Umbau SYE VTG NP-231 mit AdvanceAdapters Kit:
1.) Als ich die alte Welle rausgenommen habe und die Pakete auf die neue Welle setzen wollte, passte das eine Paket gar nicht drauf. Daraufhin habe ich die 2 Lager (oder was das ist) vorsichtig rausgepresst. Dann eben auf die neue Welle drauf und es hat alles gepasst. Ist das in Ordnung so? Bin halt etwas skeptisch, weil die Lager ja jetzt fehlen, ob das überhaupt trotzdem flüssig läuft danach???
2.) Diese blaue Tachomanschette, die ich aufgesetzt habe. Gibt's da eine bestimmte Richtung wie rum ich dir aufzusetzen habe? Ich hab sie jetzt einfach mal draufgesteckt. Tachoritzel etc. wieder drangemacht, usw... hat alles gepasst. Wie gesagt: ich bin noch nicht gefahren, um es zu testen.
3.) Als ich die vordere KW gelöst habe, ist mir ein Auge vom KG aufgegangen und diese kleinen Nadeln sind rausgeflogen. Wir haben sie zwar wieder eingesetzt, und wieder montiert, aber: ist das in Ordnung oder sollte ich trotzdem unbedingt ein neues KG besorgen und montieren??
4.) Ich habe am hinteren Diff. die Stauchhülse, Simerring und Sicherungsmutter ersetzt. Wir haben mit 3 Mann ziemlich viel Kraft anwenden müssen, damit wir die Sicherungsmutter so fest anziehen, bis kein Spiel mehr am Kardanflansch auftritt. Natürlich immer schrittweise getestet, damit wir die neue Stauchhülse nicht brechen, sondern geben genausoviel bis das gesamte Spiel verschwunden war. Aber ist das denn normal dieser enorme Kraftauwand?? (wir haben wirklich gekämpft)
Hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen, wenn ichs korrekt gemacht habe, oder evtl. was ich unbedingt korrigieren sollte, bevor ich die Fahrt antrete.
Danke und Gruss,
Renegade.