Swiss Army fährt (vielleicht) in Zukunft Jeep!

Diskutiere Swiss Army fährt (vielleicht) in Zukunft Jeep! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Irgend wann merkt es halt doch jeder, was richtig ist - sogar das Schweizer Militär fährt Jeep (wenn auch im Moment nur testweise)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
638
Danke
678
Standort
CH
Irgend wann merkt es halt doch jeder, was richtig ist - sogar das Schweizer Militär fährt Jeep (wenn auch im Moment nur testweise)

Aktuell evaluiert die Schweizer Armee den Ersatz ihrer Puch G Flotte.

Getestet werden im Moment im Truppeneinsatz:

- Mercedes G
- VW auf Basis Amarok
- Jeep J8 http://www.jgms.com/

Ich halte ja die Swiss Army nicht gerade für die schlagkräftigste Truppe dieses Planeten. Aber immerhin; wenn man die beiden ersten Modelle mal ausklammert, muss man ihr einen guten Geschmack attestieren. :yes:

Der Test J8 (Basis langer JK) ist leer knapp 3 Tonnen schwer! Motorisierung ist natürlich der Diesel.

Bin ja gespannt, wer am Schluss das Rennen macht, oder sollte ich wohl besser sagen, welcher Konzern dafür am meisten monetäre Argumente ins Spiel bringt.... :ph34r:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ich hätt da noch n Modell zum testen.... :rofl:

und der J8 3t leer??? das kann ich ja gar nicht glauben, aber ok, bei den Schweizern halt, da wird Eisen verbaut ;)

das heisst dann für mich dass bei Dir bald in der Signatur noch reihenweise "Puch´s" auftauchen,

oder

dass Du der Armee beitrittst???

Gruß

Frank
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
638
Danke
678
Standort
CH
ich hätt da noch n Modell zum testen.... :rofl:

und der J8 3t leer??? das kann ich ja gar nicht glauben, aber ok, bei den Schweizern halt, da wird Eisen verbaut ;)

das heisst dann für mich dass bei Dir bald in der Signatur noch reihenweise "Puch´s" auftauchen,

oder

dass Du der Armee beitrittst???

Gruß

Frank
:newlaugh:
Nönö Frank, ich bin ja zugegebermassen nicht ganz dicht, aber den Army-Lock lass ich mal aussen vor.
Ausserdem WAR ich als Vorzeigeschweizer natürlich bereits in diesem Verein; der übrigens schon in der Bibel erwähnt wurde. Da steht nämlich ziemlich am Anfang: ...denn sie trugen komische Gewänder und irrten ziellos umher... Ein klarer Hinweis auf unser Militär.

Wie gesagt, beitreten kann ich also nicht mehr, da sie mich altersbedingt (welche Diskriminierung) bereits rausgeschmissen haben!! Oder hatte es wohl andere Gründe...??
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
638
Danke
678
Standort
CH
Und die Flinte hast Du (glücklicherweise) auch längst abgeben müssen . . . :gunner:

. . . sie hätte sonst womöglich beim MyGIG-Austausch eine Rolle gespielt :rofl:
:hmmm: ....hmmmmm shit - darauf bin ich bisher trotz oder wegen meinen Adrenalinschüben noch gar nicht gekommen...!!! :banghead:

Irrtum Hans-Peter!!

Ich habe meine Knarre behalten wenn auch plombiert auf Einzelschuss. Wobei das für die Erschiessung des RHW-Mülls sowieso die bessere Lösung ist.
Mit Seriefeuer könnte man sonst vielleicht noch etwas beschädigen, was man gar nicht killen wollte. :rocket:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
638
Danke
678
Standort
CH
Rent A Gun, das Erfolgsmodell für motivierten Chrysler-Jeep-Service. :rofl:
Ja, Jeeper sind immer wieder für Überraschende Momente gut.

Wobei du bei mir nicht die Gun alleine "renten" kannst. Uns beide gibt es nur als Paket. Das Alteisen braucht schliesslich noch einen geschulten Maschinisten.
Ich glaube, ich mache mich mit dieser Geschäftsidee selbständig. Ich werde quasi ein Jeep-Kammerjäger und biete nachhaltige Demontagen von nicht funktionierenden Teilen aller Art am und im Jeep an.

Aber wir schweiffen mal wieder etwas ab.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
..............
- Mercedes G
- VW auf Basis Amarok
- Jeep J8 http://www.jgms.com/

....... oder sollte ich wohl besser sagen, welcher Konzern dafür am meisten monetäre Argumente ins Spiel bringt.... :ph34r:
Eher wer von den 3en einen Lizenzbau zulässt.

p.s.
Ich meine gelesen zu haben, dass die Tage vom G eh gezählt sind bis zum Produktionstop
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Die Schweizerarmee wird für seine Bedürfnisse schon das dümmste und Teuerste Fahrzeug nehmen....und bis das durch alle instanzen durch ist wird das auch noch eine Weile Dauern :rofl:
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Flügel Stuzen, All Terrain Reifen drauf und mit vollgas durchs gelände Düsen :jester: Der Grippen wird wohl auch schon bald veraltet sein, bis irgenwas kommt...
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Kleine Zusatzbemerkungen zum Demontagewerkzeugvorschlag von Indianerfan a.k.a. Brünu:

Die im Bild gezeigte ProfiwerkzeugStgw 57 im Kaliber 7,5x55 Swiss ist für Arbeiten an neueren Fahrzeugen in Dünnerblech und Plastik Overkill. Für diesen Zweck reicht die "Light" Variante Stgw 90 in 5,56x45 völlig aus! Letztere ist übringens infolge der geringeren Treibladungsmenge auch wesentlich umweltfreundlicher im Abgasverhalten :jester: !

Nein der von der Armee zu evaluierende JEEP hat keine Leergewicht von 3t. Die Funkausrüstung und weiteres OBE (On Board Equipment) machen die Masse!

Von den umgetüdelten Amaroks ist folgendes zu berichten. Supi Umbau mit einer optisch dollen Stossstange aus ca. 3 mm Blech in echter Ebayqualität. Die bei einem dieser Fahrzeuge unter der Stosstange angebaute Winde verhilft zu einem Böschungswinkel der einem tiefergelegten Golf GTI zur Ehre gereichen würde und ist wohl als Erdanker gedacht.

Aus meist gut unterrichteten Kreisen ist zu hören, dass sich die Fahrradtestabteilung (Testfahrer U.M.) auch diesen Sonderfahrzeugen annehmen will. Es ist nicht anzunehmen, dass der Jeep es in die Endrunde schaffen wird.

Keep on Jeeping
Tucson
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
...............
Aus meist gut unterrichteten Kreisen ist zu hören, dass sich die Fahrradtestabteilung (Testfahrer U.M.) auch diesen Sonderfahrzeugen annehmen will. .....
Ich find der Kerl isch total überbezahlt für seine Leistungen. Erst werden die Velo Truppen abgeschafft, dann bekommen sie neue
Drahesel :motz: Resultat es reicht dann nur noch für IKEA Flieger.

Bauanleitung so ähnlich :jester:
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
[sub]Falsches Bild Claude! Das ist der 5-Sitzer Gripen :jester: ! U. M. will nicht so viel Geld für Sitze ausgeben, darum im Wesentlichen nur 1-Sitzer auf dem Einkaufszettel. Das gezeigte Sonderwerkzeug 1x in militärischer Ausführung (EMP-resistent, EMV-optimiert, anti IR-Lack etc. etc.) befindet sich bereits in einer erweiterten Testphase. Erste Beurteilungen deuten darauf hin, dass nur speziell ausgebildetes Personal damit ausgerüstet werden soll, da Handhabung gewöhnungsbedürftig. Gegenwärtig arbeitet U.M noch 123-seitigen (nur Text) Handbuch. Die Bildtafeln mit Legenden werden dann im Anschluss erstellt. :rofl: [/sub]

[sub]Keep on Jeeping[/sub]
[sub]Tucson[/sub]

[sub]p.s.Hinweis an die Nichthelvetier im Forum: U.M. ist der gegenwärtige Verteidigungsminister aller Helvetier und, nicht gelogen, 1. Fahrradtester im Zuge der möglichen Beschaffung von neuen Fahrrädern für die SWISS ARMY......[/sub]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Swiss Army fährt (vielleicht) in Zukunft Jeep!

Swiss Army fährt (vielleicht) in Zukunft Jeep! - Ähnliche Themen

  • swiss cruising

    swiss cruising: swiss cruising Alpine Impressionen im Coronajahr 2021
  • Army Stern Aufkleber Datei

    Army Stern Aufkleber Datei: Hallo Zusammen, hat vielleicht jemand druckfähige Vorlagen (Vector Datei oder ähnliches) für den Army Stern für Türen und Haube für den Wrangler...
  • Jeep ist zurück in US Army

    Jeep ist zurück in US Army: Coole Version:) Jeep is back https://www.youtube.com/watch?v=BU67078ts_Q http://motusworld.com/2014/04/commando-tactical-vehicle/]COMMANDO...
  • Militärschrottplatz der Army in Italien?

    Militärschrottplatz der Army in Italien?: Hallo Leute, ich habe gehört, dass es angeblich einen Militärschrottplatz der U.S. Army in Italien geben soll wo das verbrauchte Material des...
  • wo habt ihr eure BW und US-Army Klamotten weg?

    wo habt ihr eure BW und US-Army Klamotten weg?: Hallo Leute, wie in der Überschrift schon zu lesen ist, suche ich BW und US-Army Klamotten, speziel Hosen und Jacken. Ich weiß, daß es im...
  • Ähnliche Themen

    • swiss cruising

      swiss cruising: swiss cruising Alpine Impressionen im Coronajahr 2021
    • Army Stern Aufkleber Datei

      Army Stern Aufkleber Datei: Hallo Zusammen, hat vielleicht jemand druckfähige Vorlagen (Vector Datei oder ähnliches) für den Army Stern für Türen und Haube für den Wrangler...
    • Jeep ist zurück in US Army

      Jeep ist zurück in US Army: Coole Version:) Jeep is back https://www.youtube.com/watch?v=BU67078ts_Q http://motusworld.com/2014/04/commando-tactical-vehicle/]COMMANDO...
    • Militärschrottplatz der Army in Italien?

      Militärschrottplatz der Army in Italien?: Hallo Leute, ich habe gehört, dass es angeblich einen Militärschrottplatz der U.S. Army in Italien geben soll wo das verbrauchte Material des...
    • wo habt ihr eure BW und US-Army Klamotten weg?

      wo habt ihr eure BW und US-Army Klamotten weg?: Hallo Leute, wie in der Überschrift schon zu lesen ist, suche ich BW und US-Army Klamotten, speziel Hosen und Jacken. Ich weiß, daß es im...
    Oben