sami
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 28.10.2018
- Beiträge
- 3
- Danke
- 0
Hallo,
ich bin neu hier und auch neu im Kreise der Jeep Fahrer.
Ich habe mir im Juni einen Summit bei einem Händler (Autohaus mit Werkstatt, jedoch kein Jeep Vertragspartner o.ä.) gekauft.
Bj. 11/2015 ; EZ Januar 2016
Auf das Auto habe ich lange gespart und mir einen kleinen Traum erfüllt, entsprechend stolz bin ich darauf.
Nun war ich kürzlich Winterräder montieren lassen, dabei hat mich der Mechaniker darauf aufmerksam gemacht, dass das Fahrzeug am Unterboden eine Vielzahl an rostigen Schrauben und sonstigen Elementen hat. Da war ich baff, unter das Auto bin ich nicht gelegen beim Kauf, ich hatte mit dem Verkäufer damals alle Mängel bzw. Dinge, auf die man eben hinzuweisen hat als Verkäufer, besprochen und teiwleise hat er die auch behoben.
Jetzt habe ich mal genauer hingeschaut, habe rostige Schrauben auf der Dachreling entdeckt und sogar die Befestigungselemente der Schiene des Fahrersitzes ist korrodiert. Das ist doch alles nicht normal bei einem Auto dieser (Preis-)Klasse!?
Und das sind nur die Dinge, die ich sehen kann.
Leider kenne ich mich viel zu wenig aus und habe mich da voll auf den Fachmann verlassen.
Ich habe kommenden Mittwoch einen Termin beim Vertragshändler zum Kundendienst und werde dort das Thema ansprechen. Ich habe noch Herstellergarantie auf dem Fahrzeug (Neuwagenanschlussgarantie) und hoffe, dass ich das in diesem Rahmen abhandeln kann. Mein Problem ist nur, ich weiß überhaupt nicht, was "normal" ist und was ein Mangel ist. Die können mir ja irgendwie alles erzählen. Und wie stelle ich sicher, dass alle Mängel, sofern es welche sind, entdeckt und behoben werden?
Ich bedanke mich schon einmal vorab für Ratschläge und Kommentare.
Ich würde gerne Bilder hochladen, habe aber noch nicht herausgefunden wie das hier geht!?
ich bin neu hier und auch neu im Kreise der Jeep Fahrer.
Ich habe mir im Juni einen Summit bei einem Händler (Autohaus mit Werkstatt, jedoch kein Jeep Vertragspartner o.ä.) gekauft.
Bj. 11/2015 ; EZ Januar 2016
Auf das Auto habe ich lange gespart und mir einen kleinen Traum erfüllt, entsprechend stolz bin ich darauf.
Nun war ich kürzlich Winterräder montieren lassen, dabei hat mich der Mechaniker darauf aufmerksam gemacht, dass das Fahrzeug am Unterboden eine Vielzahl an rostigen Schrauben und sonstigen Elementen hat. Da war ich baff, unter das Auto bin ich nicht gelegen beim Kauf, ich hatte mit dem Verkäufer damals alle Mängel bzw. Dinge, auf die man eben hinzuweisen hat als Verkäufer, besprochen und teiwleise hat er die auch behoben.
Jetzt habe ich mal genauer hingeschaut, habe rostige Schrauben auf der Dachreling entdeckt und sogar die Befestigungselemente der Schiene des Fahrersitzes ist korrodiert. Das ist doch alles nicht normal bei einem Auto dieser (Preis-)Klasse!?
Und das sind nur die Dinge, die ich sehen kann.
Leider kenne ich mich viel zu wenig aus und habe mich da voll auf den Fachmann verlassen.
Ich habe kommenden Mittwoch einen Termin beim Vertragshändler zum Kundendienst und werde dort das Thema ansprechen. Ich habe noch Herstellergarantie auf dem Fahrzeug (Neuwagenanschlussgarantie) und hoffe, dass ich das in diesem Rahmen abhandeln kann. Mein Problem ist nur, ich weiß überhaupt nicht, was "normal" ist und was ein Mangel ist. Die können mir ja irgendwie alles erzählen. Und wie stelle ich sicher, dass alle Mängel, sofern es welche sind, entdeckt und behoben werden?
Ich bedanke mich schon einmal vorab für Ratschläge und Kommentare.
Ich würde gerne Bilder hochladen, habe aber noch nicht herausgefunden wie das hier geht!?