Summendes Geräusch beim Beschleunigen

Diskutiere Summendes Geräusch beim Beschleunigen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich habe folgendes Problem, beim Beschleunigen st ein summendes / pfeifendes Geräuschzu hören, klingt ähnlich als die Geräusche, die das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nightforce

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
16
Danke
7
Hallo,
 
ich habe folgendes Problem, beim Beschleunigen st ein summendes / pfeifendes Geräuschzu hören, klingt ähnlich als die Geräusche, die das Steuergerät nach dem abstellen des Motors noch macht. Turboschläuche und Lader sind nicht de Ursache, das Geräusch tritt nict auf, wenn man in Stellung P oder N Gas gibt, sondern nur beim Fahren.
 
Vieleicht hat jemand eie Idee ??
 
Noch eine Frage, ist es normal, dass in Getriebestellung P oder N de Motor ( 2.8CRD ) nur bis 3000 U/min dreht und dann abgeregelt wird ??
 
 
Gruß: Mike
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Hallo Mike! Zu Deiner 2.Frage: Das AT-Getriebe hat in P oder N einen sogenannten Getriebeschutz und dreht deshalb nur ca.3000U/min. Das ist auf jeden Fall völlig i.O. 
 

nightforce

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
16
Danke
7
Hallo,
das ist kein Pfeifen vom TL. Es hört sich wie ein elektronisches Summgeräusch an.
Rubi steht jetzt beim Händler, die haben erstmal mit Lecksuchspray probiert ob irgendwo Ladeluft entweicht und die Abgasanlage untersucht.
Beides ohne Befund. Bin gespannt, was sie finden.
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
fängt das Pfeifen erst im Bereich von 2000 U/min an oder schon sofort?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Summendes Geräusch beim Beschleunigen

Summendes Geräusch beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • summendes/heulendes Geräusch Hinterachse

    summendes/heulendes Geräusch Hinterachse: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin zwar schon ne Weile am recherchieren und hab hier auch schon einige hilfreiche Kommentare gefunden, hab mich...
  • ZJ-Neuling mit summender(n) Achse(n)?

    ZJ-Neuling mit summender(n) Achse(n)?: Hallo Jeeper,   nach zwei Jahren Jeep-Abstinenz habe ich mir einen ZJ V8 aus 97 gekauft. Er steht für sein Alter sehr gut da, alles funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • summendes/heulendes Geräusch Hinterachse

      summendes/heulendes Geräusch Hinterachse: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin zwar schon ne Weile am recherchieren und hab hier auch schon einige hilfreiche Kommentare gefunden, hab mich...
    • ZJ-Neuling mit summender(n) Achse(n)?

      ZJ-Neuling mit summender(n) Achse(n)?: Hallo Jeeper,   nach zwei Jahren Jeep-Abstinenz habe ich mir einen ZJ V8 aus 97 gekauft. Er steht für sein Alter sehr gut da, alles funktioniert...
    Oben