Suche Scheibenwischer für Cherokee Bj 91

Diskutiere Suche Scheibenwischer für Cherokee Bj 91 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo also ich war bisher in mehreren Auto-Zubehör Läden, jedoch bekomme ich für meinen Cherokee Bj 91 keine Scheibenwischer, auch bei Ebay finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saschak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
46
Danke
0
Hallo

also ich war bisher in mehreren Auto-Zubehör Läden, jedoch bekomme ich für meinen Cherokee Bj 91 keine Scheibenwischer, auch bei Ebay finde ich nichts...
Hat jemand eine Idee bzw einen Tip?

Danke
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hallo Dietmar,

das Problem hatte ich bei meinem YJ auch gerade.
Da gibt es wohl nur zwei Lösungen:

1. Du besorgst Dir so Universalgummis oder Wischer in passender Größe und passt die an, oder
2. Du bestellt entsprechende Wischer bei ASP-Eberle. Da kriegst Du alles an entsprechenden Teilen.

Tschau Ralf
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Also von Bosch gibts definitv welche die passen... aber ich tausch bei mir eigentlich auch immer nur die Gummis das billiger ist und ich die Wischerblätter mit Windabweiser behalten kann...


Gruß Robert
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hi,
Habe von Bosch die Twin 041 (passende Adapterklipse sind im Set dabei). Sind etwas teurer aber halten sich recht gut über die Zeit.
Da mich das alte System mit den Haltedornen an den Wischerarmen wegen schlechtem Anpressdruck genervt hat, habe ich kurzerhand die Scheibenwischerarme vom Facelift ab 1996 genommen (die mit Haken welche über das Blatt greifen). Sollten bei einem Schlachter sicherlich für Kleines aufzutreiben sein. Dann passen auch alle neuen Klipse und die Wischer sind effizienter.

Gruss,
jan
 

freesurfer123

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hi

Oder bestellst bei mike und Franks einfach neue !!

Gruß Andreas
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
ich hab auf vw golf umgebaut :biglaugh:

beim schlachter zwei arme geholt für ein paar euros.



ab der schraube ist´s golf der rest xj.

:blush: xjharri
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Passt zwar nicht zum Bj. der Überschrift, aber weil bei "Scheibenwischer"-Suche der Thread
hier ganz oben landet:
-für meinen XJ 2001 hab ich die Standard-popeligen Bosch-Wischer Nr.2 in 450mm Länge
geholt und montiert. Der mitgelieferte Clip passt astrein.
Grüße
Harald
:smilewinkgrin:
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Ich bastel mir die Wischer selbst zusammen,nur neue Gummis holen auf Länge schneiden und in die alte Führung stecken fertig. Beim Heckwischer hab ich so welche vom Trödel fürn Euro das Paar reingezogen und der wischt einwandfrei. Vorne kommen aber doch hochwertigere rein.
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
:smilewinkgrin: :glasses:

hab mal im "bauhaus" welche gesehen, da stehen immer welche als sonderangebot rum :wave: :hmmm:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin

:hmmm: :sigh:

hab mal im "bauhaus" welche gesehen, da stehen immer welche als sonderangebot rum :yes: :top:
Ich nehme mal an, die Aussagen waren auf die meine gemünzt........ Dürfte ich auch erfahren, was damit zum Ausdruck gebracht werden soll?
Ich hab nicht gesagt das es die weltbesten Wischer mit der längsten Lebensdauer usw. sind. Sie ließen sich wie im Original ohne Probleme befestigen; das wollte ich sagen. Und nach gut 3 Jahren kann ich mich über ihre Arbeit nicht beschweren. Ich war damals nicht wild auf die Dinger - aber es gab nix anderes; zumindest nicht aus den Quellen die mir zur Verfügung standen. M&F hatte keine Gummi's da und ich hatte keine Lust übers Net nach Scheibenwischern zu suchen - Klopapier kauf ich auch da wo ich eben grad anderes Zeug kaufe.

:wave: Gordon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Scheibenwischer für Cherokee Bj 91

Suche Scheibenwischer für Cherokee Bj 91 - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Suche Abdeckdeckelchen Scheibenwischer rechts & Turboladerschlauch

    Suche Abdeckdeckelchen Scheibenwischer rechts & Turboladerschlauch: Ihr wisst bestimmt was ich meine, dieses kleine schwarze runde Teil, das als Abdeckung der Schraube für die Scheibenwischer dient. So einen suche...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

      Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Suche Abdeckdeckelchen Scheibenwischer rechts & Turboladerschlauch

      Suche Abdeckdeckelchen Scheibenwischer rechts & Turboladerschlauch: Ihr wisst bestimmt was ich meine, dieses kleine schwarze runde Teil, das als Abdeckung der Schraube für die Scheibenwischer dient. So einen suche...
    Oben