Suche gute Werkstatt für Jeep-Getriebe

Diskutiere Suche gute Werkstatt für Jeep-Getriebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Gemeinde, irgendwie sollte sich mal nen Spezialist mein Getriebe RE 46 anschauen. Die Schaltpunkte stimmen irgendwie nicht, ne Einstellung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Moin Gemeinde,

irgendwie sollte sich mal nen Spezialist mein Getriebe RE 46 anschauen. Die Schaltpunkte stimmen irgendwie nicht, ne Einstellung des TV-Cables hat keine wirkliche Besserung gebracht und auch das Schalten an sich geht recht ruppig vor sich.

kennt jemand in Nordhessen oder Umgebung eine Werkstatt, die fähig genug ist, sich so etwas anzunehmen ? Mit kommts dabei nicht so sehr darauf an, das er günstig ist, sondern er sollte einfach nur gut sein... Bin über jede Info sehr dankbar...



Gruß Veit
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
werden keine fehler angezeigt... :angry:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Ich hab (da der Grand jetzt 3 Wochen gestanden hat) nochmal versucht die Fehler auszulesen. Leider ist grad die Batterie leer. Ich lad sie derzeit auf und versuchs nochmal.

Mit dem Einstellen des Cables hab ich mir schon fast nen Wolf geklickt :angry: Im Grunde muss ich schon sagen, das es etwas Besserung gebracht hat mit dem Einstellen des Cables, aber eben nicht so wie es sein sollte und so sauber wie er damals geschaltet hat, als ich ihn damals bei Dir aus HH abgeholt hab. Das größte Problem ist, das das Getriebe scheinbar nicht aus dem OD kommt, wenn ich bei ca. 70 oder 80 km/h Gas gebe. Dann versucht er zwar zu schalten, aber ruckelt sich nur einen zurecht. trete ich das Gaspedal dann ganz durch, schaltet er sofort in den Kickdown. Der Fehler ist reproduzierbar... das macht mir halt sorgen. Und da man das schlecht beschreiben kann, dacht ich halt das ich ihn wohl oder übel mal zu jemanden bringen sollte, der sich damit auskennt... Dieses komische Schaltverhalten hat er auch erst, als die beim Gasumbau die wiesse Halteklammer des Cables verbuselt haben. Der andere "harte" Schaltvorgang beim Gasgeben vom 3. in den 2. Gang beim Beschleunigen war vorher schon.

Achso... Öl und Filter sind vor ca. 5000 km gewechselt worden. Der Ölstand stimmt, ist schön rötlich und nicht verbrannt. Es wurde auch das korrekte Öl genommen von DC. Hab ich damals extra drauf geachtet.

Was sind denn diese Selenoid für Dinger ?
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
alles klar...
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
hab mich grad mal durchgearbeitet... dieses hier in Deinem Betrag beschreibt fast exakt mein Problem...

http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...st&p=307195

aber ich glaube, ein tauschen der Teile traue ich mir nicht zu. das ist ein wenig zu hoch für mich, zumal man wahrscheinlich zuviel kaputtmachen kann...
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
öhem... was heisst das ? tv-cable nochmal einstellen ?

mit der werkstatt ist keine schlechte idee... mach doch eine mit david zusammen auf ;-)
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
hatte auch ein u das selbe prob mit m schalten (auch nach m getriebewechsel u hab ne weile gebraucht bis das mit dem kabel dann hin gehauen hat.
guck mal ob das ding freigängig ist-nicht dass da irgendwas verhakt, geh dann noch mal in ne ausgangsposition zB ganz nach vorn u taste dich an das schaltbild ran was du brauchst. hätte meine karre am liebsten auch manchmal abgefackelt (gell david?)-aber es gibt ja tage da verliert man u wleche da gewinnen die anderen :)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Und unten am Getriebe hat es eine kleine süsse Rückholfeder, die geht gerne mal verlustig, dann muss der Bowdenzug von oben schieben und man weiss ja wie gut Seilstossen geht.... :angry:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
ich hab ja noch nen neuen bowdenzug liegen, von dem ich nur die klammer brauchte. dabei ist mir aufgefallen, das der kegel vorne am zug automatisch durch eine feder zurückgezogen wird, am alten (eingebauten zug) ist da nix... aber ich bekomme irgendwie nicht raus, wie ich den ganzen zug tauschen kann.
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
ich habe jetzt nochmal die Fehler ausgelesen mit dem elm 327 und pcmscan. er zeigt mir keine fehler an. auch bei der schlüsselmethode absolut nix.

hat jemand zufällig nen profil für jeep für das proggie pcmscan ? ich kann dort natürlich nur nen allgemeines auswählen was zwar intake temp und den anderen kram misst, aber vielleicht zeigt er mir deshalb auch nix an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche gute Werkstatt für Jeep-Getriebe

Suche gute Werkstatt für Jeep-Getriebe - Ähnliche Themen

  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche gute Werkstatt Bereich Krefeld / Moers

    Suche gute Werkstatt Bereich Krefeld / Moers: Hallo Leute, suche eine gute Werkstatt für WJ BJ 2001 im Bereich Krefeld Moers. Folgende Arbeiten stehen wohl an (Laufleistung aktuell 155 TKM...
  • Such gute Werkstatt in Süddeutschland für den XJ

    Such gute Werkstatt in Süddeutschland für den XJ: Hallo Zusammen, kann mir jemand eine Gute Werkstatt empfehlen in Suddeutschland (nähe Ostalbkreis) die sich mit dem XJ auskennen. Speziell geht...
  • Suche gut Jeep Vertrags Werkstatt in Raum Essen NRW

    Suche gut Jeep Vertrags Werkstatt in Raum Essen NRW: Hallo Nach dem sich meiner Werkstatt einige Klopse  erlaubt hat, suche ich jetzt eine Vertrags Werkstatt. Am besten im Raum Essen NRW. Gruß Harald
  • Suche gute Werkstatt in HH oder Umgebung für Inspektion / Wartung

    Suche gute Werkstatt in HH oder Umgebung für Inspektion / Wartung: Hallo zusammen, gibt es Jemand aus HH oder Schleswig-Holstein der mir noch eine gute Werkstatt empfehlen kann? Ich dachte an Lehmann aber bisher...
  • Ähnliche Themen

    Oben