Stufenschalter der Lüftung

Diskutiere Stufenschalter der Lüftung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Stufenschalter für den Lüfter nur noch auf der Stufe 4 funktioniert. Alle anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shotgunner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Stufenschalter für den Lüfter nur noch auf der Stufe 4 funktioniert. Alle anderen Stufen aktivieren das Gebläse nicht mehr. Habe die Mechanik schon zerlegt und die Kontakte auf der Platte gereinigt etc., hat aber nicht geholfen.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank im voraus!

shotgunner
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Kann eigentlich nur der Widerstand sein, über den die Stufen geschaltet werden, 4 is immer voll und die anderen werden eben runtergeregelt.

Beim Jeep hab ich den noch nie gesehen und weiß auch nicht wo er steckt, aber immer zwischen Schalter und Gebläse den Kabeln nach, ist normalerweise n größeres Porzellanteil. :shocked:

:wave:
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Ich weiß zwar nicht welches Baujahr du hast, aber beim 89er sitzt der Widerstand im
Beifahrerfußraum. Da ist unten rechts die Umluftklappe zu sehen, direkt links unter der Klappe ist ein
breiter Stecker, das ist der Widerstand für die Gebläseregelung!

Gruß Tobi :shocked:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

ist definitiv der gebläsewiderstand im heizungskasten. neuen rein und gut is. :wave:

:shocked:
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
sind drei oder vier zu einer spirale gedrehten drähte und ein richiger widerstand.
die spiralen können ja nicht wirklich kaputt gehen, oder?
 

shotgunner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
ist defintiv der Widerstand gewesen. Habe ihn heute ausgetauscht.

Vielen Dank für die Tipps!

Viele Grüße

shotgunner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stufenschalter der Lüftung

Stufenschalter der Lüftung - Ähnliche Themen

  • Totalausfall Klima/ Lüftung

    Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
  • Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern

    Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern: Einen wunderschönen, guten Morgen Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine Lüftung pfeift. Sobald aber die Türe geöffnet ist oder ein...
  • Probleme mit der Klima und Lüftung bei Defrost

    Probleme mit der Klima und Lüftung bei Defrost: Hallo zusammen, mein XJ 4.0 "pumpte" im Leerlauf, gemeint ist damit, dass die Drehzahl in 3-4 Sekunden abständen anstieg und wieder absank...
  • Lüftung modifizieren?

    Lüftung modifizieren?: Hallo, ich finde die Lüftungsanlage in meinem WK2 nicht gut. Es zieht immer irgendwo. Hat von euch schonmal einer die mittleren Lüftungsdüsen auf...
  • Mein 1. Thread - oder Hilfe meine Lüftung spinnt...

    Mein 1. Thread - oder Hilfe meine Lüftung spinnt...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit Gestern mit der Lüftung Innenraum meines Liberty KK, 3,7 aus 2011. Nach dem Start ´pustet´ die Lüftung...
  • Ähnliche Themen

    • Totalausfall Klima/ Lüftung

      Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
    • Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern

      Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern: Einen wunderschönen, guten Morgen Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine Lüftung pfeift. Sobald aber die Türe geöffnet ist oder ein...
    • Probleme mit der Klima und Lüftung bei Defrost

      Probleme mit der Klima und Lüftung bei Defrost: Hallo zusammen, mein XJ 4.0 "pumpte" im Leerlauf, gemeint ist damit, dass die Drehzahl in 3-4 Sekunden abständen anstieg und wieder absank...
    • Lüftung modifizieren?

      Lüftung modifizieren?: Hallo, ich finde die Lüftungsanlage in meinem WK2 nicht gut. Es zieht immer irgendwo. Hat von euch schonmal einer die mittleren Lüftungsdüsen auf...
    • Mein 1. Thread - oder Hilfe meine Lüftung spinnt...

      Mein 1. Thread - oder Hilfe meine Lüftung spinnt...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit Gestern mit der Lüftung Innenraum meines Liberty KK, 3,7 aus 2011. Nach dem Start ´pustet´ die Lüftung...
    Oben