Stosstangensuche für Grand Cherokee

Diskutiere Stosstangensuche für Grand Cherokee im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe mir leider eine böse Beule in die vordere Stosstange meines Grand Cherokee 2.7 CRD Overland Bj. 2004 reingefahren. Ich glaube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rop

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Hallo,

ich habe mir leider eine böse Beule in die vordere Stosstange meines Grand Cherokee 2.7 CRD Overland Bj. 2004 reingefahren.
Ich glaube mal da kann man nichts mehr machen da man die Kunstoffteile ja wohl nicht reparieren kann, oder ?? :rofl:
Hat jemand einen Tipp für mich wo ich eine neue unlackierte Stosstange -günstiger als beim Jeep Händler- herbekommen kann ??

Wäre für jeden Hinweis dankbar - mann heisst ja schlieslich nicht Krösus ;-)

Grüße

Robert
 

jimmy mason

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Hamburg
Hey Krösus, ääh Robert!

Bevor Du die Stoßstange wechselst, probier doch mal ob Du die Beule nicht doch selber herausbekommst.

Mach die Stelle mal mit nem Heissluftfön warm, aber nicht zu warm. Wenn's tropft war's zuviel!

Mit ein bisschen Glück und Geschick solltest Du eigentlich den Kunststoff (immer vom Rand der Beule beginnend!) wieder heraustreiben können.

Es kann natürlich sein daß Lack dabei abplatzt , falls das nicht schon beim "Kaltverformen" passiert war!

Ich habe mit der Methode mal bei einem anderen Fahrzeug einen Beule aus einer Kunststoffstossssstange
(schreibt man jetzt so!) ohne Spuren herausbekommen...

Waidmannsheil!!

Gruss, Jan
 

rop

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Hi Jimmy,


der Lack ist seltsamer Weise noch dran, obwohl die Beule fast die Größe eines Handballs hat. Ich werde jetzt doch mal in ein paar Werkstätten nachfragen ob die da noch was machen können.
Wollte mir aber eben vorher einen Rat holen ob das mit Ausbeulen überhautpt geht oder unmöglich ist.

Ich werde euch hier im Forum auf dem laufenden halten, aber falls jemand eine Adresse für eine Stossstange hat wäre ich trotzden für Hinweise dankbar.

Bye

Rob
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Kann ich nur bestätigen. Heissluftfön, Kunststoffhammer und viel Geduld. Hab's an der vorderen Stosstange so gemacht.
Dann eventuell, spachteln und lackieren lassen. Hat mich 200 Euro für ST und Grill gekostet und die haben auch noch 2 Aussparungen geschlossen, die ich mal für einen Kuhfänger reingeschnitten hatte. :rofl: :wave: :wave:

gruss

wolfi55
 

rop

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Hallo,

die Beule ist raus !!! :smilewinkgrin: Wir haben Sie am Wochenende mit dem Heissluftföhn bearbeitet und nach 5 Minuten war alles wieder OK. Nicht mal der Lack ist gesprungen !
Danke für eure Tipps und Infos !

See you on the Road !

Rop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stosstangensuche für Grand Cherokee

Stosstangensuche für Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Steckverbindung für Windenanschluss

    Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Steckverbindung für Windenanschluss

      Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
    Oben