Steckfenster für Hardtop

Diskutiere Steckfenster für Hardtop im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin, Habe mal eine Frage. Habe versucht hier im Forum etwas darüber zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann ich bei Nutzung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeverfun

jeverfun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Emsland
Moin Moin,

Habe mal eine Frage. Habe versucht hier im Forum etwas darüber zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden.
Kann ich bei Nutzung eines Hardtops auch Halbtüren mit Steckfenstern fahren?
Meine jetzigen Steckfenster vom Softtop passen leider nicht.
Oder geht bei Nutzung des Hardtops nur Ganzstahltüren?
Welche Steckfenster würden ggf. Passen und wo bekommt man günstige?

Danke in Voraus für eure Antworten

Karsten
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin,
meines Wissens nach geht das Hardtop nur mit Vollstahltüren und selbst die passen teilweise nur sehr bescheiden kommt zum teil durch die Lagerrung des Tops.
 
 
 
jeverfun

jeverfun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Emsland
raik schrieb:
Moin Raik,

Hatte mich nicht richtig ausgedrückt.
Geht die Nutzung von "Stoffsteckfenstern"auch beim Hardtop.
Die von dir gezeigten Lösungen sind alles harte Steckfenster.

Im amerikanischen Jeepforum habe ich einen Beitrag gefunden, der andeutet, dass die Softsteckfenster mit dem Hardtop eben NICHT gehen.
Stimmt das?

...und kann man ansonsten noch irgendwo wo mal ordentlich Stahltüren beziehen?
Die Bucht ist da ja nicht gerade mit Angeboten übersäht.
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,
 
suche mal nach "YJ Steckfenster mit runden Ecken". Diese müssten eigentlich passen. Gibt nicht viele, war halt nie Original.
 
Wobei, zu einem Hardtop gehören ganze Stahltüren, Du läuftst ja auch nicht mit kurzen Hosen und Wintermantel rum..... :)
 
Ganze Stahltüren sollte man eigentlich noch finden.
 
Gruss Eggi
 
jeverfun

jeverfun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Emsland
Hallo Eggi,
 
hast mich überzeugt. Habe die Steckfenstersuche für das Hardtop aufgegeben und mir ganze Stahltüren besorgt.
Die werde ich nächste Woche abholen und dann schauen wir mal weiter.
Habe mich in diesem Zuge auch gleich entschlossen mein Softtop mit den passenden Steckfenstern dazu zu verkaufen und werde wahrscheinlich auf ein Softtop von Softopper umsteigen.
Wenn es dann soweit ist werde ich davon berichten.
 
Gruss Karsten
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und für das Softtop brauchst du dann keine Steckfenster?
 
jeverfun

jeverfun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Emsland
JAKYJ schrieb:
und für das Softtop brauchst du dann keine Steckfenster?
 
Nein, denn das Softtop fahre ich dann ja mit den Stahltüren, so wie es bei Softopper auch dargestellt wird.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Also verschleuderst du die Halbtüren gleich mit, weil ohne bringen dem käufer weder Steckfenster noch Softtop was
 
 
jeverfun

jeverfun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Emsland
Ja, ich denke genauso wird es kommen!
Werde es dann günstig unter die Leute bringen, wenn's soweit ist.
Fahre dann Ohne Türen oder halt mit Stahltüren.
 

hypermotard

Member
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
24
Danke
0
Hallo jeverfun!

Such mal bei Youtube "Jeep YJ Doors Explained" ein. Da wird von bestop das mit den Runden und eckigen Steckfenstern gut erklärt. Da erkennt man, dass die eckigen Steckfenstern nicht passen.

Viele Grüße

Hypermotard
 
jeverfun

jeverfun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Emsland
Hallo Hypermotard,
 
genau das habe ich ja inzwischen auch erfahren, das es eckige und runde Steckfenster gibt.
mein jetziges Softtop ist aber mit den eckigen Steckfenstern, uns schließt auch recht gut ab, hat aber eben ein Gestänge.
Ich möchte aber lieber das Softtop von Softopper fahren, also werde ich umzwitschen müssen und von daher das gesamte Softtop samt Steckfenstern bzw. Türen tauschen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steckfenster für Hardtop

Steckfenster für Hardtop - Ähnliche Themen

  • Steckfenster für Originales Hardtop

    Steckfenster für Originales Hardtop: Hallo, ich brauche mal bitte Hilfe bei der Suche nach den passenden Steckfenstern für die Stahlhalbtüren vom YJ. Die Besttop-Teile passen weder...
  • Bestop Halbtüren und Steckfenster für den JKU

    Bestop Halbtüren und Steckfenster für den JKU: Servus Zusammen, ich hatte mir im Winter die Bestop Halbtüren (d.h. die Element Tube Doors mit den passenden Enclosures) sowie den Bestop...
  • Steckfenster für Halbtüren

    Steckfenster für Halbtüren: Hallo,   passen die Oberteile der Softtoptüren auch als Steckfenster für die Stahl Halbtüren?   lg   herbert  
  • Steckfenster Halbtüren für Hardtop

    Steckfenster Halbtüren für Hardtop: Hallo... Kennt jemand die Bezugsquelle , oder habt ihr Erfahrung mit diesen Steckfenstern für Halbtüren in Verbindung mit einem Hardtop ?
  • Halbtüren und Steckfenster fürs Hardtop

    Halbtüren und Steckfenster fürs Hardtop: servus zusammen, fast so beliebt wie der fahrenohnetürensommerfred ist dieses thema. ich bin grad dabei, auf winterbetrieb umzurüsten, bzw...
  • Ähnliche Themen

    • Steckfenster für Originales Hardtop

      Steckfenster für Originales Hardtop: Hallo, ich brauche mal bitte Hilfe bei der Suche nach den passenden Steckfenstern für die Stahlhalbtüren vom YJ. Die Besttop-Teile passen weder...
    • Bestop Halbtüren und Steckfenster für den JKU

      Bestop Halbtüren und Steckfenster für den JKU: Servus Zusammen, ich hatte mir im Winter die Bestop Halbtüren (d.h. die Element Tube Doors mit den passenden Enclosures) sowie den Bestop...
    • Steckfenster für Halbtüren

      Steckfenster für Halbtüren: Hallo,   passen die Oberteile der Softtoptüren auch als Steckfenster für die Stahl Halbtüren?   lg   herbert  
    • Steckfenster Halbtüren für Hardtop

      Steckfenster Halbtüren für Hardtop: Hallo... Kennt jemand die Bezugsquelle , oder habt ihr Erfahrung mit diesen Steckfenstern für Halbtüren in Verbindung mit einem Hardtop ?
    • Halbtüren und Steckfenster fürs Hardtop

      Halbtüren und Steckfenster fürs Hardtop: servus zusammen, fast so beliebt wie der fahrenohnetürensommerfred ist dieses thema. ich bin grad dabei, auf winterbetrieb umzurüsten, bzw...
    Oben