Staubox

Diskutiere Staubox im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, da ein YP´s keine Möglichkeit bietet etwas zu verstauen und bei mir alles hinter den Sitzen lag habe ich habe heute 2 Stauboxen gekauft und 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WJRudi

WJRudi

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hi,

da ein YP´s keine Möglichkeit bietet etwas zu verstauen und bei mir alles
hinter den Sitzen lag habe ich habe heute 2 Stauboxen gekauft und 1 davon montiert :shocked:



Und das alles passt rein:

Verbandskasten, Bergegurt, 2 Warnwesten, 2 große Schäkel, 3 Spanngummis


Seht selbst........



Kosten: 10 Euro :sigh: :cold: pro Staubox und ein wenig arbeit :heuldoch:

Habe allerdings eine Frage an die Fachleute:

Kann ich die Box mit selbst ziehenden Blechschrauben zusätzlich auf dem Radkasten befestigen? Oder laufen dort unter
der Kunststoffabdeckung im Radkasten irgendwelche Leitungen/Kabel?


Habe die Box jetzt mit einem Winkel und 2 Schrauben befestigt.....

viele Grüsse aus Windeck

Rudi :smileJap:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Kannst schon machen. Ich hab so 2 boxen drauf. Da ist, je nach länge der Schrauben, nichts im weg. :smileJap:
 
Nobby

Nobby

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Unterallgäu
Hallo Rudi,
ich hab mir vor ein paar Monaten auch Stauboxen beschafft und mit Blechschrauben befestigt.
Gibt keine Probleme. Sie halten gut und sind richtig praktisch.
mfg Nobby
 
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
Hallo Rudi
supi Ordnung muß sein. :heuldoch:
Aber wozu braucht man denn Warnwesten??Vielleicht sollte ich mir die auch noch anschaffen achja und die Bergegurte müssen noch benutzt werden :smileJap: damit sie nicht mehr so neu aussehen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße
Steffi die nicht so einen aufgeräumten Wrangler hat :shocked:
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Steffi..... wenn dich bei einer Kontrolle der gute Herr in grün (mittlerweile ja auch in blau) fragt wo die Warnweste ist, weißt du warum die da drin liegt!! sowas ist seit einiger Zeit mitzuführen.... neben Verbandkasten, Warndreieck.....

Thomas
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
aber ned in D, in österreich sind die pflicht, da mußt du sie sogar vom fahrersitz aus erreichen können

oder hab ich irgendwas verpasst
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
aber ned in D, in österreich sind die pflicht, da mußt du sie sogar vom fahrersitz aus erreichen können

oder hab ich irgendwas verpasst
Nein, Alex, Du hast nix verpasst. Bei uns sind die Warnwesten in Privatfahrzeugen noch keine Pflicht.
Wohl aber in gewerblich genutzten Fahrzeugen.

Im Ausland (lt. ADAC)
in folgenden Ländern:


Warnwesten im Ausland


Belgien
Italien
Kroatien
Norwegen
Österreich
Portugal
Rumänien
Slowakei
Spanien
Tschechien

In Finnland und Ungarn: Reflektoren auf oder an der Kleidung

Gruß
Hans
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:smileJap: Sieht aber nur so lange gut aus, solange es unbenuzt, neu und original verpackt ist !!

Spätestens wenn der gurt einmal nass und durch den schlamm ist, bei trockenem wetter bzw untergrund braucht man den selten, ist das mit dem einpacken schon nicht mehr so schön... :heuldoch:

Auch die weste will irgentwie nach dem auspacken nicht mehr in diese form zurück...

Also, schön drinlassen ab und an mal auspacken zum zeigen, aber nicht benutzen....! :shocked:
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Nein, Alex, Du hast nix verpasst. Bei uns sind die Warnwesten in Privatfahrzeugen noch keine Pflicht.
Wohl aber in gewerblich genutzten Fahrzeugen.

Im Ausland (lt. ADAC)
in folgenden Ländern:
Warnwesten im Ausland


Belgien
Italien
Kroatien
Norwegen
Österreich
Portugal
Rumänien
Slowakei
Spanien
Tschechien

In Finnland und Ungarn: Reflektoren auf oder an der Kleidung

Gruß
Hans

ups.... ich hätte alles darauf gewettet das die dinger bei uns schon mind. 2 Jahre Pflicht sind.... :smileJap:

so kann man sich täuschen.......

Thomas
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
lieber denken das sie notwendig sind und sie überflüssiger weise dabei haben als andersrum

Solche dinge machen ja auch Sinn auch wenn sie nicht Pflicht sind
:smileJap:
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:smileJap: und schick sind sie auch noch....

 
WJRudi

WJRudi

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
:smileJap: Sieht aber nur so lange gut aus, solange es unbenuzt, neu und original verpackt ist !!

Spätestens wenn der gurt einmal nass und durch den schlamm ist, bei trockenem wetter bzw untergrund braucht man den selten, ist das mit dem einpacken schon nicht mehr so schön... :heuldoch:

Auch die weste will irgentwie nach dem auspacken nicht mehr in diese form zurück...

Also, schön drinlassen ab und an mal auspacken zum zeigen, aber nicht benutzen....! :cold:
Hi Matthias,

es können ja nicht alle so schön im Dreck spielen wie Du ;) hast aber eine schöne Homepage ;)
Wenn ich den Gurt das erste mal benutzt habe bekommst Du als erster ein Foto..... :shocked:
Kommt Zeit kommt Dreck/Matsch......... :shocked:

Denke auch die Warnwesten können nicht schaden, es ist doch für unsere Sicherheit und Kosten gerade mal 2-4 Euronen.......

@ Flowerpower

Hallo Steffi,

mit de Urlaub nach de Lofoten wird dieses Jahr nichts....... Sylvia hat das Knie punktiert bekommen (Zyste) :cry:
Wir bleiben daher in "Heimatnähe" und fahren am Montag erst einmal nach Domburg/NL...... :sigh: und sehen dann weiter.....

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi <_< (derheutedie2Stauboxmontierthat)
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:sigh:

Danke für das lob an meine HP... naja... die behandle ich etwas stiefmütterlich....soo viele ideen...sooo wenig zeit.....noch weniger ahnung.... :heuldoch:

Übrigens fehlt das Warndreieck, Oder ist das auf der anderen seite ?? :shocked:

Aber so ein eingesauter nasser 9 meterlanger bergegurt ist ein echter teppichkiller... :smileJap:


ps
ich hab auch immer ein paar lange stabiele Kabelbinder in meiner "staubox" braucht man immer irgentwie.....
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
:cold:

Danke für das lob an meine HP... naja... die behandle ich etwas stiefmütterlich....soo viele ideen...sooo wenig zeit.....noch weniger ahnung.... :heuldoch:

Übrigens fehlt das Warndreieck, Oder ist das auf der anderen seite ?? :shocked:

Aber so ein eingesauter nasser 9 meterlanger bergegurt ist ein echter teppichkiller... :smileJap:
ps
ich hab auch immer ein paar lange stabiele Kabelbinder in meiner "staubox" braucht man immer irgentwie.....
Warndreieck links am Fahrersitz mit Klettband.... :sigh:



Jepp, Kabelbinder sind eine gute Idee <_< , ich habe zusätzlich noch eine Rolle Panzerband dabei..... ;)

Für einen "eingesauten" Bergegurt muss eine Plastiktüte herhalten......

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :shocked:
 
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
Hallo
puhh bin ich froh das ich keine Warnwesten haben muß ok so schlecht sehen sie ja auch nicht aus :smileJap:
Tja so einen Bergegurt müßte ich mir auch noch zulegen!Ich weiß zwar nicht ob ich einen rausziehen könnte aber man kann es ja probieren.

Rudi
das ist aber schade das ihr nicht fahren könnt wenn Ihr Lust habt kommt einfach mal vorbei :heuldoch:
vielleicht kannst Du dann mir auch mal so schöne Boxen einbauen :shocked:

Gruß
Steffi
 
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
:heuldoch: auf den Versuch kommt´s an :shocked:
ja ja das würdest Du gerne sehen naja ich kann ja mal versuchen Dich rauszuziehen.
Wir sehen uns wenn alles klappt am Wochenende.
Pack schön :smileJap:
Gruß
Steffi
 

RobCort

Banned
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Die Box schaut doch schrecklich aus. Sorry, aber Geschmäcker sind eben verschieden. lg
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Die Box schaut doch schrecklich aus. Sorry, aber Geschmäcker sind eben verschieden. lg
Finde ich nicht...
Aber wie Du schon sagtest...
(Ursprünglich war das wohl eine Munitionskiste für MG-Gurte)
Man könnte sie ja noch in Wagenfarbe streichen, dann sieht sie aus, wie wenn sie da hingehört...

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staubox

Staubox - Ähnliche Themen

  • Staubox-Rücksitzbank: TÜV?

    Staubox-Rücksitzbank: TÜV?: Hallo zusammen, kurze Vorstellung: komme aus dem Allgäu und erfreue mich seit 10 Jahren mal mehr und mal weniger (die letzten 4 Jahre mehr-...
  • Staubox Kofferraum

    Staubox Kofferraum: Da habe ich mal eine Frage: Ich habe gesehen, daß es eine Staubox für den Kofferraum des XJ gibt. Die paßt genau in die Ausbuchtung in der...
  • Staubox für WJ

    Staubox für WJ: Gibts eigentlich für den WJ keine Stauboxen die man im Kofferraum rechts oder links auf die Radkästen montieren kann so wie das beim XJ oder ZJ...
  • Wasserdichte Stauboxen

    Wasserdichte Stauboxen: Suche Stauboxen für meinen neuen xxl-biketrailer. Format max Breite 50 x Tiefe 50 x Höhe 50cm. Deckel nach oben öffnend, abschließbar...
  • Staubox gesehen -haben will - WOHER??

    Staubox gesehen -haben will - WOHER??: Hi, weiß jemand zufällig wo ich diese Staubox her bekomme??? Sämtliche versuche im www was vergleichbares zu finden sind fehlgeschlagen...
  • Ähnliche Themen

    • Staubox-Rücksitzbank: TÜV?

      Staubox-Rücksitzbank: TÜV?: Hallo zusammen, kurze Vorstellung: komme aus dem Allgäu und erfreue mich seit 10 Jahren mal mehr und mal weniger (die letzten 4 Jahre mehr-...
    • Staubox Kofferraum

      Staubox Kofferraum: Da habe ich mal eine Frage: Ich habe gesehen, daß es eine Staubox für den Kofferraum des XJ gibt. Die paßt genau in die Ausbuchtung in der...
    • Staubox für WJ

      Staubox für WJ: Gibts eigentlich für den WJ keine Stauboxen die man im Kofferraum rechts oder links auf die Radkästen montieren kann so wie das beim XJ oder ZJ...
    • Wasserdichte Stauboxen

      Wasserdichte Stauboxen: Suche Stauboxen für meinen neuen xxl-biketrailer. Format max Breite 50 x Tiefe 50 x Höhe 50cm. Deckel nach oben öffnend, abschließbar...
    • Staubox gesehen -haben will - WOHER??

      Staubox gesehen -haben will - WOHER??: Hi, weiß jemand zufällig wo ich diese Staubox her bekomme??? Sämtliche versuche im www was vergleichbares zu finden sind fehlgeschlagen...
    Oben