Hallo Stefan
Habe den gleichen Wagen und Motor wie du.
Habe seit 6Wochen probl. beim schnellen (zügig) anfahren, das er bockte und auch aus ging!
Extrem wurde es dann, wo wir voe 3Wochen in ###### waren, da kam ich kein Berg mehr hoch. Da stockte er nur noch und ging aus.
Auf grader strecke und normaler fahrt, waren kein probl. konnte mein Anhänger auf der Autobahn ziehen, selbst die Kasseler Berge, keine aussetzer.
Haben dann bei uns in der Werkstatt nach fehler gesucht, war bei Chrysler um mein Steuergerät aus zulesen. Konnten sie nicht, sie sagten: den Motor hätten sie noch nie gesehen und den Stecker zum auslesen kennen sie auch nicht! (habe nur gefragt ob ich vielleicht bei Opel wäre und durfte fahren!)
Habe dann ein Motor auf E-bay ersteigert, mit allen teilen und Steuergärät und Kabelbaum. Nach den man mir bei Bullmann's sagte, das es für diesen Motor (Mono-point oder auch Single-point anlage genannt) keine teile mehr bekommt! Die mit der Einspritzung zutun haben.
Haben dann alles gewechselt, was ich an teilen hatte, kompl.Einspritzanlage, Steuergerät, Zündspuhle, Verteiler, Zündkabel, M.A.P.sensor, Lambdasonde, Wassertemperaturgeber, Lufttemperaturgeber. Also, so gut wie alles! Mit dem erfolg, das er immer noch bockte!
Gestern habe ich dann hier gelesen, das der OT-geber vielleicht lose wäre?! Habe dann heute mal nachgeschaut und er war fest.
Wollte dann aber den Stecker kontrolieren und habe dann festgestellt, das am ende des Steckers, wo keine Schutzisolierung mehr war, also nur noch die 2Kabel, an der Karosse blank gescheuert war und an masse kam!
Ich kann nur für den Tip mit dem OT-geber danken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hätte den fehler sonst nicht gefunden!!!
Vielleicht hilft der lange bericht irgend einem, so wie der tip mir!
G. Rainer