Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

Diskutiere Startprobleme - Startet nur mit Vollgas im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ein Bild sagt mehr wie tausend Worte... Du meinst aber nicht die (serienmäßige) Funkfernbedienung für die ZV?
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.106
Danke
2.583
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
//
Der Empfänger befindet sich über den Rückspiegel am Dachhimmel. Er ist aber schon mehrere Jahre entfernt, weil der Dachhimmel herausgenommen wurde und er nicht funktionierte.
//
entweder Funkfernbedienung oder die Beifahrertür zu und aufschließen.
//
ein Bild sagt mehr wie tausend Worte...
Du meinst aber nicht die (serienmäßige) Funkfernbedienung für die ZV?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.925
Danke
2.510
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Es gab auch beim pre vor 96 eine WFS, dürfte dann damals eine Option gewesen sein. Ich meine das Steuergerät sitzt unter dem Handschuhfach. Ob die sich nun mittels Schlüssel an der BFS deaktivieren ließ kann ich nicht sagen.
Was deine Startversuche angeht: Kann mich irren, aber das Abklemmen der Batterie setzt zumeist die ECU zurück, dementsprechend sind die Kennfelder weg und der Leerlaufregler muß neu angelernt werden. Bedeutet das Auto muß eine Weile gefahren werden um wieder ein normales Standgas zu haben.
Keine Ahnung ob es schonmal thematisiert wurde; der Vorwiderstand der Benzinpumpe ist okay?
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.106
Danke
2.583
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Was wieder die Frage nach dem Benzindruck nach vorn schiebt.

Es wäre doch unlogisch eine WFS einzubauen, bei der man erstmal ums Auto rennen muss um sie zu deaktivieren?🤔
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.529
Danke
3.534
Standort
Selb in Oberfranken
durch Schlüssel an der Beifahrertür durch aufschließen
minderstens 2x also auf-zu-auf-zu-auf
Wenn IR Fernbedienung (Pre) meist nur Alarm "Security System) Scheinwerfer blicken und je nach Vorfall kommt noch Hupkonzert dazu.
mit Funk Fernbedinung sicher WFS on Bord, und wie schon gepostet gabs WFS auch optional bei den letzten Pre Modellen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.925
Danke
2.510
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich meine ja der TS schreibt etwas von einem Transponder (?) der an die Dachkonsole gehalten werden muß - Primärabschaltung. Ich meine sowas hab ich auch mal von einem älteren, pre-Rockwell-Modell gelesen.....
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.529
Danke
3.534
Standort
Selb in Oberfranken
Der Empfänger befindet sich über den Rückspiegel am Dachhimmel.
Foto machen, normal bei IR in der Dachkonsole etwa zwischen den Sitzlehnen (nur ZJ) Halbkugel, ca. 2cm Durchmesser ziemlich dunkel, fast schwarz.

oder auch was nachgerüstetes das nicht ab Werk drin war?
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.106
Danke
2.583
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
....und da kommt mein Post #61 wieder.
Ein Bild sagt mehr wie tausend worte.
Opi hat auch so ein BlinkLEDchen und Aufkleber .... Möglicherweise hatte er auch mal eine Alarmanlage... aber ich habe keinen Hinweis gefunden.
 

Lupo55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
66
Danke
3
Standort
Berlin
Oje, da muss ich morgen suchen gehen. Ja, das mit der kleinen Halbkugel stimmt genau, auch dass sie fast schwarz ist. Ich hatte damals, als ich den Fußboden und die Schweller geschweißt hatte, auch alle Türen ausgetauscht und die alten Innereien komplett wieder eingebaut. Es hat auch alles funktioniert.
Also, ich werde morgen das Stück am Dachhimmel suchen, fotografieren und versuchen zu schicken. Morgen werde ich auch den Benzindruck messen. Wo ist der Benzinpumpen - Widerstand? Kann ich auch gleich messen.

Erstmal vielen Dank für die Anteilnahme.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.493
Danke
8.900
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Widerstand sitzt in Fahrtrichtung Links am Innenkotflügel / Motorraum.

Es ist ein keramischer Widerstand und so sieht er aus :

Jeep XJ 4.0 Widertsand 1987-1993.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
66
Danke
3
Standort
Berlin
Ja, so eine Kugel, allerdings auf einem Plastikteil. (Ich kann das Teil erst nachmittags suchen) Als es noch funktionierte, konnte ich das blinken der Scheinwerfer damit ausmachen. Deswegen nahm ich an, dass es auch die WFS ist. Ist die WFS im Motorsreuergerät integriert oder gibt es extra ein Steuergerät dafür? Dann könnte ich suchen, ob es vorhanden ist.
Zu dem Widerstand. Das Ding habe ich gesehen. Welchen Widerstand hat er?
Danke
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.529
Danke
3.534
Standort
Selb in Oberfranken
Das ist nur der Empfänger für ZV.
Nix WFS
so ist es grunglegend schon, aber Alarm ist auch noch dabei, und bei manchen ZJ Pre gab es WFS (94er? 95er) als Zubehör bestellbar oder so.
Der Link ist nicht das Gelbe vom Ei, einiges Fehlt bzw. falsch.
Umbau auf Funk mit Universal ist machbar ohne viel Aufwand aber Alarmfunktion noch da bzw. muß deaktiviert werden.

2x Steuermodul (Blinker + Hupe) ZJ hinterm Handschuhfach, XJ?

Original IR Vernbedienung ist Nr: 56006909 ZJ 93-95, 56005918 XJ 91-92 sollten aber gleich sein.

Kommt immer drauf an was man vor hat, soll er schön original bleiben, teuer aber machbar, Umbau Funk einfach aber halt nicht Stock. Kompl ohne ok aber Umständlich.



etwas Info
83504801 - Chrysler Transmitter, transmitter, keyless entry | Factory Chrysler Parts, Bartow FL
 

Lupo55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
66
Danke
3
Standort
Berlin
Auf der Fernbedienung steht "NEIMAN" drauf.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.529
Danke
3.534
Standort
Selb in Oberfranken
Der Knubbel sieht original aus, die Fernbedienung ehr nach OEM Aftermarkt (bin nicht ganz sicher)
ich kenn die hier, aber 91er soll es auch eine andere gegeben haben beim XJ
 

Anhänge

joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.106
Danke
2.583
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
//
Der Link ist nicht das Gelbe vom Ei, einiges Fehlt bzw. falsch.
//
Der Link war nur für das Bild vom Empfänger :angel:gedacht.
Ich hab' selber auf China Fernbedienung umgerüstet, ist fix gemacht.

@Lupo55 ist das eine Funk oder IR Fernbedienung?
weil der Empfänger nur IR kann....

Tante Edith sieht da keine LED :glasses: ?
Also Funmk -> hat nix mit dem Empfänger zu tun
 
Thema:

Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

Startprobleme - Startet nur mit Vollgas - Ähnliche Themen

  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

    Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
  • Startprobleme (XJ startet nur mit Gasgeben)

    Startprobleme (XJ startet nur mit Gasgeben): Hallo und noch ein Gutes Neues Jahr,   mein XJ 4,0 mit Schaltgetriebe macht beim Starten Probleme. Anlasser muß sehr lange betätigt werden bis...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme

      Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

      Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
    • Startprobleme (XJ startet nur mit Gasgeben)

      Startprobleme (XJ startet nur mit Gasgeben): Hallo und noch ein Gutes Neues Jahr,   mein XJ 4,0 mit Schaltgetriebe macht beim Starten Probleme. Anlasser muß sehr lange betätigt werden bis...
    Oben