Startprobleme - entladene Batterie

Diskutiere Startprobleme - entladene Batterie im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Hab einen 3,0 CRD, Jahrgang 2012 seit letztem August. Im Dezember wurde die Batterie, noch auf Garantie altershalber ersetzt. Ende...
Tim007

Tim007

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Grenchen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD WK2 2012
Hallo zusammen

Hab einen 3,0 CRD, Jahrgang 2012 seit letztem August. Im Dezember wurde die Batterie, noch auf Garantie altershalber ersetzt. Ende Januar war sie wieder entladen. In der Jeepgarage fanden sie nichts wie auch nicht Ende März. Kaufte mir in der Zwischenzeit einen Booster.

Fahre in der Regel Strecken ab 10 km, momentan meist etliches darüber. Die letzten Wochen fuhr ich wöchentlich zwischen 150 - 200 km, danach stand er ca. 2 1/2 Wochen und ich konnte ihn wieder nicht starten. In der Garage hiess es, ein heutiges Auto dürfe nicht so lange stehen und müsse bewegt werden. Bin nicht der Kurzsstreckeneinkaufsfahrer und brauch das Auto oft mehrere Tage nicht. Jetzt im Sommer eher da ich oft das E-Bike nehme bei diesem sonnigen Wetter. Vor Jahren hatte ich mal einen 5,9 GC und der stand mal 8 Wochen im Winter und lief problemlos an mit einer über 10 jährigen Batterie.

Da die Batterie unter dem Sitz verbaut ist und nicht weiss, wie ich da ran komme möchte ich nächstens mal mit einem Kollegen nachschauen, was da verbaut ist. Habe den Verdacht, dass diese zu schwach ist - verbaut von einer Jeep-Garage!

Meine Frage ist, was müsste es sein und was kann ich da maximal einbauen? Wie ich sah schwanken da die Meinungen.

Dann, ist der Anschluss in der Mittelkonsole (Kühlbox, Navi uvm.) unter Dauerstrom?

Danke für Eure Infos.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
............Da die Batterie unter dem Sitz verbaut ist und nicht weiss, wie ich da ran komme möchte ich nächstens mal mit einem Kollegen nachschauen, was da verbaut ist. Habe den Verdacht, dass diese zu schwach ist - verbaut von einer Jeep-Garage!............
Denke der 2012-er hat nur 1 Batterie verbaut und keine zusätzliche Stützbatterie (Start/Stopp-funktion). Deshalb siehe hier:

Ich schließe an die Spenderpole im Motorraum eine Powerbank oder 2. Batterie parallel an, dass mir alle Speichereinstellungen erhalten bleiben und ich während des Aus-/Einbaues den Sitz verstellen kann. Nur muss man eben den abgeklemmten Pluspol gut isolieren, dass der nicht an Masse kommt.
 
Thema:

Startprobleme - entladene Batterie

Startprobleme - entladene Batterie - Ähnliche Themen

  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

    Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme

      Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
    • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

      Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

      Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
    Oben