Startprobleme CJ

Diskutiere Startprobleme CJ im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, ein kleines Problem habe ich mit meinem CJ7. Morgens quält der sich unheimlich beim ersten Anlassen. Steht dann bspw. 3 Stunden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moonmulligan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
124
Danke
0
Standort
Fulda
Servus,

ein kleines Problem habe ich mit meinem CJ7.

Morgens quält der sich unheimlich beim ersten Anlassen. Steht dann bspw. 3 Stunden und springt dann einwandfrei an! :thefinger:

Der Motor ist noch mit dem originalen Carter BBD1 ausgerüstet. Mit Startautomatik. (Kein man. Choke)

Ich habe ihm neulich einen Rep-Satz verpasst.

Läuft wie ein Gewitter, und der Verbrauch ist mit rd 12l auch okay! :coolman: Deswegen will ich ihn auch nicht wechseln, das wäre die letzte Option, Manifold für Doppelvergaser habe ich schon liegen!

Alle Unterdruckschläuche sind dran, allerdings kommt von der schwarzen Dose (Linker Kotflügel unten) noch ein Schlauch nach oben, bei dem ich ums verrecken nicht weiß wo der hingehört!

Möglich das der für das schlechte Startverhalten morgens die Ursache ist?

Hat jemand ein Schema, eine Zeichnung aus einem Reperaturhandbuch, ein paar Bilder der Unterdruckschläuche die er mir zukommen lassen könnte?

Gruß
Moonmulligan
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
Morgens quält der sich unheimlich beim ersten Anlassen. Steht dann bspw. 3 Stunden und springt dann einwandfrei an!
hmmm könnte ein paar ursachen haben - wenn er zuerst schlecht bis gar nicht anspringt - nach längerer kurbelei oder stehen lassen doch anspringt, könnte das an spritmangel liegen, wenn und falls die schwimmerkammer lehr ist, kann es schon eine zeit lang brauchen bis die benzinpumpe wieder benzin am vergaser hat...

generell würde ich den luftfilter mal abschrauben und dann siest du schon ob die choke klappe geschlossen oder offen ist bzw. bleibt und kannst leichter erahnen wies um die spritversorgung aussieht...

wobei ich die choke klappe als problemquelle eher hinten anstelle, bei offener chokeklappe tendiert ein kalter motor zwar kurz zum anspringen, geht aber sofort wieder aus wenn er nicht auf drehzahl gehalten wird, lebenszeichen gibt er allerdings recht gleich von sich...

halbwegs frische zündkerzen, zündkabel, verteilerkappe und finger usw. setze ich jetzt mal vorraus...

gruss
christoph
 

moonmulligan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
124
Danke
0
Standort
Fulda
... könnte das an spritmangel liegen, wenn und falls die schwimmerkammer lehr ist, kann es schon eine zeit lang brauchen bis die benzinpumpe wieder benzin am vergaser hat...

...choke klappe geschlossen oder offen ist ...

halbwegs frische zündkerzen, zündkabel, verteilerkappe und finger usw. setze ich jetzt mal vorraus...
Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe und Finger sind relativ neu, im Herbst erneuert.

Choke Klappe ist, wenn er kalt ist zu, erst wenn er warm wird geht sie wieder auf.

Was ich noch erneuern könnte, wäre der Spritfilter...

Probier ich mal aus!

Gruß
Moonmulligan
 

McFly

Guest
Was heißt "quält sich beim ersten Anlassen"? Musst Du sehr lange mit dem Anlasser orgeln bis er kommt?

Wenn ja, schau Dir mal die Dichtung vom Schwimmernadelventil an (die außen an der Verschraubung). Ich hatte das Problem, daß die kaputt war und dann bei längerer Standzeit die Schwimmerkammer leergelaufen ist. Hat auch ewig gedauert bis er angesprungen ist.

Original ist das eine dicke Papierdichtung, die beim Festziehen sehr leicht beschädigt wird. Ich habe die dann durch eine Cu-Dichtung ersetzt. Jetzt ist Ruhe...
Aber achte darauf, daß die Dicke der Dichtung stimmt. Denn ändert sich die, ändert sich auch der Schwimmerstand im Vergaser. Zur Not mit Schmirgelpapier etwas abschleifen (hab' ich auch gemacht).

:thefinger:
 

wynstone

Member
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
78
Danke
0
Hallo. Meiner hatte ähnliche Startprobleme die zwar nur gelegentlich auftraten aber immer mit längerem Stillstand ( 3 Tage bis 3 Wochen) in Zusammenhang standen. Eindeutig lag es daran daß der Motor bzw Vergaser keinen Sprit bekam. Die nachgerüstete elektrische Benzinpumpe brachte den Sprit aber hoch. Durch Zufall entdeckte ich direkt am Vergasergehäuse, wo die Benzinleitung verschraubt ist, ein kleines Rückschlagventil. Das sitzt genau in eben jener Verschraubung und ist von außen nicht zu erahnen. Dieses Ventil neigt in meinem Fall zum "kleben". Manchmal öffnet es dann von selbst, manchmal dauert es länger und manchmal muß ich nur einige Zeit warten bis der neu aufgebaute Druck das Ventil selbst geöffnet hat. Ich habe nur fast fünf Jahre gebraucht um dieses Phänomen zu ergründen. Nunja.
MfG Fluffy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startprobleme CJ

Startprobleme CJ - Ähnliche Themen

  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

    Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme

      Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
    • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

      Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

      Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
    Oben