Starter rutscht durch?

Diskutiere Starter rutscht durch? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ja, er wurde im April 2019 eingebaut und ich glaube das Problem trat erst im Herbst/Winter 2020 erstmals auf. Ab dem Frühjahr und über den Sommer...
Yukon

Yukon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
117
Danke
19
Standort
wien
Ja, er wurde im April 2019 eingebaut und ich glaube das Problem trat erst im Herbst/Winter 2020 erstmals auf. Ab dem Frühjahr und über den Sommer ist wieder alles ok. Also es scheint schon mit der Außentemperatur zu tun zu haben. Vl hats mit der Viskosität des Schmierfettes im Starter zu tun oder es verzieht sich minimal irgendein Teil ab gewissen Temperaturen?
 
Yukon

Yukon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
117
Danke
19
Standort
wien
Hallo, ich habs bei meinem damals nicht herausgefunden.Sehen von aussen zu 99% gleich aus. Beim Kabel ist wohl etwas nicht 100% identisch, aber im eingebauten Zustand nicht wirklich zu erkennen. Ich hab bei autodoc einfach beide (9 und 11 Zähne) bestellt und den nicht gebrauchten zurückgesendet.
Anhang anzeigen 94326
welche Website bzw welcher Händler ist das? Welche Marken beim Starter sollte man meiden, welche sind zu empfehlen?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja, er wurde im April 2019 eingebaut und ich glaube das Problem trat erst im Herbst/Winter 2020 erstmals auf. Ab dem Frühjahr und über den Sommer ist wieder alles ok. Also es scheint schon mit der Außentemperatur zu tun zu haben. Vl hats mit der Viskosität des Schmierfettes im Starter zu tun oder es verzieht sich minimal irgendein Teil ab gewissen Temperaturen?
Dann tippe ich zu 90 Prozent auf den Starterfreilauf...ausbauen, Zähne zählen, neues Starterritzel kaufen, zusammenbauen, und sich freuen...
 

ChrisWJ

Member
Mitglied seit
21.06.2019
Beiträge
32
Danke
8
Glaub mir, wenn die falsche Zähnezahl erwischt hast merkst das.Dann willst freiwillig nicht mehr starten, weil glaubst das dir gleich alles
zerreißt.
Webseite ist autodoc.at.
Ich hab den ersten Starter im Bild gekauft,war sogar noch unter 100 euro.
Funktioniert bis heute.
Ein Problem ist nur der Ein/Ausbau.
Die erste Schraube erreichst leicht, die zweite schwierig und die dritte ist zum Verzweifeln.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Deshalb meine Frage, ob er schon einmal zufriedenstellend lief... :up:
 
Yukon

Yukon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
117
Danke
19
Standort
wien
ok, ja dann scheidet auf alle Fälle diese Zähneanzahlsvertauschungs-Variante als Problematik aus. :) Ich hab auf pkwteile.at viele Starter unterschiedlicher Marken von 100-800 Euro gefunden. Aber es scheint bei der Anzahl der Zähne so zu sein, dass BIS 8/1996 der mit den 11 Zähnen verwendet wurde und AB 8/1996 der mit den 9. Das steht zumindest bei den Startern von AS.
https://www.pkwteile.at/autoteile/jeep-ersatzteile/cherokee-xj/4599/10459/starterDer Ausbau is leider wirklich ein mühsamer Schas. Wie und womit kommt man an die letzte Schraube heran? Muss man den Turbo oder sonstiges dafür abbauen?
 

ChrisWJ

Member
Mitglied seit
21.06.2019
Beiträge
32
Danke
8
Pkwteile.at=autodoc.at.
Nur auf der autodoc seite sind sie ein bisschen billiger.vom Baujahr auf Zähnezahl schliessen hat bei mir nicht geklappt.i denke nicht das dies stimmt.
Abgebaut hab ich nix, is halt ein herumprobieren bis es schließlich klappt.
 
Thema:

Starter rutscht durch?

Starter rutscht durch? - Ähnliche Themen

  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

    Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
  • Zündung starter knopf

    Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
  • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

    Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
  • Ähnliche Themen

    • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

      Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

      Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
    • Zündung starter knopf

      Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
    • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

      Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
    Oben