Start Stop Automatik dauerhaft ausschalten

Diskutiere Start Stop Automatik dauerhaft ausschalten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   habe schon ein paar alte Beiträge durchgelesen aber nix zu meinem Problem gefunden. Wie kann ich diese dämliche Automatik dauerhaft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pickitup

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
46
Danke
1
Standort
Ebenhausen
Hallo,
 
habe schon ein paar alte Beiträge durchgelesen aber nix zu meinem Problem gefunden.
Wie kann ich diese dämliche Automatik dauerhaft ausschalten? Das Ding nervt einfach nur … muß doch irgendwie möglich sein
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Bei mir ist sie dauerhaft aus, seit ich Ihn vor einem halben Jahr gekauft habe. Meldet immer nur "Start Stop System warten". Wobei mit warten Wartung gemeint ist. Ich hätte gern dass es funktioniert. Aber ein vergeblicher Reparaturversuch hat die Werkstatt schon hingelegt. Ich spreche das bei der nächsten Inspektion in ein paar Wochen wieder an. Wenn ich weiß was die Ursache war, kann ich es ja mitteilen, dann kannst du es bei dir kaputtmachen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
vielleicht solltet ihr beide untereinander teile tauschen......
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Hy,
Am Batterie Pluspol ist ein 2oder3 poliger Stecker.
Der gehört zum Batteriewächter. Wenn Du den abziehst soll die Start Stop nicht mehr funktionieren.

Grüße

AndyZ
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Oder stell die Lüftung auf die Scheibe. Dann läuft automatisch die Klimaanlage im Dauerbetrieb und Start/Stopp wird nicht mehr aktiviert....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Quasi die Einspaarung mit Mehrverbrauch erkaufen... :jester:
 
Wombat

Wombat

Member
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
88
Danke
4
Standort
Bad Krozingen
Mal eine "blöde" Frage: hat Start/Stop denn keinen separaten Schalter?

Viele Fahrzeuge haben einen Schalter. Einige, z.B. die VW BlueMotion haben keinen - aus Steuergründen.
Ich frage, weil wenn ein Schalter da ist, kann man den sicher umgehen.

Gruß,
Jürgen
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Es gibt natürlich einen Aus-Schalter, der bei jedem Neustart wieder resetet ist.
 
Wombat

Wombat

Member
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
88
Danke
4
Standort
Bad Krozingen
Marpatzie schrieb:
Es gibt natürlich einen Aus-Schalter, der bei jedem Neustart wieder resetet ist.
OK! Dann ist das so wie bei meinem Dienst-Passat 4motion.
Ich habe da ein Ritual:
Kupplung treten, auf der Bremse stehen, Schlüssel rein drücken (Motor glüht vor und springt an), el. Parkbremse lösen, Start/Stop aus, Sitzheizung an, Gurt anlegen und los!
Geht in Sekunden und ist nur Gewohnheit. Wobei, wenn ich's ausprogrammieren könnte, würde ich das auch machen.

Gruß,
Jürgen
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Wuchtbrumme schrieb:
Bei mir ist sie dauerhaft aus, seit ich Ihn vor einem halben Jahr gekauft habe. Meldet immer nur "Start Stop System warten". Wobei mit warten Wartung gemeint ist. Ich hätte gern dass es funktioniert. Aber ein vergeblicher Reparaturversuch hat die Werkstatt schon hingelegt. Ich spreche das bei der nächsten Inspektion in ein paar Wochen wieder an. Wenn ich weiß was die Ursache war, kann ich es ja mitteilen, dann kannst du es bei dir kaputtmachen.
 
So, gestern war er in der Inspektion und das Start Stop wurde repariert. Laut Aussage des Meisters war ein Softwareupdate erfolgreich. Dieses wurde aber auch schon das letzte mal gemacht. Genaueres kann ich leider licht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Start Stop Automatik dauerhaft ausschalten

Start Stop Automatik dauerhaft ausschalten - Ähnliche Themen

  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

    Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
  • Start Stop Automatik und Motorkontrollleuchte

    Start Stop Automatik und Motorkontrollleuchte: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand ja ähnlich Erfahrungen oder einen Tipp? Wir haben 2018 eine Jeep Renegade Limited 1.4 Mult gekauft...
  • Start-Stop-Automatik und Anzeige "Sparbetrieb eingeschaltet..."

    Start-Stop-Automatik und Anzeige "Sparbetrieb eingeschaltet...": Hallo zusammen, bei meinem Grand Cherokee WK2 Bj. 2017 hat Anfangs die Start-Stop-Automatik noch funktioniert. Irgendwann später (ohne eine meines...
  • Start Stop Automatik spinnt 2l JLU

    Start Stop Automatik spinnt 2l JLU: Hallo zusammen, es ist jetzt ja nicht so das ich darüber traurig bin das die StartStop Automatik bei mir jetzt das zweite mal nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

      Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
    • Start Stop Automatik und Motorkontrollleuchte

      Start Stop Automatik und Motorkontrollleuchte: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand ja ähnlich Erfahrungen oder einen Tipp? Wir haben 2018 eine Jeep Renegade Limited 1.4 Mult gekauft...
    • Start-Stop-Automatik und Anzeige "Sparbetrieb eingeschaltet..."

      Start-Stop-Automatik und Anzeige "Sparbetrieb eingeschaltet...": Hallo zusammen, bei meinem Grand Cherokee WK2 Bj. 2017 hat Anfangs die Start-Stop-Automatik noch funktioniert. Irgendwann später (ohne eine meines...
    • Start Stop Automatik spinnt 2l JLU

      Start Stop Automatik spinnt 2l JLU: Hallo zusammen, es ist jetzt ja nicht so das ich darüber traurig bin das die StartStop Automatik bei mir jetzt das zweite mal nicht mehr...
    Oben