Start ist erst nach längerem Kurbeln möglich

Diskutiere Start ist erst nach längerem Kurbeln möglich im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallöle, mach mir seit neuestem Gedanken über dieses Problem, wenn er ne Nacht steht, muß ich neuerdings erst länger den Starter drehen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papa-ginga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Hallöle,

mach mir seit neuestem Gedanken über dieses Problem, wenn er ne Nacht steht, muß ich neuerdings erst länger den Starter drehen lassen und Gas geben, dann läuft er wieder gut.
Kerzen, Kabel, Verteilerkappe / Finger Batterie sind neu..

Wenn es der OT- geber ist, wo sitzt der??

Viele Grüße Michael :biglaugh:
 
Bullfrog

Bullfrog

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
120
Danke
1
Standort
Kirchberg / Sachsen
Wenn du die Zündung erstmalig einschaltest (ohne zu starten), arbeitet dann kurzzeitig die Benzinpumpe? Für mich hörst sich das so an, als wenn der Druck im Kraftstoffsystem über Nacht abfällt.

Außerdem würde ich den Kühlwassertemperatursensor mal durchmessen.
 

papa-ginga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
hmm.. Benzinfilter muß ich mal schauen, hab ich noch nie gewechselt (mind seit ich ihn hab 1 Jahr) sitzt bestimmt in der Nähe der Benzinpumpe, welchen Wert muß der Kühltemperatursensor haben? um im Notlaufprogramm zu sein, fährt er zu gut.. wenn er läuft...

:biglaugh:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Der Benzienfilter ist an der innenseite des Rahmens vor dem Rechten Hinterrad.

Ich mach es immer so wenn ich ihn an mach. Ich dreh den Schlüßel bis die Check Engine lampe wiede aus ist. Springt dann auch nach 2-5 mal Rödeln an.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Da ist mir neulich auch sone Sache aufgefallen mir kommt es so vor als würde der wagen besser anspringen wenn man den Zündschlüssel auf Zündung dreht dann bischen wartet (die Benzinpumpe pump ja dann)und dann erst startet




Gruss Manu
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Muessts aber nicht warten bis die Check Engine Lampe ausgeht. Muessts nur warten bis die Benzinpumpe
nicht mehr pumpt. Bei mir dauerts normalerweise so 2 Sekunden.

:biglaugh: Gruss aus AT :wave:

Richard
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Solange ist meine Lampe an :biglaugh:
 

papa-ginga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
wow, ist ja ein recht großer Trümmer der Filter, hoffe nach dem Wechsel ist es wieder wie vorher, Schlüssel rum und an, das mit dem Filter klingt mir plausibel, den heut war es auch so zwischendruch mal, dann mal wieder nicht...


Grüßle Michael :)
 

papa-ginga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
hab ihn nun eingebaut den Benzinfilter, war ne echte Spritzterei - war heftig Druck drauf, springt wieder auf Anhieb an :) Danke nochmal für den Tipp
 
Ulrich

Ulrich

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
6
Standort
48329
hab ihn nun eingebaut den Benzinfilter, war ne echte Spritzterei - war heftig Druck drauf, springt wieder auf Anhieb an :biglaugh: Danke nochmal für den Tipp
Man soll ja auch vorher das Druckventil im Motorraum an der Schiene öffnen, mit einem kleinem Nagel, o.ä.
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Start ist erst nach längerem Kurbeln möglich

Start ist erst nach längerem Kurbeln möglich - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Erster Motor-Start; beim Gang einlegen aus

    Erster Motor-Start; beim Gang einlegen aus: Moin! Mein WK2 CRD von 2013 hat die Angewohnheit /Macke, morgens sobald der Wählhebel auf D gestellt ist, auszugehen. Erneutes starten, dann...
  • Rasseln beim Starten, verschwindet erst bei ca 2000 U/m

    Rasseln beim Starten, verschwindet erst bei ca 2000 U/m: Hallo, hab das Forum durchsucht und mehrere "Rasseln" Einträge gefunden, aber nichts was mir hilft.   Grand Cherkoee 3,0 CRD, Bj 2006, 180000km.  ...
  • quietschen auf den ersten paar metern in kurven nach dem start

    quietschen auf den ersten paar metern in kurven nach dem start: hi,   immer wenn ich aus unserer straße links rausfahre quietscht der gute rechts vorne. das ganze legt sich nach ein paar mal kurven fahren...
  • ABS Leuchte leuchtet beim ersten Start

    ABS Leuchte leuchtet beim ersten Start: Hallo liebe XJ Gemeinde, seit 2-3 Wochen meldet (bzw. verlöscht nicht) sich die ABS Kontrolleuchte beim ersten morgendlichen Start. Wenn man...
  • Ähnliche Themen

    Oben