MonsieurCB
Member
Threadstarter
Beim Rückwärtseinfädeln in den engen, langen Carport 1 x kurz vom Bremspedal schräg aufs Gaspedal abgerutscht ...
... WUMMS-PENG-KRACH steh ich 10 m weiter im Garten und seh den (aus der soliden Betonverankerung gerissenen)
Carport-Pfosten frei baumeln.
Carport hat gehalten, SRT läuft noch. Aber hässliche Scharte über dem Vorderreifen, die Kotflügel, Mottelteil, Haube
und Spoler erwischt hat. Scheinwerfer völlig intakt, nur etwas Plexiglas abgesplittert. Uns was sagt der Meister als erstes,
als der den Schaden sieht?
"Auweh, das wird teuer - 5-6000 für die Karosserieteile - und 2.500 (!) für den Scheinwerfer, den nur als Einheit gibt.
Die klassische Kundenverarsche - die Plexiglasabdeckung kostet vielleicht einen Zwanziger. Aber die Vollkasko
zahlt's ja ... scheiß Mentalität.
So, jetzt bin ich gespannt, ob und bis wann die Teile lieferbar sind .. man hat mich schon mal auf Mitte/Ende Juli vertröstet.
Grrr... 1 Sekunde gepennt, 10 Wochen lang bereut - und die Selbstbeteiligung schmerzt auch.
Shit happens.
Aber es gibt Schlimmeres.
;-)
... WUMMS-PENG-KRACH steh ich 10 m weiter im Garten und seh den (aus der soliden Betonverankerung gerissenen)
Carport-Pfosten frei baumeln.
Carport hat gehalten, SRT läuft noch. Aber hässliche Scharte über dem Vorderreifen, die Kotflügel, Mottelteil, Haube
und Spoler erwischt hat. Scheinwerfer völlig intakt, nur etwas Plexiglas abgesplittert. Uns was sagt der Meister als erstes,
als der den Schaden sieht?
"Auweh, das wird teuer - 5-6000 für die Karosserieteile - und 2.500 (!) für den Scheinwerfer, den nur als Einheit gibt.
Die klassische Kundenverarsche - die Plexiglasabdeckung kostet vielleicht einen Zwanziger. Aber die Vollkasko
zahlt's ja ... scheiß Mentalität.
So, jetzt bin ich gespannt, ob und bis wann die Teile lieferbar sind .. man hat mich schon mal auf Mitte/Ende Juli vertröstet.
Grrr... 1 Sekunde gepennt, 10 Wochen lang bereut - und die Selbstbeteiligung schmerzt auch.
Shit happens.
Aber es gibt Schlimmeres.
;-)