SPV für WJ/WG

Diskutiere SPV für WJ/WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ich will mir SPV je 30 mm in meinen WG bauen.... ist Alu oder Stahl besser, ist Alu weniger stabil ??? Dank euch.. :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mastercloser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
97772 Wildflecken
ich will mir SPV je 30 mm in meinen WG bauen....

ist Alu oder Stahl besser, ist Alu weniger stabil ???

Dank euch.. :wave:
 

jeepomaniac

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
148
Danke
1
Standort
Österreich
bin auch gerade am Überlegen sich so ein Teil zu kaufen...

Alu ist leichter, somit geringere ungefederte Massen aber weniger Wiederstandsfähiger.
Stahl ist schwerer aber härter.
Ich denke, für Asphalt und leichtes Gelände reicht Alu aus, für etwas schwierigeres würde ich Stahl nehmen.

Grüsse
Peter
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Hab Alus von H&R, super Material, aus einem Guß gedreht... beweg das Gerät zu 90% auf Strasse und Feldwegen, zumindest im Stock Zustand, das is vollkommen ausreichend.

Gruss Tom
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hi,

ich hatte auf meinem WJ SPV 60mm von H&R. Keine Probleme, gute
Verarbeitung, besseres Fahrverhalten und schöne Optik :wave:




Gruß Rudi :wave:

Ps:Habe noch 1 Satz zu verkaufen
 
Manni Bub

Manni Bub

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Hey

SPV Stahl 60mm
 
jaegerheinen

jaegerheinen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
224
Danke
0
Ich hab die 50mm aus Alu von H&R drin und bin auch sehr zufrieden. Wenn´s da festigkeits-technische Probleme gäbe, hätten die Dinger kein TÜV-Teilegutachten.

Gruß
Der Jäger
 

gepettwo

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
11
Danke
0
Moin,

kann mir bitte mal jemand erklären welchen nutzen die SPV hat, außer der Optik und was sowas kostet, ich will das auch haben! :wave:

Gruß
Steffen
 
jaegerheinen

jaegerheinen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
224
Danke
0
kann mir bitte mal jemand erklären welchen nutzen die SPV hat
:wave:
Ins Wankmoment geht die Spurweite als Hebel ein, d.h. breitere Spur = weniger Wanken = weniger Radlastdifferenz = höhere übertragbare Seitenkräfte am Rad (alles klar?)

Die 50mm von H&R kosten 124,00, die 60mm 129,90 - pro Achse versteht sich.
:wave:
Gruß
Der Jäger
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
ich hab die 60mm von eibach aus alu drinnen.
bringen tuts hauptsächlich was in der optik, und da nicht zu knapp :wave:

gruss,
marcel :wave:
 

mastercloser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
97772 Wildflecken
ich hab die grad vom rudi gekauft.... :wave: :wave:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.721
Danke
875
Standort
(NRW)
...60mm ALU...
Habe beide, Stahl und Alu in der Hand gehalten,
und mich spontan für ALU entschieden... bisher net bereut!

gruss
needlees :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SPV für WJ/WG

SPV für WJ/WG - Ähnliche Themen

  • Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?

    Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?: Guten Abend, ich baue gerade mein Fahrwerk um und werde ohne Federspanner nicht auskommen. Funktionieren die billigen einfachen zwei Spindeln mit...
  • Kabelbaum für Wagoneer von 1978

    Kabelbaum für Wagoneer von 1978: Hallo again, möchte "wahrscheinlich" den kompletten Kabelbaum meines Wagonner 1978 tauschen. (Vollkommen verbastelt und es geht eh nichts mehr)...
  • EU Modell haben die Modelle eine elektrische Vorrüstung für AHK

    EU Modell haben die Modelle eine elektrische Vorrüstung für AHK: Guten Abend liebe Jeeper, ist einem vom Eich gesichert bekannt ob die Modelle eine elektrische Vorrüstung (für die AHK ;in Form einer...
  • Tachowelle für Wagoneer von 1978

    Tachowelle für Wagoneer von 1978: Hallo, hat jemand eine neue- alte Tachowelle für meinen Wagoneer? Oder weiß jemand welche Alternative ich verwenden kann? PS: bei meiner gabs...
  • Was sind das für Verbreiterungen?

    Was sind das für Verbreiterungen?: Moin zusammen, ich hoffe ich trete hier niemandem wegen der Bilder von dem XJ auf den Schlips. Hab ich so im Netz gefunden. Ich sehe immer mal...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?

      Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?: Guten Abend, ich baue gerade mein Fahrwerk um und werde ohne Federspanner nicht auskommen. Funktionieren die billigen einfachen zwei Spindeln mit...
    • Kabelbaum für Wagoneer von 1978

      Kabelbaum für Wagoneer von 1978: Hallo again, möchte "wahrscheinlich" den kompletten Kabelbaum meines Wagonner 1978 tauschen. (Vollkommen verbastelt und es geht eh nichts mehr)...
    • EU Modell haben die Modelle eine elektrische Vorrüstung für AHK

      EU Modell haben die Modelle eine elektrische Vorrüstung für AHK: Guten Abend liebe Jeeper, ist einem vom Eich gesichert bekannt ob die Modelle eine elektrische Vorrüstung (für die AHK ;in Form einer...
    • Tachowelle für Wagoneer von 1978

      Tachowelle für Wagoneer von 1978: Hallo, hat jemand eine neue- alte Tachowelle für meinen Wagoneer? Oder weiß jemand welche Alternative ich verwenden kann? PS: bei meiner gabs...
    • Was sind das für Verbreiterungen?

      Was sind das für Verbreiterungen?: Moin zusammen, ich hoffe ich trete hier niemandem wegen der Bilder von dem XJ auf den Schlips. Hab ich so im Netz gefunden. Ich sehe immer mal...
    Oben